xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren in den USA/Canada

padybar am 14 Mär 2013 23:37:40

Bald geht die Reise los mit dem eigenen Womo nach Canada/USA. Eine Frage bleibt: wer kann uns Tipps geben betreff telefonieren? Nach Hause mit Skype oder Telefonwertkarten, wo man je nach Anbieter eine lange Zahlenfolge eintippen muss? Was aber, wenn man innerhalb der USA z.Bsp. einen Campground vorreservieren muss? Soll man da gleich ein Natel kaufen oder eine sim-card fürs heimische Natel? Welcher Anbieter? Worauf ist zu achten?
Besten Dank für eure Tipps
pady

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 15 Mär 2013 10:30:31

padybar hat geschrieben:Bald geht die Reise los mit dem eigenen Womo nach Canada/USA. Eine Frage bleibt: wer kann uns Tipps geben betreff telefonieren? Nach Hause mit Skype oder Telefonwertkarten, wo man je nach Anbieter eine lange Zahlenfolge eintippen muss? Was aber, wenn man innerhalb der USA z.Bsp. einen Campground vorreservieren muss? Soll man da gleich ein Natel kaufen oder eine sim-card fürs heimische Natel? Welcher Anbieter? Worauf ist zu achten?
Besten Dank für eure Tipps
pady

Wir haben uns bei Cellion eine Sim Karte geholt.
--> Link

pulbopeter am 15 Mär 2013 23:49:29

Hallo Padybar,
wir stehen vor der gleichen Frage, hoffe es kommen noch ein paar gute Tips, so langsam wird es eng.
Verschiffung 11.4. Flug 30.4 Halifax.
Peter

Anzeige vom Forum

padybar am 18 Mär 2013 22:32:35

Hallo Peter

na, dann sieht man sich entweder in hamburg beim einschiffen oder in halifax beim abholen. wir haben genau die gleichen termine wie du/ihr. nur fliegen wir schon am 29.04. nach halifax. wie lange bleibt ihr? was habt ihr vor? wir freuen uns unendlich, wenns endlich losgeht. morgen folgen nochmals letzte tests am fahrzeug, dann wird bald alles beladen und los gehts.

schöne grüsse

patrick

hast29 am 05 Apr 2013 12:02:49

Wir haben vom Reisebüro einen Gutschein von "ekit" bekommen.

Bestellt habe ich über:
--> Link
Die Seite ist teilweise in Deutsch.

Ist eine Prepaid Karte. Fand es nicht so teuer. 9 cent in Usa die Minute. Und auch nach Deutschland war sehr günstig.

Wie es war sag ich euch in 6 Wochen....

konkretus am 09 Apr 2013 21:59:44

cellion würde ich vergessen. viel zu teuer!

am besten schnell in einem walmart ein Handy inkl. sim Card kaufen. geht ganz einfach. das Handy wird -wenn man fragt- gleich vor ort aktiviert.

wir haben ein Samsung farb Handy für 15$ gekauft. 10$ guthaben waren drauf. hält ewig.

anbieter: verizon. überall empfang.

Nachteil: du kannst nur innerhalb den USA telefonieren. empfangen kannst du Gespräche auch vom Ausland. (aber es gäbe auch andere varianten)

Gast am 09 Apr 2013 23:06:51

In den USA und Kanada haben fast alle Schnellrestaurants und Starbucks WLAN. Oft kostet er gar nichts, fast immer bekommt man den Key mit einer Bestellung umsonst.
Starbucks und Schnellrestaurants hat es an jeder Ecke, gefühlt 100 mal öfters wie hier in DE. Somit kannst du leicht mittels eines Skype-Acounts und ein paar € Aufladung stundenlang telefonieren.
Das klappt recht gut. Für den Empfang von "Notrufen" kannst du ja dein normales smartphone oder Handy mitnehmen, die langen Telefonate machst du dann über Skype.

Für technisch Begabte:

Ich habe einen VoIP-Adapter zwischen TK-Anlage und Router geschaltet und kann somit von überall in der Welt wo WLAN ist über meinen Hausanschluss telefonieren.
Dann einfach einen Voip-Client auf den PC oder das smartphone und lost gehts. Und bei kabelbw kostet ein Gespräch in die USA auch nur 4,9Cent/Minute.
Zur Installation benötigt man allerdings etwas KnowHow, weshalb eine Erklärung via Forum zu kompliziert wäre.

rjlehrbach am 10 Apr 2013 07:50:00

Hallo,

wir haben in den USA auch die Erfahrung gemacht das es fast überall kostenloses WLan gibt.

Wir sind am Nachmittag jeweils auf den Parkplatz einer "Shoppingecke" wie es sie an jeder 2. Kreuzung gibt gefahren und haben geschaut auf welche starke WLan verbindung wir kostenlos skypen konnten.

Wohl gemerkt: alles vom parkenden Auto aus. Mit 5€ Guthaben und Preisen bei 6ct pro Minute (Damals ins deutsche Festnetz) kann man (meist aber Frau) lange schwätzen :-)

Ralf

hast29 am 10 Apr 2013 14:21:47

Ihr seit gut...unterwegs Wlan nutzen logisch...wenn ich denn grad mal wo sitze wo ichs habe...

Was aber ist wenn ich am CG anrufen will das ich später komme ?

Wir haben uns jetzt mit ekit vertraut gemacht. Nicht teuer, auch Gespräche nach D sind nicht teuer, sind auch für unsere Familie erreichbar. Die Karte hat nix gekostet.
Wie das Netz war sag ich euch wenn wir wieder da sind. Es soll gut sein. Wir nutzen mein I-phone...( ich habe ein altes 3 G)

Die Lösung mit dem Walmat Handy find ich auch gut....

konkretus am 11 Apr 2013 22:41:08

hast29 hat geschrieben: Die Lösung mit dem Walmat Handy find ich auch gut....

wir haben mit dem walmart Handy all unsere campgrounds reserviert :razz:

noch ein tipp für state park Reservierungen:
--> Link

viel spass auf euren USA Abenteuern :)

womo449 am 18 Aug 2013 15:17:33

Hallo, wir waren 1 Jahr unterwegs ohne amerkikanisches Handy. Kostenloses Wifi ist fast überall möglich und dann ist Skype angesagt. Home Depot und Lowe's Baumärkte stehen im Navi und sind allgegenwärtig. Erreichbarkeit im Notfall per SMS kostenlos, falls es ein Netz gibt. Campingplatz vorbuchen haben wir im ganzen Jahr nie gebraucht. Es geht eigentlich viel problemloser, als man es sich in D vorher vorgestellt hatte.
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA Südwesten im Winter / Januar 2013
Reifenpanne auf Dempster Highway Kanada
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt