|
oder wie nennt man das Teil, mit dem man die Toilettenkassette oder auch Liegestühle transportieren kann ? Was nehmt ihr denn für den Transport und wo kann man das kaufen ? Hab schon mal in der Bucht gekruschtelt....weiß aber nicht, was da in Frage käme. Sollte ja leicht sein, gute Rollen haben und zusammen klappbar sein. Freu mich über eure Vorschläge und gerne auch Bilder Abwassertaxi? Edit: ne.... falsch verlesen :D ne Sackkarre suchst Du aber nicht, oder? Unserer hat - große Räder (geht auch auf unbefestigten Wegen) - breite Schaufel (klappbar, da steht die Box oder Kanister oder Weinkarton :oops: sehr gut) - hohe Zuladung (70 kg ist schon mal was) - vollständig klappbar Obelink : --> Link Vorher anschauen und probieren wär nicht schlecht, gibt auch ziemlichen Ramsch bei den Trolleys .. :) Der von Obelink ist wirklich o.k., aber sicher nicht der billigste ...
:gruebel: Merke grad : unserer hat 125 kg .. finde den aber nicht mehr .. :( So ein Teil haben wir auch. War bei Obelink sehr günstig, gibt es aber auch in (fast) jedem Baumarkt. Hallo, wie wärs mit : klappbare Sackkarre? Hallo Ansch, schau Dir DEN mal an: --> Link Den habe ich vor Jahren gekauft, um meine Fotoausrüstung zu transportieren - später wurde es dann auch mal das Strandgedöns. Ein geniales Gefährt, welches auch als Sitz verwendet werden kann. Leider aber nicht ganz billig. MfG Bernd Den Eckla haben wir auch seit mehreren Jahre, das Ding ist sehr stabil. In der RMI April ist aktuell ein Test über Camping Trolley´s. Demnach hat der Eckla Campingboy den Test gewonnen. Du meinst sicher einen klappbaren Transportkarren. Sehr praktisch das Ding. Unserer ist von Aldi. Das müssten diebald wieder haben.
Den hab ich auch .. für die PKW-Garage :) Aber das hat sooo kleine Räder .. geht nur auf besfestigtem Untergrund :( . Sonst wär er nicht schlecht .. .... so klein sind die gar nicht, jedenfalls bei unserem. Klar, einen Bergpfad könnte man nicht damit bewältigen. Aber um das Kackkischtle von A nach B zu rollen hat es noch immer gereicht. Wenn A und B nicht sooo weit auseinander liegen .. und dazwischen geteerte Straße ist .. Warum nicht ? :D (Klar geht´s auch .. ist halt nicht "optimal" :) ) Hallo, habe diesen bei Berger gekauft, wichtig er muß sehr große Räder haben. Im Winter schraube ich die Räder ab und befestige selbstgebaute Kuven (4cm breit u 45 cm lang) anstelle die Räder. --> Link bussi den Eckla Campingboy find ich schon gut, aber ist mir viel zu teuer. So viel möcht ich nicht ausgeben. Der von F.Berger ist auch toll, vor allem kann man ihn super zusammen klappen. Kann das sein, dass es den mit verschiedener Tragkraft gibt ? Ich meine, dass ich den schon mal irgendwo gesehen hab.
... und der "gleiche" wie von Obelink .. halt einen Zehner billiger dort :) Der Berger (und auch der verlinkte von Obelink) haben 70 kg Tragkraft. Unserer sieht genauso aus, hat aber 125 kg .. bei Obelink gekauft. Finde den aber grad nicht (mehr) :( ach sooo, aber leider haben wir hier keinen Obelink :? ich kuck mal in den Baumärkten vor Ort...Hagebau, toom, Praktiker usw. sind bei uns vertreten. nebenher seh ich, da kann man auch online bestellen....da kuck ich gleich mal, Danke :gut: noch ne Frage, warum reichen nicht 50 kg Tragkraft ? In die Ka-Box gehen doch 25 l, da reichen doch 50 kg, außer ich setz mich dazu, dann wirds eng :D Für beide Stühle mit Fußteilen reichts doch auch locker...also warum so hohe Tragkraft ? Bei Ikea gibts doch diese gelben Dinger zum Hinterherziehen. Ich habe mir erst diese Woche beim Anstehen an der Kasse überlegt, wer die wohl wofür kauft? Ich glaube die kosten so um die 9 Euro, weiß es aber nciht genau. Müßte auch für die Kassette gehen. was meinst du? ich würd ja selbst suchen, aber wenn ich bei ikea "gelbe dinger zum hinterher ziehen" eingebe, wird wohl nichts als antwort kommen. :D Ich weiß nicht, wie die heißen :oops: Stehen jedenfalls bei Ikea an den Kassen und man kann acuh diese überdimensionierten Tüten ranhängen. Sind zweirädrig und haben einen unten ausklappbaren Teil, wie eine Sackkarre. Trolley :?: ah, jetzt weiß ich (glaub ich) was du meinst. aber kann man die auch kaufen? ich dachte, die wären nur für den "betrieb" bei ikea.
Mit den Frachtkosten wird´s dann genauso teuer wie beim Berger .. :(
"Reichen" werden die schon auch .. aber stabiler und langlebiger wird ein Trolley sein, der ein paar (Zuladungs-) Reserven hat :) (kaufe ungern Billig-Teile, die dann nach ein paar Nutzungen schon die Grätsche machen. Lieber 10 Euro mehr und was g´scheit´s :) ). Nimm einen mit großen Rädern .. viel bequemer zu fahren und auch langlebiger. Also wenn's nur darum geht die WC Kassette zu transportieren geht das sehr gut mit Fahrrad. Den Korb hab ich längs mit Kabelbinder festgemacht und transportiere damit auch mein Abwasser. Wer’s sehen möchte der schau in mein Album.
das ist er --> Link ich glaub die Rädchen sind für den Außengebrauch nicht so geeignet ? Und die Tragkraft ist auch ziemlich eng bemessen, 30 Kg. Hella, den Fahrradtransport machen wir bis jetzt auch immer so. Aber ist dir schon mal die Kassette vom Fahrrad auf den Boden geknallt ? Dabei ist irgendwie der Schieber leicht aufgegangen. Das war vielleicht ne Sauerei. :? Außerdem brauch ich das Ding, um die Liegestühle an den Strand zu transportieren. Speziell am Gardasee. Die Schlepperei regt mich langsam auf. Versandkosten sind 4,95 Eur :?
:D :D Hast noch Glück gehabt, daß die Box nicht geplatzt ist ... :grosseaugen: Den habe ich, der ist gut.Link zum eBay Artikel Vor Allem, weil er gummierte große Räder hat, die sich auch einklappen lassen.
Nein das passierte mir noch nicht. :D Aber ich schrieb ja, wenn's nur darum ginge...
In der RMI 4/2013 war ein Vergleichstest --> Link Vielleicht hilft der, Andreas
das stimmt raidy...die Reifen sehen besser aus, Danke für den Tipp. Mir würde allerdings der Kleinere reichen bis 50 kg Tragkraft.
Danke Andreas, da kuck ich auch mal nach, oder kannst du mir das Ergebnis gleich sagen ? 8) Moin, heute im Angebot Baumarkt bei "Wie Wo Was Weiß O.." Transportkarre für 19,99€. Gewicht 3,5 kg, Tragkraft 68 kg! Sieht aus wie Link zum eBay Artikel Hab gleich zugeschlagen. Preisleistung = Super. Räderdurchmesser ganz ok. Durch dicken Kies/Sand geht eben nur Ballonreifen. |
Anzeige
|