xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel Leuchtmittel im Bad Euramobil

Krtek am 10 Mär 2013 22:40:14

Hallo Womofreunde
ich bin am Auswechseln der Leuchtmittel im Wohnmobil, Umstellung auf LED. Alle Lampen konnte ich bisher öffnen, jedoch im Badezimmer sind 3 Leuchten in einer runden Kunstoffabdeckung eingelassen. Silbrige Ringe die sich drehen lassen, aber scheinbar kein Gewinde sind. Hab mit leichter Gewalt versucht sie abzuheben, mit leichter Gewalt wurden sie nicht lose.
Es handelt sich um ein Euramobil Sport 2006-er Modell, aber ich denke diese eingelassenen Lampen mit silbriger Ring ringsum dürften auch in andere Euramobilen verbaut sein. In der Bedienungsanleitung steht natürlich nichts.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 10 Mär 2013 22:47:54

Hallo!

Mit Bild wird Dir sicher (in doppelter Bedeutung) geholfen, normalerweise sind diese Ringe aber nur mit 3 (???) Nasen aufgesteckt, einfach (mit Traute) runterziehen; mir hat als Hebel ein Vorstecher geholfen, alternativ ein spitzes Messer.

topolino
Matthias

Engis am 10 Mär 2013 22:51:12

Du brauchst nur einen flachen Schraubenzieher. An einem Ende des Rings hinter den Ring und nach innen/außen ziehen.

Das bringt den Ring aus der Halterung und du kommst an das Glas.

Engis

Anzeige vom Forum

ckaruso am 11 Mär 2013 07:33:48

Hallo,
nur Mut beim hebeln,die Deckel sitzen sehr straff.

Chritian

kurt2 am 11 Mär 2013 12:11:09

Hallo Martin,
ich habe ein ähnliches Modell und rate deshalb mit dem beschriebenen "Ziehen und Hebeln" sehr vorsichtig sein.

Ich habe letztes Jahr auch auf LED umgerüstet und dabei mussten ebenfalls die 3 flachen runden Abdeckungen entfernt werden.
Es handelte sich bei mir um eine Bajonettverschluss. Man muß sie schon etwas kräftig anfassen und es ist auch nicht ganz einfach, weil sie so flach sind, aber durch eine kleine Drehung ließen sich die Abdeckungen lösen und auch wieder anschrauben.

Also ran an den Speck und kräftig zupacken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frühlingsfit
Maße Hubbettmatratze gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt