rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Supermärkte in Schweden?

kuja am 14 Mär 2013 09:12:09

Hallo,

gibts eigetlich Pendants zu Edeka, Real, Aldi und Co in Schweden??
also welche sind eher die Pro Marken und welche sind die Aldis, Liudls oder Pennys??

daanke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

motorhome43 am 14 Mär 2013 09:24:52

Wir kennen vor allem ICA.

arco1111 am 14 Mär 2013 09:45:22

Lidl gibts auch in Schweden

Anzeige vom Forum

klausevert am 14 Mär 2013 09:50:04

Willys, Lidl oder Netto sind die günstigen
ICA, COOP, Konsum, Hemköp ...
hier mal ne Liste

--> Link

lu567 am 14 Mär 2013 09:54:57

Wir waren auch viel bei ICA oder bei Willys. Das gefährliche an schwedischen Supermärkten sind die Süssigkeitenstände kurz vor dem Ausgang, bei denen man sich wie auf dem Jahrmarkt selbst Tüten vollschaufeln kann. Man ist immer wieder sehr überrascht wenns an der Kasse gewogen wird.

kuja am 14 Mär 2013 10:34:41

Es scheint also, dass Willys und ICA die Art der bevorzugten Supermärkte zu sein...
OK danke..

ich passe auch auf die Süßigkeiten auf :D

schneutzl am 14 Mär 2013 10:45:09

Ist jetzt nicht gerade ein Supermarkt, aber wir gehen gerne bei DollarStore rein. Da gibt es immer irgendetwas, was man unbedingt braucht. Wir haben meist diese süßen Gesöffe gekauft, gibt es in allem möglichen Variationen (fantaartiges, apfelsaftiges, weinhaltiges...) und Dünnbier mit so 2% Alkohol. 5 Dosen inclusive Pfand 20 Kronen. Günstiger kann man sich kein Schorlegetränk mischen. Auch Plätzchen, diese schwedischen Hafergebäcke, und Süßigkeiten gibt es da. Und jede Menge Qualitätskörperpflegemittel. Das Sortiment ist nicht überall gleich.
Bei dem lausigen Wetter letzten Sommer war es immer ein Highlight, dort durch die Gänge zu bummeln.

Sabine und Walter

MoneundFrank am 15 Mär 2013 22:18:19

Und Biltema ist ein toller Baumarkt ... ich bin eine Frau, die sich im Baumarkt wohler fühlt als im Schuhladen! :D

Ansonsten gehen wir gern zu ICA aber Wurst wird bei Lidl gekauft.

flairmichel am 15 Mär 2013 22:29:23

als Baumarkt kann ich noch Bilka empfehelen
wenn ihr Fastfood liebt sind Max Burger das richtige-werden immer frisch zubereitet
und der Oberhammer -inkl eigenen Cp is das hier:

--> Link

lg

Michel

JochenTheo am 18 Apr 2013 20:19:23

Gekas in Ullared (siehe Link im Beitrag von detleffsmichel),

Schwedens grösstes Kaufhaus, in den Sommermonaten sollte man wegen
des Käuferandranges möglichst früh morgens dort sein, sonst Parkplatzprobleme,
Käufer aus gesamt Schweden sowie Norwegen und natürlich D überfüllen die Parkplätze.
Angebote zu absoluten Niedrigpreisen.

Ö+B, eine super Kaufhauskette mit sehr vielen Filialen,
ausser Obst und Fleischwaren alles sehr preiswert.

cu

JT

womooli am 18 Apr 2013 20:46:45

dethleffsmichel hat geschrieben:und der Oberhammer -inkl eigenen Cp is das hier:

--> Link

JAAAAAA das absolute Muß wenn wir in Schweden sind.
In 7 Wochen ist es wieder soweit :klatschen:
Auf ins Getümmel

wfo47 am 18 Apr 2013 22:17:16

ICA gibts überall, sogar dort wo man ihn bestimmt nicht erwartet.
Und dort gibt es praktisch alles.
Und dann gibts da ja noch die sogenannten Lanthandel Läden.

matthiast4 am 19 Apr 2013 20:55:04

Ein Lanthandel kann aber auch ein ICA sein.
Wer in Schweden ist, kommt an ICA kaum vorbei. Bei Lidl kaufe ich schon in Deutschland nicht ein, in Schweden ganz sicher nicht. Aber soll ja Leute geben die das brauchen.

flairmichel am 19 Apr 2013 21:22:35

und der beste ICA -meiner Meinung nach -ist direkt der am Fähranleger in Trelleborg
außerdem empfehle Ich allen IKEA - Fans einen Besuch des selbigen -Family-Card nicht vergessen !
aber einen Schweden-Shop gibts dort nich :lol:

lg
Michel

matthiast4 am 21 Apr 2013 18:26:24

dethleffsmichel hat geschrieben:und der beste ICA -meiner Meinung nach -ist direkt der am Fähranleger in Trelleborg
außerdem empfehle Ich allen IKEA - Fans einen Besuch des selbigen -Family-Card nicht vergessen !
aber einen Schweden-Shop gibts dort nich :lol:

lg
Michel

Nun ja, wenn ich den mit z.B. ICA Kungens Kurva in Stockholm vergleiche ist er doch eher mickrig...

Stefan-Claudia am 05 Okt 2023 15:24:53

MoneundFrank hat geschrieben:Und Biltema ist ein toller Baumarkt ... ich bin eine Frau, die sich im Baumarkt wohler fühlt als im Schuhladen! :D

und ich wollte mal etwas über ein Männerparadies berichten... :?

Mone ist zwar schon seit 10 Jahren nicht mehr dabei, aber es stimmt, die Märkte von Biltema sind schon einen Stopp wert!
Wir brauchten einen neuen Stecker, suchten einen Baumarkt und staunten über die riesige Auswahl der verschiedensten Warenklassen
hier beim Biltema.
Eine große Auswahl an Zusatzscheinwerfern und Lightbars :arrow: --> Link
Campingartikel, Jagt und Angelzubehör, Reiten, Hunde, Haus und Hof und anderes unter dem Sammelbegriff " fritid " :arrow: --> Link
und natürlich Ersatz- und Zubehörteile für Caravan und Husbil, ( Husbil ist der schwedische Begriff für Womo ) :arrow: --> Link

Also, wenn es einen nach Schweden verschlägt, einen Besuch sind die Märkte wert.
( und es gibt noch Kaffee satt und billig mit Kanelbulle für 5 Kronen sowie HotDogs u.a. zu Spottpreisen ) :arrow: --> Link

FastFood44 am 05 Okt 2023 20:12:29

kuja hat geschrieben:Hallo,

gibts eigetlich Pendants zu Edeka, Real, Aldi und Co in Schweden??
also welche sind eher die Pro Marken und welche sind die Aldis, Liudls oder Pennys??

daanke

Ist das nicht genau das das Schöne am Reisen sowas selber zu testen und auszuprobieren?

abenn am 05 Okt 2023 20:24:18

Hallo,

Schwedische Supermärkte sind cool, Lidl habt ihr doch zu Hause, wir lieben die tollen ICA Supermärkte, die auch leckere Lunchsnacks anbieten. :mrgreen:

Und als Tipp, hier --> Link mal reinschauen, entweder "nur" zum Einkaufen oder auch zum lecker essen. 8)

VG
Alf

ollimk am 06 Okt 2023 13:04:37

Früher als Touristen fanden wir ICA auch ganz toll, allerdings hat ICA schon etwas höhere Preise. Bei uns in Småland bevorzugen wir deswegen für den gewöhnlichen Einkauf Coop (gesprochen "kuhp") oder deren preiswerten Ableger XTRA, beide befinden sich im Hauptort unserer Gemeinde. Der nächste Lidl ist etwa 40 km entfernt, aber für größere Einkäufe / Auffüllen der Grundvorräte nehmen wir den gerne. In Schweden sehen die Lidl-Märkte nicht ganz so usselig aus wie in Deutschland und dort man kan tatsächlich vernünftiges Brot kaufen, was es sonst in ganz Schweden (fast) nicht gibt. Dass Lidl dann auch akzeptable Preise hat, versteht sich von selbst.

rkopka am 06 Okt 2023 13:30:14

abenn hat geschrieben:Schwedische Supermärkte sind cool, Lidl habt ihr doch zu Hause

Ich schaue mir gerne Lidl Läden im Ausland an, weil der Vergleich interessant ist.

RK

kielius am 07 Okt 2023 10:19:42

Was in den Supermärkten positiv ist - auch in Dänemark.
An den Kassen gibt es lange, große Räume zum Einpacken der Waren und es wird nicht gedrängelt.
In deutschen Supermärkten muss man im Akkord die Sachen wieder in den Wagen schmeißen, ein bisschen zögern bringt gleich genervte Blicke des/der Scanner*in mit der Gefahr das d.ie Waren unten liegen....

ollimk am 09 Okt 2023 09:13:11

"Scanner*in" ...herrje, kann man sich nicht wenigstens bei Gegenständen das nervige "Gendern" sparen? Oder haben Scanner [das Arbeitsgerät] jetzt auch Probleme mit ihrer geschlechtlichen Identität?

In manchem Lidl-Märkten kommt hier nach dem Kassieren auch gern mal etwas Hektik auf, das Band ist genauso kurz wie in Deutschland. Das ist Teil des Konzeptes. Günstig Einkaufen, ja bitte, aber dann schnell wieder raus. Der nächste bitte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden E45 - Inlandsvägen
Öffnet Brobizz die Öresundschranke ohne Vertrag?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt