xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüneburg würdigt die Wohnmobilgäste!!

Gast am 13 Mär 2013 08:37:54

Guten Morgen,

im letzten Jahr hatte ich einen beruflichen Termin mit dem Geschäftsführer und dem Team von der Lüneburg Marketing GmbH, in diesem Gespräch ging es um diverse Marketingmaßnahmen für die Stadt Lüneburg. Im laufe des Gesprächs habe ich dann einmal das Thema "Wohnmobilgäste" angesprochen und auf die vielen Vorteile für die Stadt hingewiesen! Mein Vorschlag die Chance zu nutzen und mal etwas für die mobilen Gäste zu tun wurde freudig aufgenommen und wird jetzt präsentiert!!

1. Lünerburger Wohnmobiltage

--> Link

Man kann nun über viele Punkte diskutieren, ich finde es toll das die Stadt Lüneburg etwas für die mobilen Gäste macht!! Herr Pruschwitz, der Geschäftsfüher der Lüneburg Marketing GmbH, hat mich an dem Freitag sogar zum Essen eingeladen, um das bunte Treiben "live" zu erleben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Valentin am 31 Mär 2013 18:42:21

Hallo Stephan,
hört sich gut an. "Leider" haben wir im Familienkreis Konfirmation sonst hätten wir uns angemeldet.
Im Mai werden wir sicherlich dort hinfahren. Sind gespannt was es bis dahin zu berichten gibt.
Heute stehen wir am Vogelpark in Walsrode im Sonnenschein -;)) auf dem Parkplatz. Wir fühlen uns sehr wohl, zum ersten mal ohne unsere Katzen.
Sonnige ,
Jürgen und Renate

eijden am 31 Mär 2013 20:46:52

Hallo Stephan,
Vielen Dank für die Info. Und noch ein Ziel mehr, was wir anfahren werden! Lüneburg haben wir schon mal besucht und nun werden wir dann mal unserem WoMo die Stadt zeigen;-) ich denke gerade an einen kleinen Laden, wo es nur Socken gibt, bemerkenswert! Wie gut, dass du die richtigen Leute überzeugt hast, Bravo!
Viele , Andrea

Anzeige vom Forum

tcgade am 31 Mär 2013 21:23:59

Hallo und Frohe Ostern,
da der SP in Lüneburg oft ausgebucht ist, möchte ich euch Ausweichen empfehlen:
ÜBERNACHTUNG in 21365 ADENDORF (kostenlos, Stromsäulen, direkt am Sportzentrum: Scharnebecker Weg)

PARKEN in STADTNÄHE könnte man in Lüneburg, VOR DEM BARDOWICKER TORE gegenüber der Einmündung Moldenweg bei Kaufland oder auf Parkplätzen der umliegenden Großgeschäfte; Fußweg in die City dann 10 Minuten.

Kostenlose V/E: Kläranlage Lüneburg, Bockelmannstr. gegenüber Einmündung Erbstorfer Landstr.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;-)

dipakatz am 01 Apr 2013 16:58:06

Hallo und Frohe Ostern,wir haben uns für den 12.-15.04.13 auch angemeldet.Vieleicht sieht man den einen oder anderen dort (wird bestimmt voll)
Dirk :razz:

malerskilaufen am 01 Apr 2013 17:51:10

Moin moin, und frohe Ostern gehabt zu haben,

Auch wir haben uns gestern angemeldet. Ich hoffe, wir bekommen noch einen Platz. Wir werden am Freitag erst noch in Soltau verbringen und dann am Nachmittag nach Lüneburg fahren.

aus Thänhusen von Andreas

malerskilaufen am 02 Apr 2013 21:17:37

Hallo an alle,
Lüneburg ist voll und hat uns abgesagt.

Schade, dann eben ein anderes mal.

tcgade am 02 Apr 2013 21:29:29

tcgade hat geschrieben:Hallo und Frohe Ostern,
da der SP in Lüneburg oft ausgebucht ist, möchte ich euch Ausweichen empfehlen:
ÜBERNACHTUNG in 21365 ADENDORF (kostenlos, Stromsäulen, direkt am Sportzentrum: Scharnebecker Weg)

PARKEN in STADTNÄHE könnte man in Lüneburg, VOR DEM BARDOWICKER TORE gegenüber der Einmündung Moldenweg bei Kaufland oder auf Parkplätzen der umliegenden Großgeschäfte; Fußweg in die City dann 10 Minuten.

Kostenlose V/E: Kläranlage Lüneburg, Bockelmannstr. gegenüber Einmündung Erbstorfer Landstr.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;-)

jorgito am 03 Apr 2013 22:43:15

In der schönen Salzstadt gibt es an diesem Wochenende ein Womo Event !!!

Also wer Lust hat....auf geht´s gell !!!

--> Link

Gast am 04 Apr 2013 08:32:19

Die Veranstaltung findet nächste Woche statt!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

brainless am 04 Apr 2013 10:02:13

stephan hat geschrieben:Man kann nun über viele Punkte diskutieren, ich finde es toll das die Stadt Lüneburg etwas für die mobilen Gäste macht!! Herr Pruschwitz, der Geschäftsfüher der Lüneburg Marketing GmbH, hat mich an dem Freitag sogar zum Essen eingeladen, um das bunte Treiben "live" zu erleben.

Hallo Stephan,

Du hast ja selbst geschrieben, daß man über viele Punkte diskutieren könne - das will ich garnicht.

Ich finde es toll, daß sich eine Stadt des Problempotenzials "Wohnmobilfahrer" so fürsorglich annimmt.
Bitte richte Herrn Pruschwitz meinen ehrfürchtigen Respekt aus.
Meinen Respekt dafür, den Wohnmobilisten 2 Übernachtungen mit Strom ("12. bis 14.4.2013"), ein Salzsäckchen und Ermäßigungen von Sponsoren für bescheidene € 64,- als "Beinahe Geschenk" der Stadt Lüneburg erfolgreich verkauft zu haben.
Die Führungen durch Stadt und Rathaus habe ich in meiner Kalkulation außen vor gelassen. Wenn ich jemand für etwas interessieren möchte, muß ich es ihm erst einmal zeigen. (Die Aktion wird doch wohl veranstaltet, um in der Folge mehr von den statistisch ermittelten ca. € 42,- Kaufkraft pro Tag/Wohnmobilist nach Lüneburg zu locken.)
Dafür Geld zu verlangen...............und auch zu bekommen, finde ich toll!!

Ein wenig schäme ich mich allerdings: Anscheinend bin ich einer der Wenigen, die nicht begriffen haben, welche Wohltaten Lüneburg / Herr Pruschwitz über die Wohnmobilisten auszuschütten bereit sind. :oops:

Volker :wink:

bernierapido am 04 Apr 2013 10:15:57

Lüneburg:

Leider kein Ziel für mich, da ich dort mit meinem Trailer mit einem großen Schild an der Einfahrt ausgeschlossen werde.
Ich fahre dann lieber dahin, wo ich willkommen bin. Es gibt auch andere schöne Gegenden und Städte.

tcgade am 04 Apr 2013 19:45:04

brainless hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Man kann nun über viele Punkte diskutieren, ich finde es toll das die Stadt Lüneburg etwas für die mobilen Gäste macht!! Herr Pruschwitz, der Geschäftsfüher der Lüneburg Marketing GmbH, hat mich an dem Freitag sogar zum Essen eingeladen, um das bunte Treiben "live" zu erleben.

Hallo Stephan,

Du hast ja selbst geschrieben, daß man über viele Punkte diskutieren könne - das will ich garnicht.

Ich finde es toll, daß sich eine Stadt des Problempotenzials "Wohnmobilfahrer" so fürsorglich annimmt.
Bitte richte Herrn Pruschwitz meinen ehrfürchtigen Respekt aus.
Meinen Respekt dafür, den Wohnmobilisten 2 Übernachtungen mit Strom ("12. bis 14.4.2013"), ein Salzsäckchen und Ermäßigungen von Sponsoren für bescheidene € 64,- als "Beinahe Geschenk" der Stadt Lüneburg erfolgreich verkauft zu haben.
Die Führungen durch Stadt und Rathaus habe ich in meiner Kalkulation außen vor gelassen. Wenn ich jemand für etwas interessieren möchte, muß ich es ihm erst einmal zeigen. (Die Aktion wird doch wohl veranstaltet, um in der Folge mehr von den statistisch ermittelten ca. € 42,- Kaufkraft pro Tag/Wohnmobilist nach Lüneburg zu locken.)
Dafür Geld zu verlangen...............und auch zu bekommen, finde ich toll!!

Ein wenig schäme ich mich allerdings: Anscheinend bin ich einer der Wenigen, die nicht begriffen haben, welche Wohltaten Lüneburg / Herr Pruschwitz über die Wohnmobilisten auszuschütten bereit sind. :oops:

Volker :wink:

Hallo Volker,
ich stimme deinen Worten -insbesondere dem, was zwischen den Zeilen zu lesen ist- völlig zu.
Denn: der Womoplatz in meiner tollen Kreisstadt ist ohnehin stark frequentiert wenn nicht ausgebucht, auch ohne Veranstaltung... Ein Schelm, der böses denkt :lol:
Daher ja auch mein Tipp Adendorf (weiter oben), was vllt auch was für Bernhard wäre...

Gast am 04 Apr 2013 19:56:09

brainless hat geschrieben:. . .Meinen Respekt dafür, den Wohnmobilisten 2 Übernachtungen mit Strom ("12. bis 14.4.2013"), ein Salzsäckchen und Ermäßigungen von Sponsoren für bescheidene € 64,- als "Beinahe Geschenk" der Stadt Lüneburg erfolgreich verkauft zu haben.
. . . Volker :wink:

Mit Voll- oder nur Halbpension :?:
Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute bereit sind für ein paar qm Schotter oder Pflaster wahre Wucherpreise zu bezahlen. 64 Euronen für 2 Tage sind 960 Euro im Monat. Dafür bekomme ich im feinsten Viertel von Lüneburg ein schönes Appartement mit feinstem Marmorboden und vergoldeten Wasserhähnen.

bernierapido am 04 Apr 2013 20:32:24

Selbst der Campingplatz "Bois de Boulogne" in Paris ist preiswerter.

Danke für den Tip tcgade.

tcgade am 04 Apr 2013 20:48:32

bernierapido hat geschrieben:Selbst der Campingplatz "Bois de Boulogne" in Paris ist preiswerter.

Danke für den Tip tcgade.

bitte gern!

manno - ich hatte vergessen :cry: : schau dir das mal auf dem Luftbild an. links vom Freibad kommt erst der große Parkplatz vor der Sauna, dann links daneben der Stellplatz (vor dem Sportplatz). Aber egal, wenn dort alles voll ist, stehen Womos auch vor der Sauna. Das wird da nicht so eng gesehen.

Fiatia am 05 Apr 2013 13:41:37

Da hat sich die Stadt Lüneburg die hartnäckige Initiative von Herrn Egon Ahrens aus Stade wohl zum Vorbild genommen.

Es ist wohl auch jetzt den letzten Verantwortlichen der Verwaltung ein Licht aufgegangen, dass mit den vermeindlichen Campern, wie einige uninformierte immer noch bezweifeln, ein recht gutes Geschäft zu machen ist.

Der Stellplatz in der unmittelbaren Nähe der Stader Altstadt ist schon lange kein "Geheimtipp" mehr, wie die recht hohe Auslastung des Platzes beweist. Es dauert eben manchmal woanders alles ein bischen länger, bis es klick macht.

Fiatia

guliver am 13 Apr 2013 18:59:48

Hallo zusammen, ich bin heute mal in Lüneburg vorbeigefahren und habe mir das Spektakel mal angeschaut. Platz ist demnach voll und auch der angrenzende SP ist voll. Hier mal einige Fotos vom heutigen Tag.
Ich wünsche allen Gästen einen hoffentlich sonnigen Sonntag und viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt.
Viele Oliver

knustie am 14 Apr 2013 18:33:06

Da ist ja ein Ferienhaus für eine Woche günstiger.
Habe das gerade mal nachgesehen.
Ferienhaus in Lüneburg 1 Woche 375 Euro. Pro Tag 53,75 Euro.
64 Euro pro Tag für ein Womo finde ich total überzogen ist ja kein 5 Sterne Campingplatz
und die sind günstiger. :flop:

dg1yff am 14 Apr 2013 18:58:34

knustie hat geschrieben:Da ist ja ein Ferienhaus für eine Woche günstiger.
Habe das gerade mal nachgesehen.
Ferienhaus in Lüneburg 1 Woche 375 Euro. Pro Tag 53,75 Euro.
64 Euro pro Tag für ein Womo finde ich total überzogen ist ja kein 5 Sterne Campingplatz
und die sind günstiger. :flop:

... solltest das Angebot vielleicht erst einmal lesen, bevor Du solche unqualifizerten Statements abgibst !
:ton:

Schöner Einstand ins Forum !!!!

tcgade am 14 Apr 2013 19:04:53

Hallo knustie,
lt. Prospekt waren Stadt- und Rathausführung mit im Preis enthalten, weiterhin sollte angeblich (mündl. Info eines Womoristen) der gemeinsame Abend im Zelt mit Live-Musik stattfinden und das Buffett (übrigens von einem anerkannt guten Catering-Service) ebenfalls im Preis enthalten sein.

Außerdem galt der Preis für 2 (zwei) Übernachtungen/3 Tage - deine Berechnung müsste also geändert werden.
:twisted:

Trotzdem: Ich war am Samstag auf dem Platz (ist ja bei mir "um die Ecke"): wirkte irgendwie lahm: kau jenamnd auf dem Platz, keine Beschallung, Veranstalter war nicht aufzufinden, einzige Attraktion war der LED-Verkaufsstand mit Sonderangeboten und toller Beratung. Mit hätte etwas gefehlt, wie z.B. irgendwelche Turniere (z.B. Boule oder dergl.) und (hätte ich toll gefunden) ein Flohmarkt.

Vllt. wirds ja im näxten Jahr besser ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10 Tage für "Deutsche Weinstrasse" reicht das?
Nicht viel, aber immerhin => Stellplatz in Damp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt