rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Gesperrte" Parkplätze

JohnLupus am 25 Okt 2005 10:03:26

Daß offenbar immer mehr Parkplätze mit entsprechend engen rot-weiß marlierten Durchfahrtstoren gegen Wohnmobile gesperrt werden, ist ja schon fast "normal", wenn auch wirklich ärgerlich

Kürzlich waren wir auf einer Tour und wollten einfach nur zu einem See.
Unmöglich.
Es gab keinen einzigen für uns nutzbaren Parklplatz, von dem aus wir den See auch nur mit einem längeren Fußmarsch erreicht hätten.
Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Wir wollten auf unserer Tour einkaufen. Wegen einiger dort erhältlicher Produkte gehen wir gern zu Edeka/Neukauf.
Und konnten es nicht, weil sogar der normale Einkaufs-Parkplatz mit solch einem Tor abgeriegelt war.

Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo genau das war. Irgendwo in der Mannheimer Ecke...

Haben wir Wohnmobilisten mittlerweile einen so schlechten Ruf, daß wir jetzt sogar schon vom Einkauf ausgeschlossen werden?
Werden unseretwegen jetzt schon die Kinder und die Wäsche reingeholt?

John

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2005 10:13:00

Moin,

ich denke das die meisten Absperrungen im Grundsatz nicht für uns Reisemobilfahrer gedacht sind, auch wenn sie uns von der Nutzung dieser (Park)Plätze mit ausschließen.

m.E. sollen diese Höhenbegrenzungen eigentlich die LKW-Fahrer, die ein bequemes Plätzchen für die Nacht (etc.) suchen, abhalten dor zu parken (nächtigen).

Hannelore am 25 Okt 2005 10:41:49

ich denke schon, dass die Höhenbegrenzungen in aller Regel gegen uns WoMo-Fahrer gerichtet sind. Europaweit ist doch diese Art der "Abschottung" von Parkplätzen mit stark zunehmendner Tendenz zu beobachten.

Weshalb dieser Supermarkt zu diesem "Mittel" gegriffen hat, sollte man(n) in Erfahrung bringen. Wir habe so etwas bis heute (an Supermärkten ect.) noch nie gesehen.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

agu am 25 Okt 2005 11:00:49

so etwas bis heute (an Supermärkten ect.) noch nie gesehen.

Ich ja und das auch noch in Frankreich bei einem Intermarché !

Gast am 25 Okt 2005 11:47:36

Hallo Hannelore,

das gibt es schon in Deutschland, nämlich in Greven.
Bin selbst durchgefahren und habe meinen Alkoven beschädigt.
Man konnte die Durchfahrtsbeschränkung beim Abbiegen von der Hauptstrasse nicht sehen,
da man auf Fußgänger und Radfahrer achten muß und ein Baum die Sicht versperrt.
Man kann mein WoMo noch innerhalb sehen :D .
Habe über Anwalt geklagt und gewonnen :) .

Udo

skylape am 25 Okt 2005 11:56:01

Hallo,
es gibt aber auch Supermärkte die spannen am Abend eine Kette in die Einfahrt, so wird hier das Übernachten verwehrt.

Uwe

Dauerläufer am 25 Okt 2005 13:07:38

skylape hat geschrieben:Hallo,
es gibt aber auch Supermärkte die spannen am Abend eine Kette in die Einfahrt, so wird hier das Übernachten verwehrt.

Uwe

Hallo Uwe,
wenn ich rechtzeitig in den Parkplatz reinfahre, hätte ich als Langschläfer ja kein Problem. :wink:
Dauerläufer

dokabastler am 25 Okt 2005 15:03:52

Hallo,

ich hab mal mit einem Marktleiter gesprochen, an dessen Supermarkt eine solche Höhenbegrenzung angebracht war...

seine Begründung:
LKW suchen, seitdem die Autobahnraststätten total überfüllt sind (immer mehr LKW-Verkehr) und seitdem viele wegen der Maut auch außerhalb der Autobahn unterwegs sind, andere Übernachtungsplätze, u.a. ebi ihm auf den Supermarkthof.
Speziell Ausländ. LKW-Fahrer, die sauschlecht bezahlt sind und sich kein Schnitzel in der Autobahnraststätte kaufen können suchen solche Plätze....
in der Nacht wurde beim Rangieren schon mehrfach Grünflächen überfahren und Randbegrenzungen etc. beschädigt...
und es spricht sich rum und es kommen immer mehr...

außerdem gabs auch Womofahrer, die da Übernachteten. Anfangs hätte es ihn nicht gestört, aber es gab "schwarze Schafe", die Abends die Grills rausreißen, sich aufführen, die ürbige Grillkohle in die grünflächen kippen und morgens dann auch noch Müll und Abwasser zurücklassen...................
Zitat ungeführ wörtlich ".....da wollte mich so ein Vogel noch belehren, daß das Wasser, daß er in unseren Gully schüttet da gut aufgehoben ist....., Frechheit".........

Übrigens:
Genau das meinte ich auch mit Vorbildcharakter etc. in dem anderen derzeit aktuellen Threat über die Abwasserbeseitigung.........
sowas kann man einfach unterwegs nicht bringen.....

günter

stefanjosie am 25 Okt 2005 16:27:13

..... absoltut erster quelle ( marktleiter eine familamarktes) kann ich euch sagen das es NICHT gegen WOMO-FAHRER (fahrzeuge) geht sonder schlich & einfach gegen LKW´s insbesondere sattelzüge die mit ihren nicht gerade wenig tonnen unter umständen den parkplatz kaputtfahren !!!!
gruß aus rain-city hamburg

stefanjosie am 25 Okt 2005 16:31:25

agu hat geschrieben:
so etwas bis heute (an Supermärkten ect.) noch nie gesehen.

Ich ja und das auch noch in Frankreich bei einem Intermarché !

solche absperrungen sind in F gang und gebe ....
sind grad von dort zurück 2 wochen normandie/abstecher 3 tage paris

Hannelore am 25 Okt 2005 17:35:55

einmal angenommen die Aussagen der Marktleiter sind halbwegs ehrlich, dann stellt sich doch die Frage, weshalb solche Höhenbeschränkungen nicht auf z.B.3,5 mtr. montiert werden. Dies würde LKW`s aussperren und fast alle Womo könnten auf solche Plätze zum Einkaufen fahren. Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten Parkplätze nach Geschäftsschluß zu sperren, was heute bereits mittels Pfosten, Ketten, Schranken usw. gang und gebe ist.

Liebe Hannelore

MichaelW am 25 Okt 2005 18:36:12

:? :cry: :cry: und ich habe in Hannover mal abends ein Schild "Privatparkplatz" vor einem grossen Einkaufszentrum übersehen und wurde (berechtigterweise) um 23.00 vertrieben....da hätte mir Blindfisch eine Schranke, Höhenbegrenzung etc geholfen :D :D und Ärger erspart (denn ich dachte der nette Eigentümer oder Geschäftsführer des Geländes tritt mir die GFK Wand ein :( )

Gast am 25 Okt 2005 18:44:09

stefanjosie hat geschrieben:..... absoltut erster quelle ( marktleiter eine familamarktes) kann ich euch sagen das es NICHT gegen WOMO-FAHRER (fahrzeuge) geht sonder schlich & einfach gegen LKW´s insbesondere sattelzüge die mit ihren nicht gerade wenig tonnen unter umständen den parkplatz kaputtfahren !!!!

Wenn das so wäre, würde auch ein einfaches Verkehrsschild mit der Tonnenangabe reichen. Oder die Durchfahrtshöhe auf 3,50 raufsetzen.
Ich glaube immer noch: Das geht gegen die WoMo´s

Udo

Flywolf am 25 Okt 2005 19:05:17

Diese Durchfahrtbeschränkungen in Form einer Höhenkontrolle habe ich sowohl in D, F und auch in Italien erlebt. Schaut man sich dann aber die Parkplätze genauer an findet man meistens eine LKW-Zufahrt, da ja die Märkte auch beliefert werden.
Wolf

Vagabund am 25 Okt 2005 19:08:34

Hallo! Ich bin mir auch sicher daß die Absperrmaßnahmen gegen WoMo
gerichtet sind.
Wie ich hier schon in einen anderen Thread geschrieben habe erlebt
man leider von vielen WoMo Fahrern die unmöglichsten Sachen. Auf unseren Stellplatz ( A7 Ausfahrt 111) habe ich in den letzten 6 Monaten
mal die Geschichte genauer unter die Lupe genommen. Ich mußte
feststellen daß es zu 80% Mietmobilfahrer sind die nach dem Motto
verfahren: NACH MIR DIE SINTFLUT.
Vagabund

agu am 25 Okt 2005 19:08:47

Oder die Durchfahrtshöhe auf 3,50 raufsetzen.

Hallo Udo,
hast du was gegen Carthago- oder Phönixfahrer :?: :D :D :D
Die bleiben dann weg.

stefanjosie am 25 Okt 2005 20:08:19

Anne&Udo hat geschrieben:
Wenn das so wäre, würde auch ein einfaches Verkehrsschild mit der Tonnenangabe reichen. Oder die Durchfahrtshöhe auf 3,50 raufsetzen.
Ich glaube immer noch: Das geht gegen die WoMo´s

Udo

hälst du dich immer an verkehrsschilder ????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Gast am 25 Okt 2005 22:39:31

Nö :D :D ,

aber ich denke, die Lastwagenfahrer sind
etwas vorsichtiger was das Gewicht angeht,
schon wegen der Regressansprüche wenn etwas zu Bruch geht.

Udo

stefanjosie am 26 Okt 2005 04:14:46

Anne&Udo hat geschrieben:Nö :D :D ,

aber ich denke, die Lastwagenfahrer sind
etwas vorsichtiger was das Gewicht angeht,
schon wegen der Regressansprüche wenn etwas zu Bruch geht.

Udo

wohl kaum ----- du scheinst die "spezies LKW-FAHRER " nicht zu kennen .....

SPÄT KOMMEN WENIG SCHLAFEN FRÜH LOSFAHREN-----

nur ein rollender lkw bringt geld

IngolfSW am 26 Okt 2005 11:13:46

Die Konkurenz der LKW-Fahrer sind schrottreife Transporter mit riesigen Anhängern.
Manchmal stehen mehrere Transporter zum "Warenaustausch" auf den Parkplätzen. Wenn die dann abfahren liegt ein riesen Müllberg da.

Ich denke deshalb sind die Höhenbegrenzungen so niedrig.

JohnLupus am 26 Okt 2005 11:46:13

Also, ich bin nun wirklich kein Freund von "Big Brother" und einer Überwachungsflut.
Aber an manchen Orten geht es ja nicht anders (Banken, Tankstellen etc.)

Für das Geld, das so ein Tor kostet, könnte so ein Supermarkt auch ein oder zwei zusätzliche Außenkameras anbringen.
Und wenn so eine Umweltsau das Gelände zugemüllt und versifft verläßt, dann gibt es eben eine entsprechende Rechnung.

Wenn so ein Platz sauber hinterlassen wird, könnte doch auch ein Supermarktbetreiber nichts dagegen haben, wenn hin und wieder mal ein WoMo über nacht draufsteht. Meist wird ja dann auch noch der Frühstückseinkauf dort erledigt.

Auf jeden Fall ist es alles andere als werbewirksam, wenn man nicht mal tagsüber seine Einkäufe tätigen kann, weil man mit seinem Auto erst gar nicht aufs Gelände kommt.

John

Nille am 27 Okt 2005 00:10:07

Ich vermute auch mal, das Sperren sich auch in gewisser Weise auch gg. uns richten. Es gibt einfach zu viele Schwarze Schafe.. siehe auch der "Fäkalienauskipper-Fred".

Die Videosache einen Riesennachteil: Versuch doch mal von einer 300 oder 3000!!! Kilometer entfernten Spedition 250 € für die Parkplatzreinigung zu bekommen.....

[Admin] am 27 Okt 2005 00:25:56

möglicherweise führte die Zufahrt auch auf ein Parkdeck, bzw war der "normale" Parkplatz unterkellert - auf einem ganz normalen ebenerdigen Supermarktparkplatz hab ich bisher noch keine Höhenbeschränkung gesehen

stefanjosie am 27 Okt 2005 04:55:36

Dirk hat geschrieben: auf einem ganz normalen ebenerdigen Supermarktparkplatz hab ich bisher noch keine Höhenbeschränkung gesehen

echt nicht ????
habt ihr kein lidl ; famila; praktiker ; usw usw usw usw .......??????
sorry aber ohne jetzt ins fettnapf zu treten ....
WO LIEGT DENN QUERFURT ???
hab mal geschaut woran es liegen könnte das du keine PARKPLATZHÖHENEINSCHRÄNKUNGEN kennst
und ....
bei

Querfurt
Einwohner: 9.421
Fläche: 155,22 km²
Postleitzahl: 06268
Vorwahl: 034771
Kennzeichen: MQ
Arbeitslose: 592*

braucht man das wohl nicht .....

"satire ende"

Tipsel am 27 Okt 2005 07:18:37

Bei uns haben fast alle eine ganz normale Schranke, die wohl von dem, der das Licht ausmacht, auch zugemacht wird 8)

Seekater am 27 Okt 2005 08:42:27

Anne&Udo hat geschrieben:
stefanjosie hat geschrieben:..... absoltut erster quelle ( marktleiter eine familamarktes) kann ich euch sagen das es NICHT gegen WOMO-FAHRER (fahrzeuge) geht sonder schlich & einfach gegen LKW´s insbesondere sattelzüge die mit ihren nicht gerade wenig tonnen unter umständen den parkplatz kaputtfahren !!!!

Wenn das so wäre, würde auch ein einfaches Verkehrsschild mit der Tonnenangabe reichen. ...........

Udo

bestimmt nicht. Auf Privatgrund ein derartiges Schild würde folgendes bewirken:

- Schild: Hier gilt die STVO
- Schild: 4 t
- LKW parkt trotzdem
- Privater Wachdienst oder Video-Überwachung: Kosten
- Anzeige gegen LKW wird abgelehnt, da Privatgrund, kein öffentliches Interesse und keine unmittelbare Behinderung oder Einschränkung der Rechte des privaten Parkplatzbesitzers. (Da muß schon der LKW in der Einfahrt stehen, wenn 'ne Anzeige Erfolg haben soll)
- Privatklage gegen LKW: kein nachweisbarer Schaden, was soll man denn einklagen als Parkplatzbesitzer. Selbst wenn der Parkplatz dan einmal "hin" sein sollte, war sicherlich nicht der letzte LKW alleine dran schuld, man müßte dann eine Sammelklage gegen alle LKW anstrengen, die einmal auf dem Parkplatz waren........... absolut keine Chance.

Dann kommt eben die Planke, einmalige Kosten und fertig.

Wir haben dann nun leider das Nachsehen, wobei ich auch davon überzeugt bin, daß man das WoMo-Mit-Aussprerren durchaus billigend in Kauf nimmt. Eben weil's dort auch schwarze Schafe gibt, und der nicht-selbst-WoWa-WoMo-Fahrer hat häufig Probleme das gegen herumlagernde Sippen mit Wagenburgen etc. abzugrenzen. Nicht jeder ist so informiert, wie wir das sind.

Seekater

Gast am 27 Okt 2005 09:29:34

Hier bei uns habe ich auch noch keine Höhenbegrenzung erlebt. Parkplätze sind entweder offen oder haben eine Schranke odr Kette die am Abend den Parkplatz versperrt.
Habe allerdings in F des öfteren Parkplätze mit Höhenbegrenzung 1,90m gesehen. Das reicht definitiv nicht mal für einen VW-Bus. Also doch Ausgrenzung der Wohnmobilfahrenden Zunft? :evil:
Übrigends das neue Coop-Centro in Tenero hat extra 12 Wohnmobilparkplätze. :razz: Leider sind diese meist von PKW's belegt. Und wenn nicht die Parkplätze dann die Zufahrt zu diesen. :(

[Admin] am 27 Okt 2005 10:57:35

tja Werner - mal gucken, was stefanjosie bei Dir für begrenzungsfreie Gründe ausgräbt :D

Beduin am 27 Okt 2005 17:02:46

Selbst bei uns, in und um Bottrop herum kenne ich das so nicht.
Wohl aber um München rum, aber da bin ich dann auch selber darauf gekommen das nur wegen der Laster sein kann :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo gebraucht kaufen
Forumsaufkleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt