xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Kartuschen SIKA 2521 für Montage einer Sat-Antenneng

quabi am 23 Mär 2013 16:43:48

Moin moin,
viel von Euch haben ihre Sat-Anlage ja selbst montiert.

Wie viele Kartuschen SIKA 252i benötigt man denn so beim Verkleben einer Grundplatte von ca. 50 x 37cm auf einem GFK-Dach? Als Zusatzinformation: Ich möchte eigentlich auf das zusätzliche Verschrauben der Grundplatte verzichten.

In welcher Weise trägt man den Kleber auf das Dach auf?
A) Ganzflächig, quasi wie glatt gespachtelt ohne irgendwelche Lücken und wie dick sollte das Material aufgetragen werden? Reicht dafür 1 Kartusche??

B) Mit einem Zahnspachtel mit welcher Zahnart? Rillen in Fahrtrichtung oder quer? Reicht dafür 1 Kartusche??

C) Nur in Schlangenlinien aufgetragene Klebewürste? Wie dick sollten die Würste dann sein und wie dicht sollten die Schlangenlinien aneinander gelegt werden? Reicht dafür 1 Kartusche??
Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreiche Informationen, die bei der Arbeit zu berücksichtigen sind??

quabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 23 Mär 2013 17:32:02

was steht denn in deiner montageanleitung ?

thomas56 am 23 Mär 2013 17:33:15

Moin,
ich würde 4mm auftragen und auf 3mm runter drücken.
Die gesamte Fläche würde bei 4mm 760ml brauchen, mir würden 2 Kartuschen reichen. Das hält ca. 6 Tonnen, vorher fliegt das gesamte Dach weg. :ja:

Anzeige vom Forum

quabi am 23 Mär 2013 19:44:33

frboe hat geschrieben:was steht denn in deiner montageanleitung ?
Witzbold!
Deine Antwort ist wirklich "äußerst" aussagekräftig!
Wenn darüber etwas in der Montageanleitung stehen würde, würde ich wohl kaum meine Fragen gestellt haben!

&thomas56
Danke, mit Deiner Antwort kann ich etwas anfangen!
quabi

frboe am 23 Mär 2013 19:47:09

quabi hat geschrieben:
frboe hat geschrieben:was steht denn in deiner montageanleitung ?
Witzbold!
Deine Antwort ist wirklich "äußerst" aussagekräftig!
Wenn darüber etwas in der Montageanleitung stehen würde, würde ich wohl kaum meine Fragen gestellt haben!

&thomas56
Danke, mit Deiner Antwort kann ich etwas anfangen!
quabi

ja so ist es eben - auf dumme fragen bekommt man entsprechende antworten.

quabi am 23 Mär 2013 19:52:40

frboe hat geschrieben:ja so ist es eben - auf dumme fragen bekommt man entsprechende antworten.

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. So wie in diesem Fall.
Und nun lass es gut sein!
quabi

frboe am 23 Mär 2013 22:03:47

:x
quabi hat geschrieben:
frboe hat geschrieben:ja so ist es eben - auf dumme fragen bekommt man entsprechende antworten.

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. So wie in diesem Fall.
Und nun lass es gut sein!
quabi

:bussi: :bussi:

mofa am 24 Mär 2013 22:33:21

Moin
Du musst es wellenförmig auftragen , die Spitze so aufschneiden das eine Masse von ca 5mm Durchmesser rauskommt . Von einer Tube müsste ca die hälfte übrig bleiben. Ps. Ich habe zur Sicherheit das Unterteil noch mit 2 Schrauben
versehen
Mofa

quabi am 25 Mär 2013 09:08:56

mofa hat geschrieben:Du musst es wellenförmig auftragen, die Spitze so aufschneiden dass eine Masse von ca. 5mm Durchmesser rauskommt. Von einer Tube müsste ca. die Hälfte übrig bleiben.

Vielen Dank für Deine Mitteilung, ich habe da anfänglich einen wesentlich größeren Kleberverbrauch vermutet. Aber um so etwas abzuklären, gibt es ja die Erfahrungen aus dem Forum.
quabi

dittsche am 25 Mär 2013 12:36:41

Hi, "mofa" hat recht; Wellenförmig aufbringen (gut 5mm "Wurstdicke"), dass Ganze über die grobe Fläche, und gut andrücken. Bei unserer Kathrein hatten wir noch 1/4 Rest von einer Kartusche. Schrauben brauchst Du wohl nicht, hält bombenfest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio Doppel-DIN mit Rückspiegelfunktion?
Rückfahrkameraproblem bei Bürstner, Nexxo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt