Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mir meinem Knaus Sun Traveller. Wenn ich von aussen Strom zuführe um meine 2 Aufbaubatterien sowie die Starterbatterie zu laden, müsste am Bordpanel ein Lämpchen aufleuchten und die Kapazitätsleuchten ( 10 Stück) der Aufbaubatterie alle angehen. Es gehen jedoch erst nur 3-4 Leuchten an, alle leuchten erst nach ca. 20 Stunden auf. Anschließend sollte das Lämpchen der Starterbatterie angehen da diese nun geladen wird. Parallelschaltung. Das geschieht jedoch nicht. Mache ich einen Verbraucher an gehen nach kurzer Zeit bei der Übersicht der Aufbaubatterie 2-3 Lämpchen aus, obwohl ich noch am Außenstrom angeschlossen bin. Sollten eigentlich alle an sein solange ich noch am Aussenstrom bin. Wenn ich den Motor starte gehen beide Kontrolllämpchen an sowie jeweils alle 10 Kapazitätsleuchten. So wie es sein soll.
Ich bin dann mal eine halbe Stunde gefahren, Motor ausgestellt. An beiden Anzeigen leuchtet alles auf als wenn die Batterien voll geladen sind. Wieder am Strom angeschlossen. Verbraucher angestellt, sofort gehen 2 der Kapazitätsleuchten aus und die Kontrollampe der Starterbatterie geht auch wieder aus.
Entschuldigt bitte meinen laienhaften Erzählstil, aber ich habe von Elektronik leider wenig bis keine Ahnung.
Zum Bosch Dienst fahren ?
Lieben Dank
Michael