Ich will jetzt auch eine Rückfahrkamera an meinen Rimor bauen.
Allerdings nur eine zum Rangieren - für die generelle Rücksicht reichen mit die Außenspiegel meines Transit.
Als Monitor dachte ich erst an die Variante, die auf den Rückspiegel geklipst wird. Da war mir dann das Display zu klein. Dann hab ich einen 7" Monitor bestellt. Als der da war, hab ich ihn im Cockpit meines Transit irgendwie nur sehr störend unterbringen können. Jetzt hab ich die für mich beste Lösung gefunden
Habe mir das Pioneer SPH-DA01 Doppel-DIN App-Radio --> Link für supergünstige 155 Euro bestellt. Daran schließe ich mein iPhone 4S und eine Rückfahrkamera an und habe dann in einem Gerät UKW-Radio, MP3-Player, Telefon über Bluetooth, Navigation (sogar mit externem GPS-Verstärker!) und Rückfahr-Monitor. Mit Touchscreen und allem Schnickschnack. Bin grad im Zustand schwerer Vorfreude - morgen kommt das Paket
Nur Rückfahrkamera habe ich noch keine... bin noch am Überlegen, ob ich eine kleine mit 170° Winkel in die Heckstoßstange Link zum eBay Artikel einbaue (sollte reichen zum Rangieren?!?) oder eine größere mit 120° Winkel oben übers Heckfenster Link zum eBay Artikel, unter die dritte Bremsleuchte. Kabelverlegung wäre bei der Stoßstangen-Variante vermutlich einfacher.
Was meint Ihr?
Hier noch ein Foto "meines" Hecks...