|
Wahrscheinlich hat es dieses Thema schon gegeben, aber ich habe i.M. einfach keinen Nerv, mich durch viele Stränge zu lesen. Mein Problem: Ich möchte mir, nachdem ich jahrelang nur Schmalspurhandybenutzer war, jetzt ein Smartphone zulegen. Ich bin Wenigtelefoniererin und möchte das Gerät hauptsächlich zum Abrufen von E-Mails und ab und zu unterwegs fürs I-Net benutzen, um nach dem einen oder anderen SP zu schauen. Jetzt stellt sich die Glaubensfrage: welches System? Welche Vor- und Nachteile habe ich zu erwarten? Lohnt es sich für mich überhaupt? (Es kann ja sein, dass ich es Teil dann doch mehr nutze?) Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskussion, ich bin schon verwirrt genug, nachem ich gestern in meinem T-Shop war. Danke. In der Leistungsfähigkeit nehmen sich die Top Modelle sowieso so gut wie gar nichts. Kommt halt drauf an, ob Du ein einfach zu bedienendes System bevorzugst oder ein großen Bildschirm brauchst. huhu....bei uns in der Familie gibts sowohl IOS ( also das apple-betriebssystem), als auch Adroid-Nutzer. Deine Nutzungsangaben können beide sehr gut umsetzen, kommt natürlich darauf an, was Du für einen Vertrag hast, je nach Nutzung von www z.B. , was da das Datenvolumen und evtl. Drosselungen betrifft. Um telefonisch mobil zu sein, Mails abzurufen und im www umherzuirren, sind beide geeignet. ob man nun den hype ums apfelfon mitmachen will, ist da auch ne Glaubensfrage. Ich, als auch meine Gattin haben privat beide das Eifon, dazu habe ich beruflich nochmal eines. mein Sohn hat das Samsung galaxy s2 und ist damit auch sehr zufrieden. ich finde, das s2, oder s3 liegen gut in der Hand und können einiges, vor allem bist du kein Sklave von itunes, was mich persönlich schon stört. sollte ich mal das eifon austauschen wollen, käme für mich, aufgrund des neuen Reizes schon das Samsung in frage
Hallo, ich persönlich habe ein ifone und ein ipad mit entsprechendem vertrag. darauf habe ich nicht nur meine mails und internet... sondern auch ganz wichtig... NAVIGON routenkarten und Campingführer. wenns nur ein smartfone sein soll....die neuen Nokia auf Basis Windows Fone 8 Lumina 920 sollen auch super sei. beste kamera und super Naiv grüsse gert Ich würde das Iphone nehmen, da als "Neue Smartphone Benutzerin" du sicherlich sofort damit zurecht kommst. Ich hatte mich immer gegen Iphone gewehrt (kannst nur bei Apple Apps kaufen etc.). Aber die Bedienung und die Laufstabilität (keine Abstürze) haben mich überzeugt und ich möchte es nicht mehr missen. Da Beide Handys nicht schlecht sind, ist so eine Entscheidung nicht einfach, und es könnte schon wieder auf ein Grundsatzdiskussion laufen. Ich würde aber mit in die Entscheidung einbeziehen, wer könnte dir bei Problemen oder bei der Einweisung in dein neues Handy helfen kann, was hat die oder derjenige für ein Handy, oder mit welchen Handy kennen sich deine Familie oder Freunde aus. Viel Erfolg bei deiner nicht einfachen Entscheidung hotdog Ich hab ein Galaxy S2 und bin damit zufrieden ... .. zum email abholen, lesen und beantworten :!: Zum surfen im Netz isses (trotz relativ großem Display) nur - nicht sooo toller - ein Kompromiss. Klar geht´s auf die schnelle mal, mal was googeln und/oder auch einen SP suchen. Aber ICH nehm dazu lieber das 10"-Tablett .. ist einfach besser abzulesen :)
Es sollte für mich einfach zu bedienen sein, natürlich :D Ich denke, der Bildschirm ist ja ungefähr gleich groß, sind die Geräte ja auch. Ich finde es nur so doof, dass ich mich jetzt für ein System entscheiden muss und davon dann ja auch wohl nicht mehr loskomme. Die Entscheidung vom PC wurde mir durch meinen Arbeitgeber abgenommen, damit fahre ich auch privat gut. D.h. ich habe kein Applesystem zu Hause. Wenn du schon Äpfel hast, dann ist das Eifon keine Frage. Weil dann eben alles überall synchron läuft. Auch wird dir die Bedienung des I-Phones sofort von der Hand gehen. Samsung mit Android ist ein wenig anders und gefühlt komplexer in der Bedienung. Die Spitzenmodelle sind recht groß. Das muß man mögen und brauchen. Früher konnten Handy nicht klein genug sein. Ich persönlich bin seit ca. einem Jahr zuhaus komplett auf Apelkost umgestiegen und möchte Ipad und Mac nie mehr missen. Mein Schmachtfon allerdings ist ein Galaxy Ace 2, mit 4". Es war so günstig, das ich es mal fallen lassen kann, es kann telefonieren, fotografieren, Whatsapp, SMS und auf dem Klo kann ich mal ein Spielchen zocken. :mrgreen: Alles andere an dem Ding nutz ich so selten, daß es die Kohle nicht wert wäre. Brauche ich aber unterwegs mal Navigation oder Internet, dann hab ich die Option. Hab halt aber nur 190 Euronen dafür hingeblättert.
Hallo Sven, nachem ich durch dich das hochladen von Fotos mit meinem apfel auch geschaft habe... ja, die Produkte, mac, ifone und ipad sind wirklich super.... wenn man alles kapiert hat. gert Moin, also Sven, von Dir muss ja Apfelfreude kommen. Bist ja Fan der Äppel. Aber zum Thema. Die Geräteauswahl muss man/frau unbedingt in Praxis treffen. Also die Geräte mal in die Hand nehmen und herumspielen. DAS ist entscheidend !!! Aber zu sagen macht mal nen Vorschlag ist blauäugig. Lesen, informieren und üben muss man/frau schon selber. Auch die Aussage ich will nix lesen ist schon "eigenartig". Mein Töchter haben sich umfassend SELBST bei den Anbietern informiert und eine Entscheidung getroffen. Gut. Ob iOs oder Android ist die Frage, nicht etwa Samsung und Co als alleinige Möglichkeit. Gerade Sony hat seine Xperia gut plaziert. Huawei baut am meisten mit Samsung. Und vor allem welcher Vertrag mit welchen Kosten mit welchem Gerät verbunden ist ist zu klären. Selbst natürlich. Moin moin,
Das sind 2 der wichtigsten Kriterien die ich dir ebenfalls mitgeben kann. Es gibt noch ein drittes. Das Apfelteil in der 4s Version kostet ca 530€ in der 5er Version liegt es gar bei 600€ aufwärts. Dagegen liegt das Samsung S2 liegt bei 280€, das S3 bei 390€. Wie ich finde der wichtigste Punkt. Warum soll ich soviel Geld mehr ausgeben wenn die Geräte fast das Gleiche können. Das Eine kann das besser das Andere halt das. Sind aber minimale Unterschiede. Ich selber hatte ein S2 und bin jetzt auf ein China AndroidPhone umgestiegen. Das Teil heist Zopo Zp900. Der Grund für mich war dasich bei diesem Gerät einen zweiten SimKartenleser verbaut habe. Ich hab nun meine normale Vodafone Karte drin und in dem 2. Schacht hab ich hier zu Hause ne Lidl Prepaid Karte da ich so 5GB Datenvolumen habe. Ich nutzte das Zopo unterwegs auch als Hotspot für mein Laptop. Wir sind oft in Schweden unterwegs. Sobald es losgeht fliegt die Lidl Karte raus und es kommt die Schwedische drei.se Karte rein. Mit der hab ich dann in Dänemark und Schweden Internet. Um einen Punkt beneide ich die Apfeljünger :D . Leider hat es Navigon noch nicht hinbekommen eine TruckVersion für Android rauszubringen. :( Oliver Ich habe mir kürzlich das Samsung S3mini zugelegt. Meine Gründe: - es ist klein und liegt mir gut in der Hand (trotzdem kann ich auch ebooks noch sehr gut lesen) - ich muss nur gelegentlich damit ins Internet, ansonsten hab ich ein Samsung tablet - beide korrespondieren perfekt miteinander - ich komme mit Android sehr gut klar - und letztlich auch der Preis... LGElfie
Genau dieses habe ich auch und finde es vom PreisLeistungsVerhältnis einfach genial!! Kann ich nur empfehlen. Ich kam recht schnell damit klar obwohl ich davor nur günstigste MinimalHandys hatte.
Genau das wären auch die Argumente für ein Ace 2 nur mit dem Unterschied dass es noch günstiger ist als das S3mini das mit einem S3 außer einer Namensähnlichkeit so gut wie nichts gemeinsam hat.
Oh... liegst du da nicht ein wenig sehr hoch, zumindest für das iphone? Ich habe ein IP4S mit einen Complete Mobil Vertrag bei t-mob und habe da deutlich weniger bezahlt. Klar mit Vertrag ist da immer erstmal weniger. Zum Preisvergleich würde ich aber immer nur die Preise ohne Vertrag nehmen, dann kann man ja immer noch einen Vertrag mit Handy abschließen. Den geringeren Preis bei Handy mit Vertrag bezahlst Du ja später über den Vertrag mit, und dann ist das Ganze doch meistens teurer, als ein Handy gekauft und dann einen Vertrag abgeschlossen. Musst halt die Asche gleich auf den Tisch legen. 8) hotdog
Ich bleibt bei meinem Iphone :) und würde es auch immer wieder kaufen. Dann wäre da noch: --> Link, wenn Du mal mehr machen willst. Dieser Thread hat das Potenzial zu einem Endlosthread! :D iPhone oder Galaxy, das ist hier die Frage! Ich könnte zur allgemeinen Konfusion noch das Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 anbieten! :D Spass beiseite, ich denke, die Systeme schenken sich gegenseitig nicht viel. Ich selbst habe ein "altes" iPhone 4, das bald getauscht wird, sehr wahrscheinlich bleibe ich bei Apple. Wer jetzt neu auf den Zug aufspringen will, sollte ein paar Testberichte lesen und vergleichen, z. B. hier: --> Link sollte die Dinger "live" anschauen, dran "rumspielen" und sich für das System entscheiden, das ihn am Besten anspricht. Wirklich falsch machen kann man denke ich mit keinem was.
Das Samsung kann ich mit meiner (nicht kleinen Hand) nicht einhändig bedienen, das iPhone schon. Das war mitunter der Grund, wieso der Bildschirm am iPhone 5 auch nur in einer Richtung vergrößert wurde. Da ich mein Telefon in der Hosentasche habe, wäre für das Samsung auch eher weniger Platz vorhanden, sollte aber speziell in Deinem Fall eher nicht so das Problem sein :mrgreen: Ich habe mich für das S3 entschieden gehabt,da mir der Bildschirm des Apple zu klein war und ich mich mit dem Computerzeugs nicht an die leider sehr teuere Applefirma binden wollte.Ich komm übrigens von Anfang an gut damit zurecht,obwohl ich eigentlich ein Computerdummie bin. meine Kinder haben beide das Samsung und sind sehr zufrieden. auch ich kanns bedienen. einer hat nen vertrag von Base für 30 euro, da kannst du ins net, sms und telefonieren. Hallo Ursula, ich selbst nutze ein Nokia E7, das für meine Zwecke ausreicht, gutes Navi, Email abrufen, im Internet surfen etc. Nachteilig ist, dass das Symbian OS wohl nicht mehr groß weiter entwickelt wird. Vor Kurzem war eine unserer Töchter hier und hat uns ihr iPhone vorgeführt. Super Teil!!! Vor allem die sehr gute Sprachsteuerung, da gab es vor kurzem mal einen Test, hat meine Frau, die bisher nur telefonierte, restlos begeistert. Da sagt man einfach SMS an Bärbel und diktiert. Oder die Frage, brauche ich heute einen Mantel ruft den Wetterbericht ab. Wir haben meiner Frau gerade eins bestellt. Funktioniert mit dem neuen 5er und dem 4S. --> Link Hallo, ich habe im November vom I Phone 4 zum Galaxy S3 gewechselt und bereue es bisher nicht. Grund des Wechsel´s war eigentlich nur das Design des I Phone 5, ich mag das lange und schlanke Design einfach nicht. Beim S 3 sollte man aber nicht die kleinsten Hände haben da es doch sehr gross ist. Mit Android muss man sich als Umsteiger schon etwas beschäftigen da es nicht so intuitiv zu bedienen ist wie Apple´s iOS. Als Ausgleich gibt es nicht so viele Beschränkungen beim Datentausch, ein Zusatzgerät wie das Apple TV braucht man nicht. diese 3 punkte waren für mich ausschaggebend für android und samsung s3. bis jetzt voll zufrieden. abstürze hatte ich noch nicht. ich benütze es hauptsächlich fürs telefonieren, e-mails abrufen und ein wenig surfen.
Wieso höre ich das eigentlich immer wieder ? Mache ich (seit iOS 5) etwas falsch, oder wieso fühle ich mich nicht versklavt ?
Ich fühle mich von iTunes auch nicht versklavt, aber zufrieden bin ich auch nicht. Ich habe ca. 150.000 (!) MP3-Files, die Verwaltung mit iTunes ist seit Version 11 ziemlich miserabel geworden: Aufhänger, Abstürze usw., bis Version 10 war das unbekannt. Allerdings habe ich auch noch nichts Besseres als iTunes gefunden. Das ist übrigens kein Problem, das an meinem Win 8 64 bit liegt, sondern die gleichen Klagen liest man auch in den Mac-Foren.
Zuerst, sorry für OT, weil es nur indirekt mit dem Thema der Telefone zu tun hat. Bist ein kleiner Musik Messie :mrgreen: Ok, Musik kann ich auch nicht löschen und liege nur knapp über 100.000. Zu iTunes 11 hatte ich anfangs auch kein wirklich gutes Verhältnis, Abstürze oder Hänger hatte ich jedoch nie ( OS 10.8 ). Jetzt habe ich fast alles wieder gefunden, was ich aus der 10er Version gewöhnt war und profitiere von den Neuerungen der 11er Version. Bin sogar gedanklich dabei, mich kpl. ans 11er zu gewöhnen und es wie von Apple erdacht war laufen zu lassen. Ganz blöd sind die nämlich mit ihren Gedankenansätzen nicht. OT aus: Wenn schon Android, würde ich mir nochmal die HTC Modelle oder Sony anschauen. Da hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als bei den Koreanern.
Nein, ein Grosser! :D
Richtig, das HTC One sieht gut aus, fühlt sich auch "wertiger" an als die Samsung-Plastik-Teile. Das Sony Xperia Z ist sogar wasserdicht, allerdings habe ich da kürzlich in einem Vergleichstest von Displayproblemen gelesen (schlechte Schwarzwerte). Siehe hier: --> Link Nun bin ich mal sehr gespannt wofür Du dich entscheidest :lol: Heute Morgen hat mir mein Sohn genau die gleiche Frage gestellt: Samsung S3 oder iphone 5 Ich bin ebenfalls bekennender IPhone Fan, da ich mich aus den gleichen Gründen für eine einfache Mail-/Telefonier-/Kurzmal surfen/Navigier- Maschine mit sehr guten Akku und schnellen mobilem Internet entschieden habe. Mein Herr Sohn hat von mir letztens ein Galaxy S2 bekommen. Klasse Feeling, geiles Display, superschnell, tolle APPs. Alles Prima.. So und wo ist denn nun der wirkliche Unterschied? Erstes KO Kriterium Akku: Apples Akku hält deutlich länger wie der Samsung, aber der Samsung kann einfach gewechselt werden. Apples nicht. 1:1 Display: Beide Displays sind geil, Samsungs aber etwas geiler 1:2 Bedienkonzept: Apple besticht mit seiner ultraeinfachen und extrem einprägsamen Menüführung. Beim Samsung lässt sich alles verdrehen, man kann fast bis ins letzte Bit alles verdrehen, aber dadurch auch schon etwas komplexer und komplizierter. 2:2 Telefonieren: Nehmen sich beide nix 3:3 Mail: Beim Iphone zentral aufgebaut, einfach einzurichten, beim Galaxy dezentral und man muss etwas wissen mit bringen. 4:3 Apps: Beide Hauptstores lassen sich gleich einfach bedienen. 5:4 Software: ITunes ist ebenso wie Kies ein Fluch. Bei Apple bekommt man mittlerweile selbst Majorupdates "Over the Air", braucht also kein ITunes. Samsung lässt kleine Updates per OTA zu, aber Majorupdates müssen über Kies aufgespielt werden. Liegen Updates für Apple an erfährt es gleich die ganze Welt, bei Samsung muss man schon explizit nach Updates suchen. 6:5 Fazit: Absolute Geschmacks- oder Glaubensfrage welches das bessere Smartphone ist. Aber Dank des einfacheren Bedienkonzeptes liegt das Iphone einen Hauch vor dem Galaxy :mrgreen:
Letztens noch mit meinem Lieblingsnörgelnachbar eine Wette gemacht: Habe schneller den Akku in einem iPhone 4s gewechselt als er mit seinem Samsung S3. Ok, Schraubendreher lag dabei neben dem Telefon. Waren zwar nur wenige Sekunden Unterschied, aber dafür dass er mir sagte, man könne am iPhone den Akku überhaupt nicht wechseln, war er recht beeindruckt 8) Seit letzter Woche hat er das iPhone 5. Da kann man den Akku allerdings nicht ganz so schnell wechseln, hoffentlich hat ihm das noch keiner gesagt :mrgreen:
:gruebel: Ich wurde grade erst (auto) benachrichtigt : update auf Android 4.1.2 :) doppelt :oops:
JellyBean, schon drauf??? Sieht sehr geil aus.. Zum Thema: Soweit ich gesehen habe wird ein Update angezeigt. Detaillierte Infos zum Update am Handy gibt es aber nicht. Aber wie gesagt ob der TE so technikaffin ist ein Update auch als Update zu bewerten. Ich sehe das Updateverfahren bei Androit eher als Bug wie als Feature.. :wink:
:eek: Lechz! Welches Handy? Ich warte da seit Monaten drauf. :( Natürlich Galaxy S 2 .. :) Parallel dazu auch beim Lifetab .. bin jetzt auf "Jelly Bean" .. (Namen haben die ja :roll: )
Hmm .. wenn in einer Info (auf dem jeweiligen Gerät) ein update angekündigt und empfohlen wird .. und Du nur noch auf den "Knopp drücken mußt" (dann nudelt sich das Teil das update runter, empfiehlt und macht nach Wunsch vorher eine Datensicherung (per Kies)) ... und dann gaaaanz zum Schluß noch einen "what´s new" Flash anzeigt ... Was willst Du denn noch mehr ... :nixweiss:
Eine detaillierte Info was da so auf meinem Smartphone installiert wird. Weisste auch warum? Weil genau wegen dieser schlampenhaften Information tolle Tools auf dem Smartphone installiert werden, die mal schnell dabei helfen mein Konto leer zu räumen. Ich sach nur "Man in the Middle"..
Bedankt. Dann rollen sie es aus. Auf meinem Ace2 tut sich noch nix regen. Versprochen isset. Entscheide für dich nach Look and feel und dann nach dem Preis Ein IPhone 5 und IPad 4 Besitzer :D
Sehr schöner Link der zwar aufzeigt, dass es um das iOS bitter bestellt ist, aber auch wiederum exzellent bestätigt, dass die Sicherheitslücken Aufgrund der Qualitätsmaßnahmen von Apple ein Schadcode nicht eingeschmuggelt werden kann. Naja und der Kommentar zum Androit muss man nicht mehr näher eingehen.. :lach: PS: Mir gefallen iOS aber auch Androit ;D
Ich habe beruflich bedingt mit Geräten aller 3 bzw. 4 Betriebssystemwelten (Windows, IOS, Android und Linux) zu tun und privat ebenfalls Geräte mit verschiedenen OS. Hallo Ursula! Auch ich empfehle Dir das iPhone! Ich habe nach und nach alles von Apple gekauft, angefangen mit Iphone, zusätzlich iPad und dann nen Mac. Ich möchte nichts anderes mehr, ich habe mich auch lange gegen Apple Produkte gewehrt. grundlos, wie ich heute finde. Ein iPhone 4 würde vollends ausreichen, das 4s hat Siri, was man nicht zwingend braucht, beim 5er wär mir der Preis noch zu hoch. Marco Oh man Männers, eure letzten paar, waren es etwa zehn, Posts haben Uschi wahrscheinlich echt vorwärts gebracht, jepp. :-) Uschi, nehm ein iPhone 4S in weiß und alles wird gut!
:D Yep .. das haben uns die Mädels halt voraus : kurz, knapp und einleuchtend ! :wink:
Wieso klappt das beim Schuhkauf nicht??? |
Anzeige
|