aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo inkontinent

selbstschrauber am 23 Mär 2013 21:32:41

hallo Freunde,

auch wenn das Wetter noch immer nicht so ist, als würde es Frühling (heute 3 Grad C und Schneeregen) habe ich mich mit dem Womo befasst. Die Kids haben ja seit heute Osterferien (wie man unschwer am den Preisen an den Tankstellen erkennen kann) und wir wollen am Karfreitag über Ostern los. Also mal Wasser in den Tank gefüllt und mit Tankreiniger den Tank gereinigt. Und siehe da, es kommt Wasser dar raus, wo es nicht kommen sollte:

Ein Riß im 10 Jahre alten Abwasserschlauch, natürlich an der Stelle der stärksten Biegung.
Zuerst hatte ich die Hoffnung den Schlauch teilen zu können und den Riß mit einem eingesetzten Stück Alurohr o.ä. flicken zu können. Aber der Schlauch ist so versprödet, dass er beim scharfen Anschauen schon bricht. - HArt wie ein Rohr. Also Austausch des ganzen Schlauches nötig. Es handelt sich um den Abwasserschlauch des Waschbeckens, also Teildemontage des Bades nötig :(

Fortsetzung folgt

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 24 Mär 2013 23:07:42

Hallo,

hier die versprochene Fortsetzung. Zum Ausbau des Abwasserschlauches muss der Unterschrank des Waschbeckens raus, da man anders nicht den Schlauch durch den Boden ziehen kann.
Der Unterschrank ist unter das Waschbecken geclipst und mit 4 Schrauben im Inneren verschraubt.
NAch Lösen dieser Schrauben hält der Schrank noch durch das Silikon mit dem er am Rand verfugt / verklebt ist. Hier mal ein Bild ohne Unterschrank:

Wahnsinn, was da für ein Staub drunter ist.

Dann den Schlauch am Abwassertank abschrauben, bei uns echt nervig, da die Schraube der Schraubklemme zum Unterboden des Fahrzeuges hin montiert war.
Im Anschluss den Schlauch durch den Unterboden ziehen und am Siphon des Waschbeckens abschrauben
neuen Schlauch einziehen.
und anschrauben. Danach Unterschrank und Wand von Silikonresten reinigen, wieder einbauen, neu mit Silikon verfugen.
Benötigte Zeit: ca. 45 Minuten. Noch ein Bild vom Unterschrank:

So Problem gelöst, Ostern kann kommen.

LG

Selbstschrauber

harrymobil am 25 Mär 2013 00:04:25

:klatschen: toll, dass Du das Leck auf die Schnelle dicht bekommen hast!
Einen schönen Urlaub wünsche ich noch :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Batterie
Abdeckplanen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt