xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geocaching Coin

spezi am 15 Mär 2013 19:54:05

Hallo Geocacher

hat jemand von Euch einen Geocoin am Wohnmobil oder Auto
und hiermit Erfahrungen ?
Wie oft wird er gelogt, werdet ihr oft angesprochen.

Danke

Spezi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 15 Mär 2013 19:57:56

Meinst Du den Aufkleber mit Travelbug und Nummer,den manche auf den WoMos haben? Ich hab bisher nicht gewusst,dass man die loggen kann.

spezi am 15 Mär 2013 20:01:02

Ja, die meine ich, kann man auf Geocaching .com als "gesehen" loggen.

Andreas

Anzeige vom Forum

sujokain am 15 Mär 2013 20:05:35

Menno,da sind uns ja bisher ein paar Caches durch die Lappen gegangen. Mit einem habe ich sogar am Camping an der Düne von Pyla gesprochen und jetzt erst habe ich einen am Stellplatz Bad Gögging gesehen.

karlo56 am 15 Mär 2013 20:46:03

Hallo, :tach:
die Travel Bugs am Cachemobile kann man genau so loggen wie einen normalen TB oder Coin.
Als "discovered" geht das immer.
"Grabben" oder "Retrieven" kommt beim Owner bestimmt nicht so gut an. :lol: :lol:

Bis bald im Wald
Karlo
(solrakis) :D

olimoli am 16 Mär 2013 10:25:42

Hi,

wir haben auch einen drauf. Bis dato wurden wir 4 oder 5 mal discovert.
Ich finde es schön, das man dadurch zeigt, welchem Hobby man nachgeht und so auch mal ins Gespräch kommt.
Momentan stehen wir in Hannover beim NDR am Maschsee, falls uns jemand entdecken will :D

s-48 am 16 Mär 2013 10:35:14

Moin und Hallo.für mich sind das alles Böhmische Dörfer.Ich kenne zwar das suchen an Land mit GPS aber auf bewegliche Ziele ist mir Neu :roll: Kann mich jemand aufklären :?:
Ernie

karlo56 am 16 Mär 2013 11:24:22

Moin Ernie,
beim Geocachen findet man ab und zu Travelbugs (Objekte mit ner Art Hundemarke dran) ober Coins (Medailen mit ner Trackingnummer drauf). Die kann man discovern (als gesehen loggen) oder grabben,retrieven(mitnehmen und in einem anderen Cache wieder plazieren)
Beim Travel Bug Dog Tag (das ist in diesem Fall der Aufkleber am Auto) geht es nur darum zu discovern.
(loggen mit der Trackingnummer, die unter dem Aufkleber steht.) so ergibt sich dann auf geocaching.com auf der TB-Seite unter Maps ein Bewegungsbild, wo der Owner überall gewesen ist. :D

Karlo
(solrakis)

deedee am 16 Mär 2013 12:09:57

Heißt das im Umkehrschluss ... wenn man nicht gesehen werden will oder soll (aus welchen Gründen auch immer ..:hoppel:..) deckt man schnell diese Nummer ab ...? :mrgreen:

karlo56 am 16 Mär 2013 12:27:54

BESSER IST DAS

Bild

s-48 am 16 Mär 2013 14:13:24

wenn das auf deutsch geschrieben wird ,kann sogar ein ehemalig blonder das begreifen :D

deedee am 16 Mär 2013 14:20:38

HILFÄÄÄÄ .... ich bin -immernoch- blond .....:mrgreen:
Gabs nicht mal 'n Fred wegen der Veranglizierungen ... oder wie heißt das noch ....?

reisemobil.online.cx am 16 Mär 2013 15:23:34

Hallo Geocaching Fans,
praktisch finde ich, wenn man das mit einem QR-Code kombiniert. Dann braucht man den Travelbug nur noch zu scannen. Hier ein Generator dafür: --> Link

Michael

giovannibastanza am 16 Mär 2013 15:44:09

Deedee, mußt du gucken bei -Geocatching- dann siehst du ,es ist ein Spielzeug zunächst für Pfadfinder , dann für Große, und nun für Leute die unterwegs sind, ein Auto oder WOMO haben , unausgefüllt über viel Zeit verfügen und aus Langeweile nichts besseres anzufangen wissen. Zwischendurch sich an meistens selber nicht verstandenen Kürzeln berauschen.
Giovanni.

s-48 am 16 Mär 2013 16:36:09

:top: :top: :top: :top:

sujokain am 16 Mär 2013 17:09:37

Lieber Giovanni,
es nennt sich Geocaching nicht Geocatching.

giovannibastanza am 17 Mär 2013 15:22:59

Liebe -sujo,- catching -liegt mir näher.
Giovanni

eaglesandhorses am 17 Mär 2013 18:52:04

Zitat Dieter Nuhr...: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die F...e halten.

deedee am 17 Mär 2013 21:32:17

Yes, Sir ... äähhh ... Ma'm .... sorry ..... ;D

Jonah am 18 Mär 2013 03:14:45

Am Womo habe ich noch keinen TB, nur an meinem Pkw. Aber gute Idee, hätte nicht gedacht, dass hier einige Cacher versammelt sind. Allen weiterhin happy hunting!

sammylinchen am 18 Mär 2013 09:19:10

Am Womo so ein Aufkleber kann jeder. Das Ding am darin schlafenden Rottweiler zu befestigen hätte für mich mehr charm.
Leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad ......
Aber da bekommt "discovered oder crab it"
Eine ganz andere Bedeutung ;)

eaglesandhorses am 18 Mär 2013 10:21:33

da würde die Wertung aber mal richtig auf 5+ erhöhen.... :P :P , nur mal so für die Statistiker...

sammylinchen am 18 Mär 2013 11:18:40

mindestens...und aus etwas Entfernung aus dem Campingstuhl die Szenerie beobachten ist unbezahlbar :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SB Waschbox für Womo in München?
Wohnmobile von den 90ern bis Heute. Quantensprünge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt