aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenausbau Decke, dünnes Holz

scampolo am 18 Mär 2013 08:02:03

Hallo,

kann mir jemand sagen mit melchen Holz ich die Innendecke nach der Isolierung verkleiden kann, es sollte kein Sperrholz sein, sondern was schönes, ich möchte es nicht mehr mit Teppich o.ä. überziehen.
(Erneuerung Dachfester und Deckenverkleidung eines VW LT25)
Renate

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 18 Mär 2013 08:04:44

wir haben uns Pappelsperrholz gekauft, und es schön lackiert sieht super aus.

mv4 am 18 Mär 2013 08:13:45

du kannst nur sperrholz nehmen....wegen der stabilität und dem verziehen...es gibt doch auch furniertes sperrholz..mit Folie bezogenes..

Anzeige vom Forum

Roman am 18 Mär 2013 14:03:03

scampolo hat geschrieben:....es sollte kein Sperrholz sein, sondern was schönes, ich möchte es nicht mehr mit Teppich o.ä. überziehen.

Hallo Renate,

wie oben schon geschrieben, Sperrholz ist nicht gleich Sperrholz. Du bekommst Sperrholz mit allen erdenklichen, edlen
Oberflächen:
--> Link

Wenn Du Dich an einen Schreiner Deines Vertrauen wendest, kann der Dir sicher alle möglichen Furniere, in allen erdenklichen
Größen besorgen.

Ich würde allerdings die Womodecke nur wachsen oder ölen. Eine Lackierung erscheint mir da nicht nötig. Bei uns sind alle
Möbel mit einem Ölwachs von Auro behandelt und der Boden nur mit Hartöl.

Hat sich beides bestens bewährt. Kleinere Schäden sind viel leichter auszubesseren als bei Lackoberflächen.

Roman

mawogu am 19 Mär 2013 00:33:58

Für die Seitenverkleidung und die Decke habe ich eine einfache weiss-beschichtete Hartfaserplatte 3,5mm genommen.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Abluft
Strom/Gas pro/contra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt