aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo gebraucht kaufen

guenterp_de am 26 Okt 2005 11:04:30

Hallo Leute

wie steht ihr zu dem Kauf eines gebrauchten Womo??

Worauf würdet Ihr mehr Wert legen

1. auf ein junges Baujahr

2. auf wenig Kilometer

3.egal die Ausstattung bringts

Ich brauch eine Entscheidungshilfe :x

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Okt 2005 11:55:15

Hast du schon mal die SUCHE genutzt.

In diversen Beiträgen die sich insb. mit dem Kauf eines Gebrauchtmobils beschäftigen, finden sich vielfältige Antworten zu deiner Frage.

Ob sie dir als Entscheidungshilfe dienen werden, halte ich persönlich jedoch für fraglich. Gleiches gilt auch für Antworten die du hier direkt erhalten wirst.

Warum ? Jeder von uns stellt andere Anspürche an sein WoMo, weil er es auch anders nutzt. Letztlich muss meiner Meinung nach jeder sein eigenes Pflichtenheft erstellen und dann das Mobil finden, was den Anforderungen am nächsten kommt.

Wenn dieses WoMo dann gefunden ist, gilt es zu pürfen ob es technisch i.O. ist. Hierzu wirst du sicherlich viele hilfreiche Beiträge finden können.

dokabastler am 26 Okt 2005 12:40:52

Hallo Günter,

wichtigste Entscheidungsleitlinie sollte der Zustand sein...wenns dann auch noch genau das Mobil ist und zum absolut richtigen Preis, dann ok......

Mein erstes Mobil hab ich nach dem preis ausgesucht.....ich dachte für ca. 5000 DM damals muß es doch was brauchbares geben.....es gibts schon was, aber dann hab ich mich von der Ausstattung etwas blenden lassen (Solar, Alarm, pipapo für ein 20 jahre altes Ding...) und hab den Zustand irgendwie nicht so beachtet.
nach 1 Jahr Nutzung wollte keiner mehr mit der Kiste fahren und als sie dann nach dem Winter muckte, hab ich sie erschossen.....ein teil, nämlich die Kabine sitzt nun auf meiner neueren basis....

Heute würde ich so vorgehen:
ich weiß inzwischen welchen Grundriss ich bevorzugen würde (jetzt kommt wieder die Lümmelbank)
außerdem würde ich versuchen ein Auto auf Iveco zu kriegen oder einen rel. neuen auf einen Hinterradgetriebenen Modell.......(Ford, neu, den alten Ford mag ich nicht)

da dann das Angebot schon knapp wird, weiß ich, daß ich hinsichtlich der Marke und hinsichtlich der Ausstattung nicht mehr sooo wählerisch sein darf...
den Preis muß man dann versuchen so hinzubiegen wie man ihn braucht....

günter

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 26 Okt 2005 16:31:38

guenterp_de hat geschrieben:Hallo Leute

wie steht ihr zu dem Kauf eines gebrauchten Womo??

Worauf würdet Ihr mehr Wert legen

1. auf ein junges Baujahr

2. auf wenig Kilometer

3.egal die Ausstattung bringts

Ich brauch eine Entscheidungshilfe :x

Folgende Punkte würde ich beachten bzw. für mich in Frage kommen :

1. Ausreichende Zuladung ! Manche neuen Mobis haben nur 260kg
aber eine Top-Ausstattung .

2. Zustand des Fahrzeuges . Kein Rost und Aufbau ist absolut dicht .

3. Heckantrieb , möglichst mit Zwillingsbereifung .

4. Doppelfußboden .

5. Ausreichend großer Frisch- und Abwassertank .

6. Ein WC , wo man genügend Platz zum "sitzen" hat .
Manche neuen Mobis haben das WC-Becken so ungünstig eingebaut ,
das man nur bei offener Nasszellentür darauf sitzen kann .

7. Die Aufteilung des Wohnraumes ist individuell . Jeder legt auf eine
bestimmte Aufteilung Wert .
Wir bevorzugen eine relativ große Sitzgruppe . Grund :
Dort hält man sich am meisten auf . Wie im Haus oder in der Wohnung .
Dort ist der Wohnraum auch immer der größte Raum .

Viel Spaß bei der Suche
:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarze Schafe gibt es immer wieder
"Gesperrte" Parkplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt