|
Hallo , möchte in der zweiten Woche der Osterferien zum Bodensee auf der Deutschen Seite Urlaub machen . Wer kann mir einen schönen Stellplatz empfehlen . Lars Hallo Lars :hallo: , Kressbron hat noch einen tollen Stellplatz " Dorfkrug ", SB-Restaurant, Toiletten im Restaurant, Duschen in einem sep. Häuschen für einen kleinen Obulus :ja: , Brötchen können bestellt werden. Nicht direkt am Seeufer aber fussläufig zum See, mit dem Rad kann man toll nach Kressbron fahren. Ich häng mich da mal dran, allerdings solls bei uns vom 1. - 5. Mai soweit sein...... rausgesucht haben wir uns bislang nur den Reisemobilhafen Überlingen. --> Linküberlingen Auf der Heimreise wollen wir über Ravensburg heim, ergo werden wir da sicher noch was finden. Hallo , habe gehört Dorfkrug soll teuer sein über 20 Euro die Nacht Danke Lars
Aber alles inklusive! --> Link Ihr habt recht für 4 Personen und Hund kann man darüber nicht meckern . Jetzt muss es nur noch solangsam Wärmer werden , ich hasse das Wetter :cry: :twisted:
Es soll heißen : kann man nicht drüber meckern . Jetzt muss es nur noch so langsam Wärmer werden
Also da ist das ja ein wahres Schnäppchen :D . Viel Spass am Bodensee, ist wirklich nee schöne Gegend. Hallo , wie weit ist es ungefähr vom Stellplatz Dorfkrug zum Bodensee :?: :? Lars
500m Soweit ich mich erinnern kann ist dort aber nur bissle Kies und der See ! Keine Flaniermeile oder ähnliches ! Der Bodenseeradweg ist aber gleich am Stellplatz !
Also wenn du trödelst brauchst du etwa 10 - 15 min. zu Fuss, der Strand ist Kies mit Bäumen, relativ flach weit rein, ideal für Kinder, würde aber Schwimmschuhe mitnehmen ist besser zum reinlaufen :D . Hier noch alternativen wo man den Strand auch sieht --> Link Friedrichshafen fällt mir gerade noch ein ! Der SP ist ziemlich laut an der Bundesstrasse ! Aber direkt dahinter ist der barrierefreie Campingplatz CAP ROTACH direkt am See --> Link Man kann dort auch vom SP aus duschen .Ich meine der CP ist für Womos auch nicht viel teurer als der SP. Dahinter gibts ein begehbares Biotop , nur nicht beim dunkelwerden wegen den Mücken..... :wink: Friedrichshafen ist mein Lieblingsort am schwäbischen Meer ! Bei schlechtem Wetter kann ich das Zeppelin-Museum empfehlen ! Sonst gibts auch einige Womoplätze oberhalb von Meersburg ! Friedrichshafen: ![]() ![]() Danke für die Info und Bilder , wir werden uns beraten und dann " ab geht die Wilde Reise " :razz: Hallo, der Stellplatz am Dorfkrug ist schon o.k. .... der liegt gut und ruhig und ist gepflegt! Zum See sind es tatsächlich gerade einmal ca. 500 m (ca. 250 m Feldweg)...oder über den CP Gohren! Der Platz liegt direkt am BodenseeRadweg! Ideal für ausgedehnte Radtouren! ....bei weiteren Fragen....ich wohne einen Ort weiter! LG Dima Hallo wenn Ihr nicht immer direkt am See stehen wollt oder noch andere Interessante Orte in Oberschwaben sehen wollt kann ich Euch den Stellplatz in Bad Waldsee empfelen. Hymer und Moveraverkauf, Hymermuseum, Therme (gegenüber dem Stellplatz) und eine wunderschöne Altstadt. Wolfegg mit seinem neuen Lorettostellplatz ist auch sehenswert schon wegen dem Fritz Busch Automuseum. Der Stellplatz in Meersburg ist nicht so toll aber Meersburg umso ist umso schöner. aus dem wunderschönen Oberschwaben Ralf :razz: Hallo Ich kann den Stellplatz in Stetten, Landstrasse XX " Alte Brennerei" oberhalb von Hagnau sehr empfehlen. --> Link? Uwe1812 Ich hab mir mal Unterlagen der Region Bodensee zukommen lassen. Da hat es zwar meist Infos zu Hotels/Pensionen, etc., aber die Infos zur Region sind schon ganz interessant. Wie auch immer....in einer Broschüre sind noch zwei Campingmöglichkeiten erwähnt, wovon ich einen im Bordatlas fand , den anderen leider nicht, der muss wohl im ADAC-Führer sein. 1. Camping Wirts Hof, --> Link 2. Camping am Ferienhof Cramer, --> Link Kennt die jemand aus eigener Erfahrung? Hallo, der Camping Wirtshof liegt nicht direkt am See, das sind ca. 8 km mit dem Rad zum See. Sonst sehr schön gelegen. Weiß einer, wie hoch die Preise für die Schiffsfahrten sind? hatten wir letztes Jahr auch überlegt und dann in Bregenz gelandet. Evtl solltest du "ausländische" Ziele doch mit einbeziehen. Wir waren dort am Campingplatz in Bregenz. Alles rundum mit tollen Radwegen versorgt. Der Camingplatz ist nur paar Meter vom See entfernt. Und Bregenz ist echt eine tolle Stadt zum shoppen. Hallo Harald, Allgemein: Campingplätze mit Seezugang gibt es viele rund um den See, ich denke alle sind auf gutem Niveau. In der Hauptsaison sind all voll belegt, also vorher am Besten anfragen. Im Gegensatz dazu gibt es so gut wie keine reinen WoMo Stellplätze direkt am See. Zu deiner Auswahl: zu 1) Camping Wirts Hof: Am Stadtrand von Markdorf, ca 8km landeinwärts Richtung Ravensburg, gelegen. Platz mit vielen Auszeichnungen, schönes Restaurant am Platz. Separater Platz für Wohnmobile. zu 2) Ferienhof Cramer, kenne ich nicht persöhnlich. Liegt aber noch weiter vom See weg, schätze 10km ebenfalls Richtung Ravensburg. zu3) Alpenblick. Zusammenschluss mehrer ehemals kleinerer CP, jetzt mit einem neuen Zentralgebäude. Direkter Zugang zum See über Kiesstrand (normal für diese Seeseite). Sowohl Hagnau wie auch Immenstadt per Rad oder Spaziergang (20-30 min immer am See entlang) zu erereichen. Kann ich wirklich empfehlen. Weitere empfehlenswerte CP mit Seezugang in dieser Ecke: Schloss Helmsdorf Immenstaad, ein grosser Teil mit Dauercamper, für Feriencamper separate grosser Platz (vollerschlossen). Sehr schönes Restaurant, Selbstbedienungsladen, neue Sani-Gebäude, direkt am Ortsrand gelegen. Camping Fischbach, kleinerer CP, weniger Dauercamper, schnuckeliges Restaurant Als Stellplatz kann ich Stetten empfehlen, neuerdings auch ein neuer Platz in Meersburg (AlmandII) Wenn du noch Fragen hast, ich wohne hier in der "Ecke" Manfred Wir waren mal auf diesem Platz --> Link , erste Reihe zum See. Der Campingplatz hat Top Personal und eine überraschend gute Gastronomie. Radweg ist direkt am Platz. Die Stellplätze in der Gegend haben wir auch angefahren, aber da war keiner in Seenähe. Zumindest haben wir keinen solchen gefunden. Schöne Campingplätze gibt es auch im Raum Lindau. Einen schönen Stellplatz findet ihr z.B. in Radolfzell auf der Mettnau. Wenn ihr nach Konstanz wollt, es gibt eine sehr gute Verbindung (ähnlich wie eine S-Bahn) von Singen-Radolfzell-Konstanz direkt ins Zentrum (Seehas). Da seid ihr dann direkt im Zentrum von Konstanz und müsst nicht auf dem Döbele übernachten. Ansonsten gibt es rund um den See ja viele schöne Ziele, empfehlenswert sicher wie schon erwähnt Friedrichshafen, dann Meersburg, Lindau, die Reichenau, die Insel Mainau und in etwas Entfernung ist der Hohentwiel und der Rheinfall... Da wird es euch nicht langweilig :-) Peter Da ich bald mal mit unserem Rüden alleine für ein paar Tage an den Bodensee darf - ohne Frau und ohne Hündin :tanz: ..also reine Männerwirtschaft..suche ich noch etwas passendes egal ob CP oder SP..hier waren ja schon ein paar Tips..aber gerade mit Hund nicht immer einfach.. Was ich bei der Gelegenheit gerade ohne Frau suche..RUHE :D ..brauche keine Stadt, Dorf, Promenade oder ähnliches..will nichtmal in die Nähe eines Schuhgeschäftes, Modeladen oder Friseur ;) Ideal wäre Strand erste Reihe Ideal wäre wo auch der Hund mal in den See springen kann und darf.. Ideal wäre so als Selbstversorger eine nette Kneipe für das abendliche Steak und Bier.. ..das größte Problem wird wohl Hund Strand See sein - vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Hund am Bodensee.. Christian Hallo, schaue Dir mal den CP in Überlingen an, Hunde sind erlaubt, Platz direkt am Wasser ist gegen Mehrpreis zu haben und ein Restaurant (Kiosk mit Bewirtung) ist auch vorhanden Hallo Olibär, sorry habe jetzt erst Deine Nachricht gesehen - welchen CP meinst Du? Campingplatz Überlingen sowie Campingplatz Nell in Überlingen möchten keine Haustiere. Sprichst Du da aus eigener Erfahrung, warst Du schonmal dort? Christian
Hallo Harald, ist ein echt toller Platz. Wir waren bereits 2x dort, allerdings jedesmal direkt auf dem CP. Für Kinder ein Paradies & aufgrund der Grösse, auch ein sehr ruhiger Platz. Der Womo SP ist vor dem CP. Im Sommer allerdings jedoch etwas laut, da er genau neben dem Naturbade-Teich angrenzt. Der Ort an sich ist auch recht überschaubar. In ca. 300-400 m gibt es jedoch einen Supermarkt. Also ich hab mir jetzt mal einige am Bodensee liegende (bzw. in der Umgebung) Plätze rausgesucht, sind ja mind. 3 Nächte vor Ort. Da werde ich jetzt mal schauen, welcher uns da zusagt, bzw. wer hier was dazu sagen kann....der in Meersburg soll ja ganz nice sein..... Auf dem Hinweg irgendwo und dann noch auf der Rücktour..... ![]()
Hallo, der Campingpark Überlingen schreibt auf der Homepage: Hunde dürfen bei uns auch Urlaub machen. Bitte melden Sie Ihren Liebling bei der Anreise nochmals an. Ich kenne den Platz, da ich in der Gegend wohne und öfters dort vorbeischaue. Allerdings ist es so, dass der Platz aufgeschüttetes Gelände ist und daher zum Wasser grösstensteils Stützmauer ohne eigentlichen Strand. Hallo Ollybär Ja Du hast recht, da habe ich etwas verwechselt, sieht gut aus der Platz - da werde ich in den nächsten Tagen mal landen für ein paar Tage. Christian Also ich weiss momentan gar nix......Meersburg auf dem Ergerten, oder doch aufn CP.....
kannst du mal die Adresse oder Koordinaten nennen, sonst ist die Aussage wertlos! danke.
Sorry, aber die Aussage finden ich schon etwas frech. Der Platz ist in allen Stellplatzführern enthalten........vielleicht auch mal selber nach schauen? Da die auch nie eigene HP haben, wäre das fnden auch nicht wirklich schwer. Wie auch immer. Wir haben uns entschieden, 2 Tage in Meersburg zu bleiben und dann auch in Kressbronn aufzuschlagen...... Hallo, Der Dorfkrug in Kressbronn ist toll. Bloß mit Hund etwas stressig. Auf dem SP´s geht es. Bloß bei Spaziergängen, wird es Aufgrund der Unmengen vom Radlern/innen beschwerlich. Gerade mit einem ängstlichen Wau Wau. Egal in welche Richtung man vom Stellplatz wegläuft, es sind alles Rad und Wanderwege. Ein Freilaufen, selbst in den Obstplantagen, ist fast nicht möglich. Zumindest Tagsüber in den Ferien und in der Saison. Lieber dann nach Amtzell zum LGH Adler. Mein absoluter Favorit in der Ecke. Und auch noch Preiswerter. :( Amtzell ist aber halt auch wesentlich weiter weg...... allerdings ist das Argument des Gassigehens schon ein wichtiges......aber wir haben ja Schleppleine, dann mags noch gehen. Schleppleine? Vergiss es. Nicht auf den Wegen rund um den Stellplatz. Vielleicht bei strömenden Regen. Nach den Videosichtungen auf womok.l.i.c.k werden wohl doch erstmal den SP in Überlingen und dann den in Amtzell besuchen. Da es auch Plan B gibt, sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen. Leine hin oder her, ob kurz oder lang, unsere Fellnase wird auch seinen Spass haben. Desto mehr der zu sehen und zu schnuppern hat, desto eher ist der abends ruhig und legt sich ab. :D Den Alpenblick haben wir uns jetzt am Wochenende mal "angetan". Geöffnet ist ab dem 15.3. aber momentan Minimalbetrieb. Der Platzwart ist nur stundenweise vor Ort, 3/4 des Platzes sind noch nicht in Betrieb und natürlich geht eine Versorgung mit Frischwasser auch noch nicht . . . Wie hatten schlauerweise daheim kein Wasser gebunkert, schließlich gehen wir ja auf einen Campingplatz - wer schon mal 20l Wasser mit Eimer und 0,75l Wasserflasche getankt hat - dazu noch bei finsterer Nacht da wir wie immer "rechtzeitig" loskamen kann sich meine Stimmung vorstellen ;-) Da hätte ich jetzt doch gerne den Qualitätstrichter dabei gehabt ;-) - ist schon auf der ToDo vermerkt (oder Gieskanne oder Kanister mit langem Auslauf). Zum Platz zurück: Der ist eigentlich recht schön, aber auch sehr eng! Bei uns war praktisch nichts los, aber wenn der voll ist wird das echt zum Geduldsspiel um Zentimeter! Selbst das abbiegen vom Hauptweg in Richtung Stellplätze ist schwierig - zum Glück haben wir keinen großen Überhang hinten! Mit KaWa und schmalem TI/VI kein Problem, aber die 2.33m unseres Flair (dazu ein noch ungeübter Fahrer und finstere Nacht mit spiegelnden Seitenscheiben) sind da eine kleine Herausforderung! Die Sanitären Anlagen sind aber sehr schöne und sehr sauber (zumindest das große Haupthaus, andere haben wir nicht gesehen). Der Imbiss/das "Restaurant" hatte dann gestern auch offen. Toll sind die Wege nach Hagnau und am Strand entlang. Mit dem Fahrrad kann man hier schön fahren. Anreise über B31 ist auch kein Problem. Vielen Dank für die tollen Tipps.. Wir werden wohl in den Sommerferien mal einen Abstecher in die Ecke machen ! Zu den Stellplätzen am See.... ich hab mal da unten so 45 Jahre gewohnt :D Sobald die Sonne drausen ist kann es schon eng werden! Sehr zu empfhelen ist der SP in Überlingen, ist sogar ein Schuttelbus im Preis inbegriffen. Sollte dieser voll sein, so kann man in Sipplingen auf dem Parkplatz West ganz hinten stehen, 100m über die Brücke---> direkt an See und Restaurant. Meersburg ist auch nicht schlecht. Als Übernachtungsplatzalternative kann man auch in Heiligenberg stehen. Stetten kenn ich leider nicht. Was ich auch empfeheln kann ist der CP in Salem --> Link. Wenn ihr schon da unten seid, würde ich auch als nicht Hymer Besitzer das Hymer Museum in Bad Waldsee empfehlen! --> Link Stefan |
Anzeige
|