In meiner Planung habe ich 10 -14 Tage" Deutsche Weinstrasse" ,reicht das ???
Hat jemand ein paar Tips für Sehenwertes ,auch Erlebenswertes und am besten auch gleich einige Stellplätze für die Tour . Keine Fahrräder !
Vielen Dank im voraus.
|
In meiner Planung habe ich 10 -14 Tage" Deutsche Weinstrasse" ,reicht das ??? Hat jemand ein paar Tips für Sehenwertes ,auch Erlebenswertes und am besten auch gleich einige Stellplätze für die Tour . Keine Fahrräder ! Vielen Dank im voraus. Kommt immer drauf an, wie viel man verträgt, bzw. wie lange die Erholungsphasen dazwischen andauern :mrgreen: Nein, es reicht nicht. Es sei denn du willst es nur kurz überfliegen. Willst du aber die Orte, die Winzer und Weine, die Museen und Weinpfade und die tollen Gaststätten auch nur halbwegs mitnehmen, dann reicht es nicht. Ich würde es mal vergleichen mit der Frage: Reicht 1/2 Stunde um die Wilhelma in Stuttgart (oder einen anderen großen Zoo) zu besuchen? Denn so ungefähr würde ich das Verhältnis einordnen. Wollt ihr wandern? Nur Weintrinken? Museen besuchen? Was interessiert Euch am Meisten? Gib mal bei Google Stellpätze deutsche ,Weinstraße ein, dann findest Du einige Stellplätze. Julia Hallo, lass dich nicht verunsichern. 10-14 Tagen reichen für einen Einblick aus. Ich habe im September 2012 für Womofreunde eine Pfalztour mit dem Womo organisiert und durchgeführt. Es war für mich als Pfälzer schwer ein Programm für 4 Tage zu erarbeiten, es war nicht die Frage: Was machen wir? sondern: Was machen wir nicht? . Ein Mitfahrer hat einen Reisebericht darüber erstellt, der unter --> Link einzusehen ist. bei Bedarf kann ich noch genauere Daten nachliefern hallo, besorgt euch doch das Womo buch zur pfalz. vielleicht hat es eure örtliche bibliothek? ich muss nicht jeden band im regal stehen haben, veraltet nur. wir haben mit dem womo buch wunderschöne flecken kennengelernt. unser favorit: das stille tal! und es gab nicht mal handyempfang!!! grüsse team espumas Erstmal vielen Dank für die große Resonanz, wir wollen natürlich nicht nur den ganzen Tag Wein trinken sondern auch viel Wandern und Städte anschauen weniger Musenen sondern mehr Kirchen und alte Baukunst oder auch techn. Sachen,Schiffe gucken ist auch gut. Die Reiseruoten haben mich sehr gefreut,vielleicht kommen noch welche ? Wir finden Freinsheim sehr schön. Einen offiziellen Stellplatz gibt es dort glaube ich nicht, aber jede Menge Parkmöglichkeiten. Sehr gerne stehen wir beim Weingut Erlenwein. Der Senior macht die besten Obstbrände, auch aus Kiwi und Erdbeeren (keinen Likör). Rhodt unter der Riedburg ist sehr schön, dort kann man hoch zur Riedburg (zu Fuß oder mit dem Sessellift). Ich glaube man kann an der Pfälzer Weinstraße Monate verbringen und findet immer noch was schönes, neues. Viel Spaß Gabi |
Anzeige
|