rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie die Axt im Walde (Erlebnisse Italien/Frankreich)

HPMZ am 09 Sep 2003 23:16:52

Hallo zusammen,

nach fast 5 Wochen sind wir mit unserem WOMO zurück. Die Tour ging von Aachen aus über Österrreich, Gardasee, Genua, Monaco, St. Tropez, Ardeche, Cap D´Agde, Narbonne, Gruissan, Costa Brava (Beschreibung im groben). Es hat uns sehr sehr gut gefallen, haben tolle Stellplätze gefunden, nur in Ausnahmen wurde ein Campingplatz angefahren. Aber was haben wir auf den Stellplätzen erlebt! Für uns ein Thema, obschon wir 3 Jahre (schon über 50.000 km) rumreisen, was wir gerne ins Forum stellen möchten. Ist es normal, dass die Chemietoilette am Frischwassereinfüllstützen aufgefüllt/gespült wird (bei der Befüllung noch so richtig schön an der Gummimuffe der Toilette vorbeigerieben wird)?
Noch nie habe ich in den zurückliegenden 3 Jahren die Hygiene so ekelhaft empfunden. Sehen nur wir das so? Wie ist Eure Meinung? Bringen wir den einen oder anderen dazu einen Schlauch oder gar das Grauwasser zum spülen zu benutzen? Wobei die deutschen Wohnmobilisten hierbei eher die Ausnahme darstellten. aus Aachen Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifreedom am 10 Sep 2003 08:44:38

Hallo,

habe ich an der deutschen Nordseeküste 2 mal dieses Jahr erlebt, das direkt vor mir der Fäkaltank mit dem Frischwasserschlauch gesäubert wurde. Letztes Jahr auch einmal in Dänemark. Jedesmal deutsche Womos. :twisted:

Die Leute sind völlig ohne Verständnis. :evil:

achimHH am 10 Sep 2003 11:03:11

Hallo Ihr!
zu Euren Beiträgen kann ich nur sagen:
" lecker "

ich denke ich würde ausrasten wenn ich so etwas sehe.....
doch wird dieses "eklige" von Jahr zu Jahr schlimmer.....
und es bringt teilweise wirklich keinen Spaß mehr!

vom achim

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Sep 2003 12:03:42

Ich habe mir angewöhnt immer nur dort zu tanken, wo ich meinen eigenen Schlauch anschliessen kann.

Sicher ist sicher !!!

In diesem Sinne Prost
Thomas

Mickie am 10 Sep 2003 12:10:49

… und Mahlzeit.

Da ich nie weiß welche Wutz vorher da war:
"Sagrotan-Tücher" haben sich (auch für den Kopf) bestens bewährt.

Beste

Mickie

Gast am 10 Sep 2003 14:53:49

Hallo,

in meinem langjährigen Campingleben habe ich zum Glück so etwas noch nicht gesehen (was nicht heißen soll, daß es sowas nicht gibt). Sollte ich jemanden dabei erwischen, würde ich denjenigen höflich aber bestimmt auf sein Tun hinweisen. Es ist nicht nur unhygienisch, sondern für die Gesundheit der Mitcamper sehr gefährlich.

Udo

womokiste am 10 Sep 2003 16:12:21

...da fällt einem nichts mehr zu ein.....

Und das ganze machen die dann mit Handschuhen, damit sie sich nicht beschmutzen. :x

Keimfreien von Franz Peter

Herbsch am 10 Sep 2003 17:23:17

Grundsätzlich finde ich es auch an Versorgungsstationen als nicht gelungen, den Frischwasseranschluß mit der Toilettenentsorgung zu koppeln, beides sollte soweit räumlich getrennt sein, daß man nicht in Versuchung kommt, beides miteinander zu nutzen.

Sinnvoll wäre es an der Toilettenentsorgung einen Wasseranschluß vorzusehen, der nur zur Reinigung der Toilette genutzt werden kann und auch nicht über Anschlüsse für Schlauch verfügt.

Herbsch

HaraldF am 10 Sep 2003 22:55:50

:roll: Ich kann bestätigen, dass das Problem nicht ausschliesslich in Frankreich oder Italien auftritt, vielmehr lassen teilweise schon die technischen Voraussetzungen an Deutschen Entsorgungsstationen zu Wünschen übrig. Von Wutzen ganz zu schweigen ! :(
Ich fülle Frischwasser am liebsten an Tankstellen auf. Die haben fast immer einen Wasserhahn, wo mein Schlauch draufpasst, es ist immer kostenlos und die Armaturen sind i.d. Regel in Ordnung. Entsorgung von Grauwasser ist auch oft möglich ( wir haben ein Wassertaxisystem - wir können den Grauwassertank in einen Tank mit Rädern umfüllen ) in einem Ausguss, der oft auf Tankstellen vorhanden ist. Unser Toilettenbehälter (Thretford C2) ist ohne Probleme in eine normale Toilette entleerbar. Wenn man alles so hinterlässt, wie man es vorgefunden hat, gibts da eigentlich nie Probleme. Wichtig :
Immer VORHER fragen ! Ein "Nein" ist höchst selten ! Ach so, meistens tank ich natürlich auch da, fair bleiben ! :D
Harald
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin am WE 25. - 27.7.03
Leider wieder zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt