aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit MS Autoroute2013 MIT GPS?

volki am 21 Mär 2013 10:34:50

Für ein neustes (Kombi-) Tablet/Notebook (Asus TransformerBook TX300) mit Win 8 suche ich eine neue Software.
Sollte nicht ständig online sein wie Google Map oder Earth, da keine Flatrate

Gefunden habe ich MS-Autoroute 2013 , zusammen mit einem GPS-(Gerät)

(Autoroute 2010 habe ich, aber nur zu Hause und ohne GPS)

Gibt es Erfahrungen zu Unterwegs mit Kombiversion, alo MIT GPS?

(Ein Garmin-Nüvi ist auch noch dabei)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 21 Mär 2013 12:45:42

Mal ne blöde Frage .... das MS Autoroute 2012 beinhaltet doch einen Navigationsbereich und auch GPS-Empfänger-Konfiguration ......?
Ich selbst hab mich darum aber noch gar nicht gekümmert und wüsste auch nicht, inwiefern da was möglich ist .....
Ansonsten würde ich keinen anderen Routenplaner haben wollen ....

Gast am 21 Mär 2013 13:10:20

Ich hab zwar keine Ahnung aber :rofl:
Ok, wir haben Autoroute 2010 mit der original MS-GPS-Maus im Einsatz. Klappt hervorragend, wir navigieren im Wohnmobil nur so. Wer es sich antun möchte, irgend einen anderen GPS-Empfänger anzubinden - bitte.
Ich hatte das mal beim DeLome Street Atlas versucht und mir damit viel Ärger eingehandelt - mal wurde die fremde Maus erkannt, mal nicht. Beim nächsten Update hatte ich dann auch eine zum Street Atlas passende GPS-Maus mitgeordert und alles funzte wunderbar.
Aus dieser Erfahrung heraus hatte ich MS Autoroute gleich mit der MS-GPS-Maus geordert und alles funktionierte auf Anhieb und immer problemlos.

Anzeige vom Forum

deedee am 21 Mär 2013 13:14:47

GPS - Maus .... aha???? Was'n das?

Gast am 21 Mär 2013 13:57:05

deedee hat geschrieben:GPS - Maus .... aha???? Was'n das?

--> Link

deedee am 21 Mär 2013 14:07:24

Mit der Erklärung kann ich trotzdem nix anfangen.
Also so ne GPS-Maus an den Laptop anschließen, damit MS Autoroute starte und mit der Maus die Routenplanung bearbeiten ????
Ach, lassen wir das. Ich machs so wie immer, bin immer gut gefahren - Routenplanung per MS-Programm, Ziele ins Navi eingeben unn los gehts ....

Gast am 21 Mär 2013 14:26:00

deedee hat geschrieben:Mit der Erklärung kann ich trotzdem nix anfangen.
Also so ne GPS-Maus an den Laptop anschließen, damit MS Autoroute starte und mit der Maus die Routenplanung bearbeiten ????

Eine GPS-Maus ist nichts anderes als ein GPS-Empfänger. Also GPS-Empfänger an den Laptop anschliessen und mit MS Autoroute navigieren. Ist doch ganz einfach :D

Dieter

JamesBond am 21 Mär 2013 14:51:22

Also ich benutze auch AutoRoute allerdings noch in der 2006er Version. Nur die originale GPS Maus war für mich nicht so der Hit.
Deshalb hatte ich mir eine Blauzahn Maus besorgt. Damit bin ich unabhängiger.

Benutzt wird die SW hauptsächlich auf dem Schiff nach GR. Da weiß ich immer genau wo ich bin, mit allen Daten die man so dafür braucht.......

....und läuft jetzt völlig problemlos.

Peter123 am 21 Mär 2013 15:15:37

Hallo,

ich hänge mich gleich mal mit dran und frage, ob auch CP + SP als POI enthalten sind. Es sollen ja mehrere Tausend POI´s enthalten sein.

DAnke schon mal,
Peter123

piloteur am 21 Mär 2013 17:04:42

Peter123 hat geschrieben:Hallo,

ich hänge mich gleich mal mit dran und frage, ob auch CP + SP als POI enthalten sind. Es sollen ja mehrere Tausend POI´s enthalten sein.

DAnke schon mal,
Peter123

Nein es sind kein CP oder SP vorhanden. Man kann aber z.B. Bordatlasdaten im GPX Format einladen. Auch gewandelte KML Daten von google earth kann man benutzen.

Peter123 am 21 Mär 2013 20:14:09

Hallo Hanns,

Du hast mir damit sehr geholfen. Daß man besagte Daten einbinden kann, ist ja erfreulich, erweitert es doch sehr die gesamte Funktionalität.

Nochmals Danke
Peter123

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routen-(FINDER !!!) Software
Subwoofer - mal anders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt