|
Spiele gerade mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen Hat das jemand und würdet ihr es wieder kaufen ? Hallo Bernd, nutze Apple TV schön länger, hauptsächlich um Daten von meinem iPad und Mac auf den Fernseher zu streamen. Komplette Foto- Video- und Musiksammlung lässt sich so problemlos streamen (geht natürlich auch auf anderen Wegen). Ich find's einfach praktisch und unkompliziert. Hat bei mir auf Anhieb alles problemlos geklappt. Die anderen Angebote, wie Videodownload etc., interessieren mich nicht und sind in HD Qualität bei mir auch teilweise nicht möglich (ländliches DSL 3000 :-)) Ich würde es wieder kaufen. Viele aus dem Bergischen Land, Thomas schon mal gut, Danke Dir ! ;D haballes hat alles. Für die kleine Kohle lohnt es sich absolut. Bei Expert für 99 Euronen. Im Bereich Filme leihen/kaufen super. Im Gegensatz zu Maxdome läuft alles schnell und flüssig. Super HD Qualität. Du hast mit dem Ding sofort einen Internetfernseher. Um Youtube zu gucken zum Beispiel ein Traum. Seit dem vorletzten Update kannst du die Apple Tastatur koppeln, so das du nicht mehr mit der klitzekleinen Fernbedienung umständlich Buchstaben suchen mußt. Keine Wärme, kein Lüftergeräusch. Ipad und Mac kannst du 1:1 spiegeln, das ist besonders bei Dia oder Filmshow für Familienabende genial. Das Ipad ist ein 4:3 Gerät, aber Bilder werden hochauflösend in richtiger Größe dargestellt, nur die Ipad Oberfläche hat links und rechts Balken. Der Mac ist 16:9. Auch die Musik deiner Apfelgeräte, bzw. der Cloud (oder Musikmatch) kannst du über apple tv wiedergeben. Spielst du zum Beispiel das Autorennen Real-Racing HD auf dem Ipad, kannst du es 1:1 auf dem Fernseher darstellen mit AppleTV und nutzt dann das Ipad als Multifunktionslenkrad. Sind noch ein paar mehr Schmankerl dran. Es lohnt wirklich. :daumen2: bedankt ! Wir nutzen auch Apfel-TV. Sind sehr zufrieden mit dem Kästchen. Filme anschauen über apple TV funktioniert schnell und problemlos. Musik über Fernseher und Anlage einfach und genial. Ich bin vernarrt in das Kästchen. Also empfehlenswert :top: Christian Möchte man mehr als "nur" Airplay damit machen, lege ich Dir die 2er Version ans Herz. Damit geht faktisch "alles". Kosten leider gebraucht gerne das doppelte als ein Neugerät. Reicht Airplay, dann kann man das neue nehmen. Bist allerdings ein paar Tage zu spät, gabs für 77€ beim Blödmarkt.
gekauft für für 176.- :cry: mit jailbreak ;D Mußte das jetzt sein ? Gerade hatte ich beschlossen, mir diesen Monat mal nichts mehr zu kaufen, und nun das ! Will ich auch ! Hätte noch ein jungfräuliches ATV 2 hier. Ich habe mir letztes Jahr einen 2er aus USA mitgebracht und nutze ihn so gut wie nie. Eigentlich brauche ich das Teil nicht, da mein Smart TV auch einen Netzwerkanschluss hat und internetfähig ist. meins ist wieder zu haben, mein Samsung Plasma unterstützt den Modus 720p nicht, TV ist nicht updatebar. Also wer will haben ? Das teil ist laut ebay Verkäufer neu vom Fachhändler gejailbraked und wurde nie benutzt. sieht auch so aus.
oops - Korrektur - mein AppleTV ist ein 3er und bislang noch nicht jailbreakbar Hallo Ich habe seit vielen Jahren das Apple TV der 1. Generation mit 250 GB Festplatte. Läuft absolut störungsfrei. Nutzung für Filme von iTunes, gesamte Musik läuft via Stereoanlage, Bilder und selbstgedrehte Filme ebenso. Ein weiteres Features ist Internet Radio. Und... und... Kurzum bin sehr zufrieden. MfG Moritz
:eek: Was ist denn das für ein Gerät ? Wobei mich bei Samsung ja eh nichts mehr wundert.
Wieso? Wenn Du Hersteller wärst und Du Geräte in Deiner Palette hättest die diese Auflösung können würdest Du auch einen sanften Zwang ausüben ein neues passendes Gerät zu kaufen :lach: Ich habe Bernds Leidensweg auch hinter mir und habe die erst beste Gelegenheit genutzt mein Altgerät loszuwerden :mrgreen: Jetzt habe ich ein Samsung Gerät was alle (aktuellen) Standards frisst und richtig Spass macht.. Im übrigen würde ich mir kein Apple TV mehr holen. Kauf Dir ein Home NAS. Damit kannst Du nicht nur Apple TV. Je nach Lösung etwas teurer wie Apple aber deutlich flexibler einzusetzen :ja: NAS ist ok, kann aber kein Airplay :wink: Gab es wirklich schon mal Flat TVs die kein 720p können :?: Das konnte ja mein erster vor weit mehr als 10 Jahren schon.
Aber Lego!!!! Ich streame das ganz normal über meinen WLAN Router. Nur APPLE ist ja nicht blöd und verkauft dieses Standartfeature eines WLAN Netzwerkes als Airplay :lach: Was den Fernseher betrifft kann ich nur sagen, dass mein damaliger Samsung das eben nicht konnte. Egal ob HD Box, DVD Player oder APPLE TV haben den Fernseher abgeschossen :roll: Airplayfunktion vollständig vorhanden ? Aber wie schaut es aus mit den netten Features der US Sportkanäle, der Videothek, etc. ?
So was kann man auf das NAS installieren (Freie Installationspakete), wenn man es wirklich benötigt. Aber wenn das APPLE TV jetzt auch noch furzen kann muss ich passen ;D
Hab mal nachgesehen, mein Samsung Plasma ist aus Anfang 2008 ! Will denn nun einer mein Apple TV 2 haben ? :lach:
Pfui :mrgreen: Was für mich Airplay ausmacht gegenüber einem NAS: Ich muss nichts einrichten, drücke einfach auf dem iPhone, iPad oder Mac auf das Airplaysymbol und Apple TV geht an, der AV Receiver und der Fernseher schaltet auf den richtigen Eingang und gibt den Inhalt wieder. Wenn ich nur Musik mit per Airplay schicke, geht nur der Receiver an und gibt wieder. Schöne und einfache Sache.
Das kann ja gar nicht sein, dass ein TV aus 2008 kein 720p kann. Könnte er kein 1080p würd ich ja verstehen.
ob es jetzt nur daran liegt weiß ich nicht, hatte gestern einen kompetent wirkenden Samsung Supporter an der Strippe mit dem hab ich einiges am Flat durchprobiert. Alles Fehlanzeige...... Probiers es die tage mal an einem neuen TV aus.
Das NAS läuft ja auch immer und man muss nur am Iphone, Ipad, Ipod, Andoiden, Winfon, FritzFon, Fernseher, PC, ect pp den entsprechenden Dienst anfordern. Ich weiss ja was Du meinst, aber APPLE lässt sich diese Bequemlichkeit und ihre Marketingmühen wirklich vergolden.. ;D Apropo, kann denn Das APPLE TV auch Daten aller Formate speichern, sicher spiegeln und allen im Netz zu Verfügung stellen? Ne keine Angst ich fange jetzt nicht an alle Vorteile aufzuzählen. Achja und das NAS kann wenn ich möchte auch flatulenzieren.. :lach: :ja: ;D Habe mal kurz nachgegurgelt nach HDMI Dropout Problem. Evtl. hilft es ja. Samsung TV Zum Aufrufen des Service Menüs das TV ausschalten, dann nacheinander [INFO] [MENU] [MUTE] [POWER] auf der Fernbedienung drücken (bei manchen Samsung alternativ mit [MUTE] [1] [8] [2] [POWER]). Das TV schaltet sich ein und stellt das Service-Menu dar. OPTIONS (bei mir der erste Punkt) auswählen und "hotplug" und "hotplugctr" von ON auf OFF stellen. TV aus- und wieder einschalten. HDMI Kabel funktioniert mit anderen Geräten ? Apple TV im Ruhemodus oder an ? ät Pipo Speichern konnte nur das erste Apple TV, das hatte eine Festplatte. Das muss man dann heute über den Mac, oder etwas umständlicher über ein NAS machen. na super, vielen Dank werde ich heute abend mal checken. HDMI Kabel hab ich 3 verschiedene und die funktionieren auf anderen Geräten. beim Apple Tv kann ich keinen Modus erkennen, man hört und sieht nix. Muß man da was hören oder sehen? Tatsache ist der TV reagiert auf das Teil, zeigt aber kein Bild. An Itunes hab ich es noch nicht gehangen, weil ich wg. dem Jailbreak unsicher bin was da passiert. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt. Ob das Apple TV vielleicht defekt ist ?
Garnischt passiert.. :wink: Hast Du keinen Kollegen, Freund, Schwager, Geliebte wo Du die Box testen kannst? Moin, da hier etliche Apple-TV Spezies sind...mal `ne Frage: Derzeit: Auf einem (stromsparenden) Netbook läuft dauerhaft iTunes mit Privatfreigabe. Mit dem iPad kann ich dann, via WLAN, jederzeit auf die Mediathek zugreifen & die Titel abspielen. Warum den Umweg über das Netbook? ....weil ich ca. 100 Gb an Musik habe & es kein Gerät mit solch riesigen Speicher gibt. Kann ich mit dem Apple TV das ständig laufende Netbook ersetzen? Mir ist nur wichtig, jederzeit auf die Mediathek zugreifen zu können, ohne irgendwelche Gerät hochfahren zu müssen usw. Ich sag schonmal "Danke" :) Edith: es handelt sich übrigens um eine reine "Haus-Installation" ...also nicht im Womo .....wollt ich nur nochmal loswerden :wink:
Nein, da nur die Apple TV Genration 1 eine 160GB Platte hatte. Alle folgenden Versionen (2 & 3) haben nur noch einen 8GB Flashspeicher. Ich habe einen QNAP NAS auf dem standardmäßig ein iTunes Server läuft. Das wäre für Dein Vorhaben das Richtige.
Das Gerät ist und bleibt lautlos. Wenn es Betriebsbereit ist muss jedoch vorne eine kleine LED leuchten. Wenn es das nicht macht, einfach mal auf die mittlere Taste der Remote drücken. Ist die LED jedoch an und es kommt kein Bild, dann mal auf Menu drücken. Natürlich sollte der TV auf den richtigen HDMI Eingang eingestellt sein, so fern er das nicht von selbst kann. Die Samsung TVs können das glaube ich nicht von Haus aus. Sollte alles funktionieren, gibt es auch eine ganz nette Remote App: --> Link
Mit einer NAS könnte man die Mediathek auslagern. Bei Synology funktioniert das. Möchte man das ganze immer und überall, würde ich mal iTunes Match ins Auge fassen. Derzeit gibt es jedoch noch ein Limit von 25.000 Songs (ausgenommen die Songs, welche via iTunes gekauft wurden). --> Link Viele Songs klingen da mit 256k/Bit deutlich besser als die typischen 320k/Bit. Der große und wirklich einmalige Vorteil besteht da in der Legalisierung der Bibliothek.
Als Luxusvariante wäre das iPad mit 128GB eine Möglichkeit. Deutlich kostengünstiger geht es mit maximalem Komfort mit einem gebrauchten Mac Mini als iTunes Server. Oder halt einen aktuelleren Mini, den das Apple TV dann aufweckt. Man muss dann allerdings rund 10 Sekunden warten, bis der erste Ton oder der Film startet.
Hy Pipo, schau mal, habe diese Platte im Netzwerk: --> Link Soll einen iTunes Server haben, allerdings kann ich mit dem iPad nicht darauf zugreifen. Zumindest nicht ohne zusätzl. App. Ich wollte schon ganz gern die iPad eigene Musik App nutzen, da sie vom Umfang & der Optik genial ist. Ich kann unter Freigaben nur die eigene (freigegebene) Mediathek auswählen. ät chrisk: stimmt :wink: ....über iTunes Match, das wäre noch eine Lösung. Danke nochmal :wink: Sorry Bernd, das ich Deinen Fred hier mal missbrauche. Das nächste :bia: geht auf mich
Das wäre genial...nur passt dann mit Sicherheit die Wandhalterung wieder nicht :( ....braucht Frau in der Küche :wink:
Ich kenne diese Lösung nicht, würde sie auch nicht einsetzen, da sie keine Ausfallsicherheit bietet. Und wie ich gerade im Apfeltalk gelesen habe scheint die Platte der letzte Schrott zu sein. Lüppt nicht nur oder kaum mit ITunes, Ipad, ipot & Co.. wenn ihr erlaubt : :thema: oder macht einen NAS trööt auf :wink: so bin jetzt im service menü des Flat gewesen und konnte das auch entsprechend umstellen, bin nur noch nicht dazu gekommen das Apple TV anzuschließen. Werde weiter berichten. wie gesagt was mich irritiert ist das Ding selbst macht keinen Mucks, weder optisch noch akustisch. Hab jetzt mal über ebay den Vekäufer angetriggert, aber noch keine Antwort. Wenn keine LED leuchtet und das Apple TV an Strom hängt, kann natürlich auch kein Bild kommen. Versuch doch mal ein anderes Netzkabel, oder teste mal das Netzkabel an einem anderen Gerät. Die LED geht an, wenn man das Gerät mit Strom verbindet oder auf der Fernbedienung den mittleren Knopf drückt. Wenn das Gerät neu war, ist die Fernbedienung aktiv (d.h. die Trennfolie der Knopfzelle gezogen, das ragt im Neuzustand etwas aus der Fernbedienung raus) ? Mit einem voll beschalteten USB Mini Kabel kann man das Apple TV auch ohne Strom an iTunes hängen und sehen ob es dann gefunden wird. dann scheint das Ding wirklich kaputt zu sein. Mist ! :zustimm: :gut: Danke Dir !
Dann können wir ja jetzt dem anderen Sorgenkind helfen :) Ich würde, wenn Match nicht in Frage kommt ein einfaches Qnap oder Synology 2-bay NAS kaufen. Die laufen auch mit nur einer Platte im Gehäuse und später kann man immer noch nachlegen. Oder gleich Raid 1 zum Spiegeln und mit der externen WD kannst dann das Backup des NAS machen. Bei Synology finde ich die Software einfacher, ist aber Gewohnheitssache. Match kostet allerdings weniger als der Energiebedarf des NAS und bietet einfachsten weltweiten Zugang zur Musik. Dafür kann man das NAS für andere Zwecke sehr gut gebrauchen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Asche über mich !!!! Das das Ding keinen Mucks machte kam mir gleich komisch vor, aber auf die Idee das gleich 2 von 4 Steckdosen auf einer Leiste defekt sein könnten, bin ich nicht gekommen. Im Moment ziehe ich mir alle Installationen und updates, dann hab ich morgen abend was zum spielen, bzw. einarbeiten in die Materie. :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: Euch Allen ein kräftiges :dankeschoen: :dankeschoen: :kuller: Sehr geil, die "Marke" Fuzzy" hat einen Kratzer bekommen ;D :lach: :verweis:
Menno :abgelehnt: :bia: |
Anzeige
|