aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage - Montagezeit / kosten

trecke am 15 Mär 2013 20:42:21

Hallo,

für unser Womo - Hymer CL 674 - such ich nach einer Sat-Antenne. Erst kam mir die manuelle OmniSat Twister 65 in zu einem Preis von 760 - 800 Euro in den Sinn. So eine hat jemand in 1 1/2 - 2 Std selbst montiert.

Ich selbst kam beim Vorgängerwomo ja mit einer Manuellen am Masten ganz gut klar (5 1/4 Drehungen an der Kurbel hochdrehen, dann den Masten grob auf Süden und langsam drehen - fertig) Nur mein Frauchen nicht ...einfach zu schwer, zu hoch (sie mißt stolze 156 cm
- nicht kg ;-)

Dann sah ich die Stan Line 60, für die es hier im Forum einen Link zu einem Shop zu 999 Euro gibt. Dann auch die Megasat Caravanman 65 Premium, die zu 1122 € angeboten wird. Diese sagt mir eigentlich mehr zu - reines Bauchgefühl, weil deutscher Hersteller, ausreichend Herstellerinformationen auf der HP... von Stan Line hab ich nichts vernünftiges gefunden.

Nun - den Preis bekomm ich hier vor Ort nicht, jedoch hab ich angefragt und auch nach einem Montagepreis. Man gut das ich bereits saß: 6 1/2 Std zu 79,90 = 520 Öcken plus Kleinmaterial. Kann das wahr sein?

Die Antenne aufs Dach montieren und das Kabel ins Womo ins TV Fach zu führen und an das Steuergerät zu klemmen - das bekomm ich schon hin.
(2-3 Std ??) Stromkabel liegen dort genug rum - da würd ich allerdings jemand suchen, der mir das richtige Kabel raussucht.

Was habt Ihr für Montagekosten ausgegeben bzw selbst an Zeit für die Montage benötigt?

Im voraus vielen Dank

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 15 Mär 2013 20:47:36

warum lässt du die antenne nicht vom verkäufer montieren ?

trecke am 15 Mär 2013 20:52:09

Das war der Montagepreis - trotz höheren Kaufpreis der Antenne bei ihm !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medion Tablett, welche App?
Pioneer App-Radio und Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt