aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenpanne auf Dempster Highway Kanada

uweernst am 21 Sep 2013 12:03:41

Hallo,
meine Frau und ich wollen nächsten Sommer unter anderem auch den Dempster Highway in Kanada befahren. Wohnmobil von Fraserway.
Hat schon mal jemand von euch bei so einem Fahrzeug erfolgreich ein Rad gewechselt? Braucht man große Kraft, um die Radmuttern zu lösen? (wir sind beide nicht besonders kräftig)
Was haltet ihr von diesen Notfallkits, die einen Reifen abdichten und auch wieder aufpumpen können?
Danke für eure Antworten
uweernst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Sep 2013 12:16:01

deine Probleme möcht ich haben, aber da Ihr dort eh Kolonne fahrt wird sich sicher jemand finden.

Gast am 21 Sep 2013 14:44:34

Die Notfallkits sind eher was für´s ruhige schlafen, weniger zur echten Hilfe. Wenn überhaupt dichtet das Zeug nur kleinere Löcher, wenn der Beschädigunggegenstand draußen ist. Bei einem schon etwas größeren Dorn, Nagel, Stift ist schon Feierabend. Beschädigungen durch scharfkantige Steine sind überhaupt nicht mehr zu flicken (übigens auch mit nicht anderem).
Dann ist der Punkt erreicht wo Ihr Reifen wechseln müsst.
Lasst Euch bei Übernahme zeigen wo Wagenheber, Radkreuz, Rohrverlängerung usw. bei dem Miet FZG verstaut ist. Prüft ob der Reservereifen auch in Ordnung ist (bei den AMI´s nicht ganz zu vernachlässigen).

Im Falle eine Panne:
Klar sind die Räder bei den großen WoMo drüben schwer, aber es nutzt ja nix. Da muss man dann eben durch, notfalls mit Hilfe von Außen.
Fahrt los und denkt nicht noch mehr über das " Was ist wenn... " nach. Normale Sorgfalt, Unsicht und Gewissenhaftigkeit sollte reichen. Lasst euch nicht die Vorfreude durch Ängste oder bedenken vermiesen.
Ich schätze, über 90% aller Nutzer geben die Kisten zurück ohne an eine Reifenpanne gedacht zuhaben, oder gar selbst betroffen gewesen zu sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2013 17:40:37

Habt Ihr euch eine Genehmigung des Vermieters besorgt? Die Mietfahrzeuge dürfen nur auf Asphalt gefahren werden,für Fahrten auf Schotter wie zum Beispiel Top of the world Highway ist eine extra Genehmigung erforderlich,mußte dafür extra bezahlen.
Die Repairkits kannst Du vergessen,meist ist bei Reifenpannen auf Schotterpisten der Reifen so hinüber das es nur noch gewechselt werden kann.Die Mietautos sind in Bezug auf Bordwerkzeug sehr schlecht ausgerüstet da die Vermieter einen sehr guten Pannenservice bieten. Auf dem Dempster würde ich mich nicht darauf verlassen das es überall Handyempfang gibt,die Trucker sind aber in den Staaten sehr hilfsbereit und können eine Nachricht für euch weiter geben.

Arno

EasyAmerica am 23 Sep 2013 00:43:51

Oft sind weder Ersatzrad noch Werkzeug an Bord. Die Vermieter wollen, dass sie im Schadensfall unterrichtet werden und schicken dann einen Werkstattwagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonieren in den USA/Canada
USA-Reise 2013 Teil I "Route 66 PLUS"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt