aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WIN7- Wo steht der Key?

mikeh am 22 Mär 2013 21:09:50

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Rechner ist WIN7 Ultimate, ordentlich registriert und aktiviert.
Nun habe ich aber keine Unterlagen mehr, wo ich nachsehen könnte, wo der Key steht!
Die DVD ist auch eine Kopie vom Original, also auch nicht beschriftet.
Kann ich das auf dem Rechner finden? Ich habe nur eine Produkt-ID gefunden, die nützt mir bei einer
evtl. Neuinstallation aber nicht, oder?

Vielen Dank für Tipps!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 22 Mär 2013 21:22:47

Es gibt diverse Programme, die dies können. Z.T. auch freeware wie hier: --> Link
Oder auch TuneUp Utilities unter "Systeminformation"

LowCostDriver am 22 Mär 2013 21:28:56

Hallo Michael,

normalerweise gehört zu deinem Gerät ein Lizenzaufkleber. Ist es ein Laptop? Dann ist dieser unter dem Gerät aufgeklebt, ggf. auch unter dem Akku.
Ist es ein Desktop- Rechner? Dann meist auf der Rückseite.

Es gibt allerdings auch Windows zum Download! Den Key gibt bzw. gab es dann per email...

Tipp: Mach eine Sicherung! Diese spiegelt dein Betriebssystem im aktuellen Zustand auf mehrere DVDs. Von diesen lässt sich dann im Falle des Falles eine Recovery durchführen. Wenn sich nicht wesentliche Bestandteile deines Rechners geändert haben, wird die Windows- Version automatisch wieder aktiviert.
Eine Sicherung kannst du mit Win 7 unter Start --> Systemsteuerung --> Wartungscenter ansteuern.
Woher hast du denn deine Windows- Version? Ist deine DVD vielleicht schon eine solche Recovery?

Björn

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Mär 2013 21:38:16

Acki hat geschrieben:Oder auch TuneUp Utilities unter "Systeminformation"

Sorry aber das dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, das dieser mist bitte nicht auf den rechner kommt.

google spukt da schon viel sinnvolles raus.

pipo am 22 Mär 2013 21:39:25

mikeh hat geschrieben:Kann ich das auf dem Rechner finden? Ich habe nur eine Produkt-ID gefunden, die nützt mir bei einer
evtl. Neuinstallation aber nicht, oder?

Nein..
Microsoft weißt ja bei jeder Installation darauf hin, dass man sich den Key aufschreiben uns sicher verwahren soll.
Ein Tool wurde ja bereits genannt wie man den Key auslesen kann :wink:

fuzzy am 22 Mär 2013 21:41:56

speccy von piriform dem entwickler von ccleaner kann das auch

raribay am 22 Mär 2013 22:00:42

Tool kannst hier downladen:
--> Link

Gast am 22 Mär 2013 23:10:35

... bei meinem acer Laptop steht der auf der Unterseite.

Gast am 23 Mär 2013 07:44:29

Bei allen neuen und vorinstallierten W7 und W8 Versionen wird in Zukunft keinen Key mehr geben .Es wird darauf hingewiesen ein Back up zu machen und so den Key auf Cd zu sichern . wie das
Funktionieren soll weiss ich auch nicht ,aber die Frage ist für mich auch interessant ,weil ich auch schon mal mein System resete . Windows begründet dies mit der zu hohen Zahl der Raubkopien ,die sie so besser in den Griff bekommen..

Acki am 23 Mär 2013 08:01:28

fuzzy hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Oder auch TuneUp Utilities unter "Systeminformation"

Sorry aber das dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, das dieser mist bitte nicht auf den rechner kommt.

Rosenkranz-Gebet oder copy and paste? :gruebel:

Gast am 23 Mär 2013 08:56:43

raribay hat geschrieben:Tool kannst hier downladen:
--> Link

:daumen2:
Jetzt kenn ich meinen auch :ja:

fuzzy am 23 Mär 2013 09:45:10

Acki hat geschrieben:Rosenkranz-Gebet oder copy and paste? :gruebel:

was soll mir das sagen ?

mikeh am 23 Mär 2013 09:55:53

Ich bedanke mich vielmals!
Nun kann ich meine langsame Möhre neu aufsetzen. :schreiben:

Michael

pipo am 23 Mär 2013 10:59:24

meier923 hat geschrieben:Bei allen neuen und vorinstallierten W7 und W8 Versionen wird in Zukunft keinen Key mehr geben .Es wird darauf hingewiesen ein Back up zu machen und so den Key auf Cd zu sichern . wie das
Funktionieren soll weiss ich auch nicht ,aber die Frage ist für mich auch interessant

Es gibt eine extra Partition mit dem Image. Wer natürlich seine Platte putzt und sich vorher den Key nicht aufgeschrieben hat musst sich mit dem Hersteller in Verbindung setzten.
Allerdings halte ich diese Vorgehensweise für weder Kundenfreundlich noch rechtlich haltbar. Da wird es sicherlich noch Verbesserungen der OEM geben.

batchman99 am 24 Mär 2013 00:58:17

Ich benutze den LicenseCrawler --> Link

der spuckt auch gleich die Seriennummern der bereits installierten Programme mit aus.

Falls man die ein oder andere Original-CD nicht mehr findet, kann man damit notfalls auch Test-Versionen vollschalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

autostart: Software für Kontrolle
Antiviren-App oder software für Andr.tablet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt