xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie heisst dieser Stecker

wullebulle am 11 Mär 2013 20:52:55

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe da ein Navi von Pioneer eingebaut. und seit einiger Zeit habe ich ein ziemlich komisches Problem.
Wenn ich nach längerer Fahrt von Nord nach Süd abbiege und dann nach Westen fahre, bekommt das Navi das
nicht mit, es fährt einfach weiter nach Süden (schaut teilweise ziemlich lustig aus, wenn ich einfach mal
durch einen Fluß brettere). Ich wollt emal damit anfangen, den externen GPS-Empfänger zu tauschen,
aber wie heisst denn dieser Stecker ?

Danke und aus dem Schwarzwald
der Freisteher

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 11 Mär 2013 21:01:51

Scheint ein F-Stecker zu sein - Ähnlich wie bei Sat.

wmax am 11 Mär 2013 21:32:26

Hallo,

ich würde als erstes mal in einem System-Menü des Radios (falls es sowas hat) nachsehen wieviel Satelliten das Gerät empfangen kann, mind. 4 sollten es schon sein.

Evtl. bringt auch eine Neukalibrierung (sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein) Besserung.

Hat die GPS-Antenne freie Sicht zum Himmel (vor allem kein Metall etc. davor) ?

Ansonsten gibt es bei caraudio24.de unter GPS jede Menge von GPS-Antennen und entsprechenden Adaptern.

wmax

Anzeige vom Forum

wullebulle am 12 Mär 2013 08:28:54

Hallo wmax,

Dein Tipp war gut, aber leider nicht erfolgreich. Kalibrieren is nich, aber immerhin zeigt er mir den Status an und da meint das Ding nur ganz lapidar
dass die GPS-Antenne fehlerhaft ist.

Freie Sicht sollte auch nicht das Problem, die Antenne ist in ?ger Höhe auf dem Dach montiert.

Ich werde mich mal vertrauensvoll an caraudio24 wenden.

Danke für Eure Antworten.

der Freisteher

Sammy69 am 12 Mär 2013 09:57:28

Das müsste ein Fakra-Stecker sein.

Andi

krischan am 12 Mär 2013 10:00:01

Google weiß so viel: FAKRA ........hab ich vorher auch nicht gekannt

krischan

wmax am 12 Mär 2013 21:04:31

Hallo Freisteher,

du könntest vorher noch am GPS-Antennenausgang des Radios die Spannung bei eingeschaltetem Radio messen - es sollten ca. 5V anliegen.

Dabei wäre auch noch zu prüfen, ob der feine Stift in der Buchse am Radio tatsächlich noch vorhanden ist - bricht leicht ab.

Noch ein Tip: Der Stecker muss beim Aufstecken klicken wenn er richtig eingerastet ist.

wmax

wullebulle am 12 Mär 2013 22:30:14

Hallo zusammen,

also lt. caraudio24 heisst der Stecker HRS (hab ich vorher auch noch nie gehört). Ich erlaube mir mal den entsprechenden Link aus dem Online-Shop zu posten:
--> Link

@wmax: Klicken tuts, kaputt ist sie trotzdem sagt das Navi, habs ungefähr 5mal probiert.

Danke Euch allen und bringt den neuen Winter gut rum
der Freisteher
(Also irgendwie ist es heute Abend kalt, ich dreh mal die Heizung höher ...)

singlefreiheit am 13 Mär 2013 00:12:33

HRS dürfte die Abkürzung von HIROSE sein.
Das ist ein recht agiler Hersteller von allerlei Steckverbindungen.

wmax am 13 Mär 2013 20:51:53

Hallo

der Link führt zu einer zwar passenden aber INNENANTENNE !

...du hattest aber vorher geschrieben, deine jetzige Antenne befindet sich auf dem Dach - das wird nicht lang gut gehen !

Wenn du die nimmst, solltest du sie innen montieren - sie darf aber auf keinen Fall durch Metall abgedeckt werden !

wmax

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satellitenfinder fürs iPad
Empfehlung LCD-TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt