aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antiviren-App oder software für Andr.tablet

walter7149 am 19 Mär 2013 15:45:34

Hallo, habe ein Samsung Galaxy Note 10.1

Mit welcher software oder app sollte man sich vor angriffen aus dem i-net schützen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 19 Mär 2013 15:49:49

G-Data, Antivir, ..

Das ist ein wenig Geschmackssache, aber die "bekannten" sind eigentlich alle brauchbar, wenn man denn regelmäßig updatet.
Und die Bezahlversionen sind nochmals etwas besser / schneller bei updates

womokater am 19 Mär 2013 15:56:50

Ich benutze Anti Virus Gratis für's Tablet. Hab keinen Vergleich.

Anzeige vom Forum

rudi-m am 19 Mär 2013 16:27:24

Hallo Walter,

ich habe TrustGo Antivirus & Mobile Security installiert. Hat mal bei einem Test bei Chip vor par Monaten gut abgeschnitten.

War so meine Erinnerung, das erst beste kostenlose Programm, ob es gut ist muss sich noch zeigen.

Viele

womooli am 19 Mär 2013 17:09:53

Moin Moin, ich nutzte seit ca 6 Jahren Nod32 von Eset. Hab es auf meinem Rechner, Laptop, Tablet und Handy. Kann ich nur empfehlen. Kostet zwar einwenig aber ich habe mir noch nichts eingefangen ;-)

Arielle am 19 Mär 2013 18:09:42

Hi Walter,

Ich hab das Galaxie Tab2 und benutze AVG Antivirus free. Wir haben das Programm auch schon seit 2 Jahren auf dem Smartphone und es gab nie Probleme. Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".

walter7149 am 19 Mär 2013 22:22:05

Hallo, danke für die gegebenen tips.
Habe jetzt auf dem smartphone AVG Antivirus free - app installiert und auf dem
tablet die app von TrustGo Antivirus & Mobile Security.

Beides ging problemlos und beim ersten scan war auch alles ok.

harrymobil am 19 Mär 2013 22:43:37

Hallo Walter,

gibt es Gründe, dass Du nun zwei verschiedene Softwares installiert hast :?:

walter7149 am 19 Mär 2013 23:06:34

harrymobil hat geschrieben:Hallo Walter,

gibt es Gründe, dass Du nun zwei verschiedene Softwares installiert hast :?:

Hallo, keine besonderen gründe - auf zwei verschiedenen geräten jeweils eine andere antiviren-app - vielleicht kann man ja mal vergleichen :!:

Gast am 19 Mär 2013 23:43:35

ich habe avast! auf dem smartphone.
Aber der beste Schutz: erst informieren dann installieren.
Nicht einfach drauf spielen, testen, wegwerfen. So fängt man sich den Müll nämlich meistens.

mithrandir am 20 Mär 2013 09:59:55

raidy hat geschrieben:ich habe avast! auf dem smartphone.
Aber der beste Schutz: erst informieren dann installieren.
Nicht einfach drauf spielen, testen, wegwerfen. So fängt man sich den Müll nämlich meistens.

Jupp, Genau, vor allem die Berechtigungen checken, die das Programm haben will. Da stellt es einem manchmal schon die Nackenhaare, wenn eine Wasserwaage Zugriff auf meine Anrufdaten und Kontakte will. :evil:

Aber noch mehr, wenn man sieht, wie unbedarft manche sich so einen Mist installieren.

Gast am 20 Mär 2013 11:11:49

Ja so isses, AVAST für alles ist schon an wenigsten belastend. rel. klein und fein und kostenlos.
Läuft gut auf Android, natürlich auch auf Win und Co.
Was das blinde installieren angeht schalten viel auf Durchzug, tippen immer ja, ja, ja und wundern sich über vollen Speicher, plötzlichen Fremdzugriff und diverse Fehler.
"Ich habe doch garnix gemacht" spricht der DAU! Eben!

Wie sollen solche User die PC´s ihrer Kiddy`s denn sicher machen???

mithrandir am 20 Mär 2013 15:02:57

tutnix11 hat geschrieben:Wie sollen solche User die PC´s ihrer Kiddy`s denn sicher machen???

Hä wieso denn sicher machen...die kiddies kennen sich doch besser aus als die Eltern.

chrisk am 20 Mär 2013 16:02:57

tutnix11 hat geschrieben:Wie sollen solche User die PC´s ihrer Kiddy`s denn sicher machen???

Mac kaufen, Benutzerkonto mit Kindersicherung einrichten, fertig.

mike01969 am 20 Mär 2013 20:53:59

Gut das ich ein ipad hab da braucht man kein Viren Programm
:D

Arielle am 20 Mär 2013 21:04:25

Man muss nicht unbedingt einen Mac kaufen, auch andere PC lassen sich kindersicher machen ;-)

mike01969 hat geschrieben:Gut das ich ein ipad hab da braucht man kein Viren Programm

Na, dann wünsche ich Dir weiter gute Träume

Gast am 20 Mär 2013 21:14:01

mike01969 hat geschrieben:Gut das ich ein ipad hab da braucht man kein Viren Programm

Ein Virenprogramm brauche ich auf Ipad, Android Tablet, Notebook, PC und Android Smartphone auch nicht. Ein Antivirenprogramm ist dagegen überall sinnvoll :D

chrisk am 21 Mär 2013 12:16:08

Arielle hat geschrieben:Man muss nicht unbedingt einen Mac kaufen, auch andere PC lassen sich kindersicher machen ;-)

Aber mit welchem Aufwand ?

wippi63 am 21 Mär 2013 16:31:04

[/quote] Ein Antivirenprogramm ist dagegen überall sinnvoll :D[/quote]

Sorry dem muss ich widersprechen, für ein iPad braucht man sowas nicht ! Ich nutze über 2 Jahre das iPad und einen Virenscanner gibt es glaube ich gar nicht dafür, wird halt nicht gebraucht.

mike01969 am 22 Mär 2013 22:45:46

Das ipad ist da sicher gegen Angriffe von draußen, eben ein geschlossenes System
Android Geräte sind da sicherlich anfälliger

mithrandir am 23 Mär 2013 20:57:36

mike01969 hat geschrieben:Das ipad ist da sicher gegen Angriffe von draußen, eben ein geschlossenes System

Genau, deswegen kommen in letzter Zeit auch quasi im Wochenabstand Sicherheitsupdates für iOS. :roll:

bimola am 23 Mär 2013 22:52:39

mike01969 hat geschrieben:Das ipad ist da sicher gegen Angriffe von draußen, eben ein geschlossenes System

Jau, dann träum mal weiter. Ich sag nur "Flash back"

chrisk am 24 Mär 2013 15:02:56

bimola hat geschrieben:

Jau, dann träum mal weiter. Ich sag nur "Flash back"

Flashback gabs nie auf einem iOS Gerät, weiterhin war Flashback auf dem aktuellen System auch nie ein Thema, da ab Werk ohne Java.
Ok, Apple ist trotzdem böße ... :mrgreen:

bimola am 24 Mär 2013 16:14:44

Apple böse, Samsung gaaanz lieb :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WIN7- Wo steht der Key?
Softwareaktualisierung iPhone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt