xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versiegelung GFK-Dach

knauswomo am 25 Mär 2013 19:03:18

Wer hat Erfahrung mit der Versiegelung von GFK-Dächern an WoMos? Welches Produkt eignet sich besonders und in welchen Zeitabständen soll es erfolgen? Ich habe seit 2012 einen Knaus Traveller, EZ. 2003 mit noch glatter, glänzender Oberfläche, also nicht porös und möchte sie so erhalten.

aus dem verschneiten Oberschwaben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herby1111 am 25 Mär 2013 19:38:19

Hallöchen
Für GFK ist am besten Boots Politur
Pflegt und hält am besten

Herby1111

felix52 am 25 Mär 2013 19:41:49

Moin,
hat Dein Knaus Bj. 2003 echt ein GfK Dach oder, wie ich vermute, ein Alu-Dach mit dünner GfK-Beschichtung?
Da gäbe es dann evtl. Unterschiede bei der optimalen Pflege. Frag doch einfach mal bei Knaus nach.

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

frieda210 am 25 Mär 2013 19:43:06

Warum möchtes du das Dach denn versiegeln ?
Wenn alles in Ordnung ist besteht doch keine Notwendigkeit.
Oder was möchtest Du mit der Sersiegelung erreichen ?

knauswomo am 25 Mär 2013 20:07:59

@Felix52: hat definitiv eine gfk-schale aufgesetzt.

@frieda210: wenn mann sich auf grösseren plätzen die womos ansieht und selbst bei neueren mit dem finger über die matte oberfläche streicht, sieht man, dass die oberfläche bei schlechter pflege ganz schön spröde wird.

grüsse

chrisk am 26 Mär 2013 11:29:08

Lässt sich unglaublich leicht und sparsam verarbeiten und die Wirkung hält extrem lange an: --> Link
Gleiches gilt für folgendes Produkt: --> Link

riobode am 26 Mär 2013 20:23:22

Hallo,

darüber gab es einen interessanten Hinweis auf ein Produkt, das in einem Test der Zeitschrift Yacht am besten abgeschnitten hat. Suche hier in diesem Forum nach "Watski International Marine".

Mit einfach einsprühen und darüberwischen, wie andere Produkte beworben werden, ist es leider nicht getan ...

chrisk am 27 Mär 2013 11:20:43

Danke für den Hinweis. Habe mal kurz gesucht und gefunden: --> Link
Bezieht sich aber alles eher auf den Glanz, was für mich nicht sehr wichtig ist. Fahrzeug glänzt auch mit meinen beiden bisher eingesetzten Produkten sehr gut (keddo ranysol glänzt sogar überragend).
Das könnte bei dem Yachticon Wax natürlich bei einer dunkleren Farbe wieder ganz anders aussehen. Da habe ich aber keine Erfahrung.

Bergbewohner1 am 27 Mär 2013 18:28:18

Bei GFK-Gelcoat sollte man ein Produkt nehmen, was UV Strahlung absorbiert, bzw beständig ist. Die UV Strahlung greift das GFK an und macht es spröde- gelblich, bei guten Herstellern aber erst nach Jahren. Die beste Versiegelung ist lackieren oder mit Yachticon Hardwachs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Bordspannung
Frage zum Bordpanel; Batterieladung etc.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt