aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Bordspannung

Gast am 27 Mär 2013 11:23:58

muss ich mir Sorgen machen, hab heute früh mal im Stand ohne Landstrom auf dem EBL 99 auf die Stromtaste gedrückt für den Aufbau, er zeigt mir eine Spannung in Ruhe von 14,8V an, der Zeiger ist leicht im roten Bereich. Das Solarpanel war am laden, bzw, sagt Batterie voll.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mär 2013 11:59:29

ich überlege mir gerade, hab am Solarregler einen Temp. Sensor der die Temp. in Batterienähe misst und im Wohni sind um die 0°, sollte dass die Lösung sein?

Gast am 27 Mär 2013 12:11:09

Hasze mal ein paar daten zur batterie, bzw. Solaranlage-/regler?

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2013 12:14:40

conny7 hat geschrieben:Hasze mal ein paar daten zur batterie, bzw. Solaranlage-/regler?

Batterie ist eine 90 er Gel, Solaranlage inkl. Regler von Büttner.

thomas56 am 27 Mär 2013 12:18:41

ist ok so, bei Minus 10 Grad geht er sogar auf 15V. :ja:

Gast am 27 Mär 2013 12:24:08

Hallo fricki,
ich denke mal, die 14,8 V sind Deine Ladespannung vom Solarpanel.
Decke die Solaranlage mal ab oder warte bis es dunkel wird, dann kann Du die echte Batteriespannung ablesen.
Bei mir sind es dann 13 V.
Dein Instrument, ich nehme an, Du meinst das über der Tür, zeigt nur einen Spannungszustand an.
Wenn sich die Anlage im Ladezustand befindet, dann natürlich die höhere Ladespannung.

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und einen guten Start in die neue Saison.
Ewald

Gast am 27 Mär 2013 14:42:43

aha, ich bedanke mich bei allen, Frohe Ostern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips, was soll ich machen (TÜV-fällig)
Versiegelung GFK-Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt