rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LNB durch Schlag defekt ?

obelix72 am 17 Mär 2013 20:38:11

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weitehelfen. Vor einiger Zeit ist mir mein Stativ mit der Satellitenschüssel umgefallen. Man braucht ja keine Häringe bei Sturm...
Seither ist es mir nicht mehr möglich einen Sender zu empfangen. Da ich jetzt nicht sicher bin, ob ich jetzt vielleicht einfach zu doof :oops: bin
ein Signal zu finden oder ob evtl das LNB bei diesem Schlag den es beim Umfallen abbekommen hat kaputt ging, dacht ich ich frage mal
ob schonmal jemandem ähnliches passiert ist. Ich habe zuhause Kabel, also kann ich nicht einfach ein anderes LNB testen, und einfach mal
auf Verdacht ein neues kaufen möchte ich irgendwie auch nicht.
Die Schüssel ist nach vorne genau auf das LNB gekippt (ich hab schön dabei zu gesehen) aber sind die Teile so empfindlich ? War ja nur Gras drunter.
Äusserlich ist nichts zu erkennen.

Viele Obelix72

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womooli am 17 Mär 2013 21:51:23

Moin moin, eigendlich sind die Lnb´s relativ stabil.
Wenn die Schüssel aber auf jenes gefallen ist, ist sie ja auch irgendwie auf den Arm gefallen.
Ist der den noch grade??? Ansonsten kanste lange versuchen.
Und wegen einem neuen Lnb in der Bucht kostet ein Inverto Single 7,29€. Das ja wirklich kein Preis

obelix72 am 17 Mär 2013 22:08:42

Der Arm sieht rein optisch recht gerade aus.
LNB für 7 ungrad ?
Da hätt ich wohl nicht zu M**** Markt fahren sollen...da wars leicht teurer. :eek:

Anzeige vom Forum

quabi am 18 Mär 2013 11:47:17

Moin moin,
prüf doch auch, ob das SAT-Kabel beim Umfallen nicht eventuell defekt wurde - ob die Seele am F-Stecker und/oder die Schirmung eine Unterbrechung hat. Wenn nur eines davon der Fall ist, dann kann das LNB nicht mit dem notwendigen Strom und den Schaltbefehlen versorgt werden.
Einfach mal mit einem Multimeter sowohl die Seele und die Abschirmung des SAT-Kabels von einer zur anderen Seite des Kabels auf Durchgang prüfen - dabei auch mal ein bisschen an dem Stecker wackeln, der am LNB angeschraubt ist. Vielleicht war der Stecker am LNB auch nicht (mehr) fest genug eingeschraubt??
Wenn dort kein Fehler zu finden ist, wird das LNB wohl doch einen Knacks wegbekommen haben.
quabi

obelix72 am 18 Mär 2013 11:57:10

Danke für die Tips.
Das Kabel werde ich auf jeden Fall mal durchprüfen.
Wenn dann nix ist besorge ich mir ein neues LNB und wenn dann auch nix, dann kommt noch ne neue Schüssel.

Auf jeden Fall wird bei Sturm nicht mehr ferngesehen :?

obelix72 am 23 Mär 2013 14:30:01

Hallo,

da ich es doof finde wenn Probleme offen in Foren stehen bleiben, hier kurz die Lösung des Problems.

Das LNB wars dann doch... also scheinen die Dinger nicht so unempfindlich zu sein wie ich dachte oder das Teil
ist ganz ungeschickt gefallen. Ein Single LNB von Amaz... für nicht mal 6 Euro...danke an alle

Viele

DjRifle am 21 Sep 2016 21:39:55

Meiner Meinung nach ist der LNB kaputt. Leider wird bei den meisten Sat Schüssel billlig Ware aus China verwendet. Es kann also ziemlich schnell passieren, dass dein LNB einen Schlag abbekommt und dann nciht mehr richtig funktioniert....

berny2 am 22 Sep 2016 00:04:27

DjRifle hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der LNB kaputt.

... wie der TO bereits vor dreieinhalb Jahren direkt hierüber geschreipt hatte... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation über Android Smartphone
Rückfahrkamera nachrüsten 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt