|
Heylo Ich hätte gern ein Tablet, aber welches :?: Kein Durchblick :( Welchen hab ihr oder welchen würdet ihr kaufen :?: Welches Betriebssystem ist zu empfehlen : Android , Apple oder Win ? Wichtig wäre mir : Speicherkarten Slot , UMTS , Lange Akkulaufzeit evtl. noch GPS Ich freue mich über viele unterschiedliche Meinungen Wolli Was möchtest Du denn damit machen? Worauf legst Du am meisten Wert? Win8 RT, Ipad oder Androit haben alles ihre Vor-und Nachteile.. :wink: Ich IPad Anwender der ersten Stunde! Gerade in dieser Woche von 1 auf 4 umgestiegen. Möchte nichts mehr anderes. Aber ein Androide oder Win Fan wird wohl ähnliches sagen ... :nixweiss: Was willst Du damit tun. Was für ein Handy hast Du? - Wenn schon Apple, dann sicher auch ... Ja, die Lifetabs sind ok. Vor allem nicht User-eingeschränkt wie Apfeldinger.... Und nicht Schweineteuer!!! Habe die Tage ein 9516 als sog. B-Ware gekauft. NP 399,00€. bei ibä 289,xx. Gerät war aber neu. Nix beschädigt. Funzt bestens. Schnell, 32MB Ram usw. Slots für Micro-SD, Simkarte, z.B. Aldi-Talk-Karte, klappt am besten. Sehr schnelles Teil, 2 Cams für Pics oder Skype. Brillantes Display. Und vor allem: Alles dabei. Tasche, Lader, Kabel Kann ich nur empfehlen. Ist aber wie bei Autos. Manche "brauchen" ihren BMW obwohl sie nicht fahren können..... Also zum Händler gehen, Geräte bedienen und entscheiden. Nur so geht es. Anfangs hatte ich ein günstiges Androidtablet der ersten Stunde. Seit letztes Jahr Mai habe ich das Ipad3. Derzeit möchte ich nichts anderes mehr haben. Ich nutze es mehr als meinen Mac. Wenn du die Kohle dafür ausgeben möchtest, dann erste Wahl. Ich: auch ein Medion, weil ich da als USB am PC nutzen kann, also vieles einfacher in puncto Datenaustausch funzt. Meine GöGa: Ipad 1, weil sie abends mal in facebook das Eine oder andere Spielchen spielt, das reicht ihr vollkommen. Da ich das tablet auch mal beim Kunden zur Präsentation von PDF nutze, ist Android die, in Zusammenhang mit dem USB-Anschluss, für mich bessere Wahl. Ich: auch ein iPad, weil ich da USB gar nicht benötige und daher der Datenaustausch viel einfacher drahtlos funzt :wink: Ich : auch ein Lifetab, hab gern USB und Steckplätze, macht´s Leben (und den Datentransfer) einfach und unkompliziert :) Bin sehr zufrieden ..
Moin, dann fällt das iPad schonmal raus. Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, wärs 'n Androide. Heisst nicht, das ich mit dem iPad unzufrieden bin, nur sind die Androiden halt flexibler. ....müssen wir uns nichts vormachen :wink: Moin ich lese immer interessiert mit. Was ich nicht verstehe...mal abgesehen von den Betriebssystemen...was ist nun der Unterschied?? Was kann man mit dem einen mache und mit dem anderen nicht?? Könnte da Jemand das mal Gegenüberstellen??? Klar ist einiges nen Glaubensfrage...aber der Nutzen...den versteh ich nicht...bitte gebt mir mal Erleuchtung!!!
Slot nicht, aber es gibt Adapter um die SD Card an das IPad anzudocken!
Ok.... :wink: ...stimmt. Hätten sie doch aber gleich integrieren können. Das ipad ist schon klasse, am besten gehst du in ein Elektro Markt und nimmst verschiedene Tablets in die Hand, da merkst du schnell den Unterschied. Das ipad ist einfach eine klasse besser allerdings auch deutlich teurer
Falls das ne Antwort auf meine Frage ist muss ich sagen..das hilft mir nicht!!! :oops: Möchte die Technischen Unterschiede gerne wissen..nicht das Gefühl nen tolles Eipet in der Hand zu halten Bitte macht mich doch schlauer :roll: Ich empfehle das Nexus 10. SD-Karten lassen sich per Kabel und USB SD-Reader (5€) auslesen und UMTS gibt es sowiso per Tethering über Smartphone (wieso 2x zahlen?). Und wenn man es einmal in der Hand hatte, lässt man jedes iPad links liegen. :twisted: Seit ich ein Ipad4 habe, liegt mein Acer A500 in der Ecke. Das Acer benutze ich jedoch für Musik oder Filme, die über SD-Karte oder USB-Stick angedockt werden. Das geht beim Ipad leider nicht, deshalb wird dieses hauptsächlich für Emails und Terminververwaltung sowie zum Surfen verwendet. Nun hat eine Kollegin ein Windows Tablet bekommen mit einem richtigen i5 Prozessor. Da kommt Neid auf, weil auf der Kiste alle gängigen Windows-Programme laufen, was auf den Tablets mit IOS oder Android nicht geht. Leider hat das Windowstablet wieder mal lausige Akkulaufzeiten wie ein übliches Notebook. Die CPU-Leistung fordert ihren Tribut. So richtig optimal ist noch kein Gerät. Man muss letztendlich entscheiden, welche Anwendungen benötigt werden und welches Betriebssystem das am besten bereitstellt und danach eine Entscheidung treffen. Drucken ist sowohl von Ipads als auch von Androidgeräten ein Krampf und bei weitem nicht so einfach , wie von normalen PCs. Ist und bleibt eben "Geschmackssache". Habe früher 3 Renault´s "R4" zergurkt. Die gibt es aber nicht mehr......... Sehe es bei der Technik im EDV-Bereich ähnlich, was heute gut (preiswert, ausgereift) ist, in 3 Monaten das Geld nicht mehr wert. Eben eine schnelllebige Zeit. Hab mich für das Lifetab von Feinkost Albrecht entschieden. 1. Ein 64 GB Gerät (mit der 32 GB Speicherkarte für 20 Euronen zusätzlich) zu einem "vernünftigen" Preis. 2. Hab bei dem Android Betriebssystem noch das Gefühl von "Freiheit", stecke nicht in der Apfeltüte. 3. Alles was ich brauche funktioniert (Mailabfrage, Navigation, Stellplatzsuche, Skype, div. Gimmiks wie Wasserwaage, kleine Spiele, Kompass etc.) 4. Kann beim Lifetab die externe Festplatte anschließen und bei Sch. Wetter einen Film schauen, Fotos von der Digi-Cam sichern, mit einem USB-Stick arbeiten usw. Bin früher zum Dienst immer mit der "Schlepptoptasche" los. Jetzt wie früher mit einer, aber elektronischen, Kreidetafel...... Ist und bleibt aber, s. o., Geschmackssache. Jeder wie er/sie mag. Ich möchte da niemanden beraten. Einfach mal bei Kollegen "in die Hand" nehmen. UND, zum Arbeiten ist das nichts. Eher, Sachen die die Welt nicht braucht, aber wenn man es hat, braucht man es... Mein I Pad 3 macht bisher keine Probleme. Auch der Speicherplatz nicht. Ein paar Funktionen könnten einfacher sein, wie Bilder löschen. Da habe ich noch Probleme. Sonst ist es für meine Anwendungen DAS Gerät. Akku hält bei Navigation Funktion 1 Tag sonst 1-3 Tage. Ich würde aber auf Grund des hohen Preises keines mehr kaufen. Habe es sehr billig bekommen, da es für jemanden ein Fehlkauf war. Ich bin mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zufrieden - 32 GB mit Speicherkarten Slot und USB über Adapter anschliessbar -> Jeder baut den gleichen Müll und alle vergessen den direkten USB Annschluss :twisted: . Für die Reise habe ich mir ein Tab ohne Sim Slot gekauft(ist billiger, und so richtig sind die "Dinger " ihr Geld eigentlich nicht wert-> je nach Gebrauch ) , da ich einen Router unterwegs nutze und oft doch das Laptop mitnehme , weil eben das Tab nur Beschränkt brauchbar ist -> und zwar Alle :!: Aus heutiger Sicht hätte ich vielleicht ein noch billigeres Nexus etc nehmen sollen -> zu teuer sind die alle ->Netbook und Co sind oft billiger und brauchbarer ------ Ich werde mir keines mehr kaufen wenn es einmal hinüber ist und ob Marke oder nicht ist egal ....
Ja das würde mich auch mal interessieren aber anscheinend will oder kann keiner darauf eingehen :? Das ist auch nicht einfach. Man müsste beide haben und die gleichen Dinge damit tun. Jeder berichtet gerne die Vorteile. Anbei die Liste meiner Negativen Erfahrungen. iPad hat keine Speicherkarte und du kannst den Akku nicht wechseln. Es ist nicht zu 100% mit der Windowswelt kompatibel. Es ist sehr teuer. Man bekommt dafür leicht 2 andere Tablets. Wenn Du eine Antenne fürs Fernsehen einsteckst, dann kannst Du den Akku nicht Laden. Hola die Waldfee.. :mrgreen: Schade das der Trödersteller meine Fragen noch nicht beatwortet hat.. Also: Ich habe ein Ipad3, 16 GB, UMTS und bin damit sehr zu frieden.. Ähh naja fast, dass Ipad Mini würde meinen Anforderungen im privaten auch bereits ausreichen.. Für den Business Einsatz ist es eigentlich kaum zu gebrauchen.. Dann habe ich da ein Samsung Galaxy Tab.. Vorteil ist, dass es mehr Schnittstellen mitbringt. Ansonsten ähnliches Handling wie Ipad 3 Und seit gestern liegt hier ein Win8 RT Ausu Vivo Tab.. Gefällt mir richtig klasse, Präsentationen werden endlich nicht mehr umformatiert und Win8 lässt sich richtig klasse bedienen. Negativ fällt mir das APP Angebot auf. Auch das mitgelieferte Office 2013 ist unvollständig auch wenn es später ein vollständiges Update geben soll. Obwohl ich schon ein Ipad 1 hatte fällt mir das schreiben auf dem Bildschirm noch sehr schwer. Tablets sind aktuell noch keine echte Alternative zum Ultranotebook. Wobei Win8 schon erschreckend nah dran kommt. Die technische Seite sollte einem bei einem Tablet eigentlich egal sein. Wie viele Prozessorkerne, welche Grafikkarte und techn. Details höre ich immer nur von PC Besitzern. Mir wäre viel wichtiger: Wie lässt es sich bedienen und welche Qualität haben die verfügbaren Apps der verschiedenen Systeme ? Wie komme ich an diese Apps dran, wie kann man diese bezahlen, etc. ? Kann ich im Bedarfsfall das Tablet mit einer Tastatur verbinden ? Wie wird ein Betriebssystemupdate gemacht ? Wie werden Bücher dargestellt ? Wie funktioniert das mit der Musik ? Kontaktverwaltung ? Ist das Emailprogramm einfach einrichtbar und ist die Bedienung intuitiv ? etc.
Bei iOS und Androit sind die APPs identisch. Es gibt einen jeweiligen geringen Anteil, den es für das jeweilige OS nicht gibt.. Diese APPs sind dann aber Nieschenprodukte.. Bein Win8 gibt sind ebenfalls die Umsatzstarken APPs bereits im Windows Store vorhanden, Tendenz stark wachsend..
Applestore, Google Play und Windowsstore verlangen eine Kreditkarte..
Da bei allen Tablets Bluetooth vorhanden ist kann man alle an eine Bluetoothtastatur anschliessen..
iOS: Ganz einfach über Wlan ohne zusätzliches Tool (iTunes) Androit: Kleine Updates wie bei iOS über OtA, Majorupdates nur über KIES (Grauenhaft wie iTunes) Win8: Keine Erfahrung
Uff das muss man selber ausprobieren. Ich sehe bei allen 3 OS keine gravierenden Unterschied..
Aufs Tablet übertragen und abspielen. Einmal verstanden geht es Kinderleicht :wink:
Unterschiedlich.. Bei allen gibt es eine Quelle (Outlook, Kontakte ect..) und diese wird mit den Tablets syncronisiert.. Sind die Kontakte exakt nach den gleichen Prämissen sauber sortiert und man importiert nicht aus versehen ein weiteres Mal gibt es keine Probleme. Hier sehe ich iOS und Win8 im Vorteil, da sie Exchange Sync unterstützen. Androit leider nicht mehr.
iOS und Win8 unterstützen Autodiscover oder auch Exchange Sync.. Zudem bringt iOS die Konfiguration für die allermeisten Freemailanbieter mit. Grundsätzlich dürfte es aber kein Problem sein, seinen IMAP oder POP Server, Nutzer und Kennwort einzutragen. Die frage ist einfach zu allgemein. Das ist als hättest du gefragt: Welchen zweitürigen PKW soll ich mir kaufen? Der Großteil der Gemeinde besitzt nur ein Gerät, das reicht ja auch. Da sich die Geräte mittlerweile vom Nutzwert nicht viel nehmen, lobt jeder sein Gerät. Er kennt ja meist die anderen nur vom Hörensagen. Außerdem ist man so lange mit einer Sache zufrieden, bis man mal was besseres in der Hand hatte. Mein Vorschlag: Du wirst doch Bekannte haben, die schon ausgerüstet sind. Lade doch einfach mal den einen oder anderen zum Essen ein und notier dir vorher ein paar Fragen. Dann bekommst du die Sache aus Usersicht erklärt und wenn du das zwei drei Mal gemacht hast, weißt du ein bissl mehr. Aber die Entscheidung nimmt dir niemand ab. Letzten Endes ist das Hauptargument wie immer der Preis.
Hallo Also, was ich damit machen möchte: Im sommer auf der Terasse surfen , im Winter auf der Couch surfen , im Urlaub vor und im Womo surfen , Bilder betrachten , E mails schreiben etc. Zum Arbeiten habe ich einen Schleptop bzw. Windoofs PC Ansonsten halte ich es wie Tommy : Eher, Sachen die die Welt nicht braucht, aber wenn man es hat, braucht man es... Vielen Dank für die tollen Tips und Anregungen , weiter so gruß Wolli Was darf es denn kosten?
Meinst Du er hat mehr Bekannte als im Forum :lol: 8)
:lach: :lach: Am besten in den Elektrofachmarkt und die verschiedenen Tablets ausprobieren.Die Frage ist einfach. was man erwartet und was man mit so einem Teil machen möchte. Um schnell mal ein paar mails abzufragen oder etwas zu surfen ist das ipad sicherlich etwas zu teuer, da reichen die preiswerten Tablets sicher aus. Bei Videos und Spielen musst du dann schon wieder tiefer in die Tasche greifen Apple ist ein geschlossenes System, Nachteil man kann wenig ändern. Vorteil: alle Apps sind getestet und nicht jeder kann ein App so einfach in den Appstore stellen. Nachteil ist hier allerdings, dass Apple einen vorgibt was ein App darf oder nicht. Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit das ipad freizuschalten und neue Dimensionen von Freiheit zu erleben. Die USB Schnittstelle fehlt mir persönlich nicht, da Fotos per itunes oder icloud Systeme hin und her geschoben werden können. Wenn Du viel Musik und Videos mitnehmen willst, ist das ipad nur begrenzt zu gebrauchen. Die 64 GB Version ist schon recht teuer. Wichtig ist ja auch, welches Handy du hast, z,.B. ein Samsung Galaxy und ein ipad können nicht miteinander, um allerdings nur ein paar Fotos vom ipad zum Galaxy oder umgekehrt zu transportieren gibt es genügend cloudsysteme auf dem Markt, Skydrive, dropbox etc. zum Schluss ist es eine Glaubensfrage und welches dir von der Optik am besten gefällt. Hier einen technischen Vergleich aufzustellen ist sicherlich schwer, das Internet ist voll von Testberichten, allerdings sind die meisten Testberichte nicht so wirklich aussagekräftig. Es bleibt nur der Weg ins Geschäft und es anzufassen Kauf dir mal die letzte CT (8/2013), da ist genau das Thema behandelt. Da bekommst du schon mal einen grundlegenden Eindruck davon, was die verschiedenen Dinger können. Hallo. ACER ICONJA TAB. Mit USB.. Kopfhöreranschluss .. Micro USB Anschluss..SIM Karteneinschub...Kamera..DC Eingangsbuchse.. Micro SD Karteneinschub...3G+ Wi-Fi Also alles was es braucht. für 249.- CHF = 300.-€ :)
Räusper... 249,00 CHF sind etwa 200,00 €. Ich kann nur das iPad empfehlen. Android-Versionen, das sehe ich beim Telefon meiner Frau, bleiben häufig auf dem gelieferten Software-Stand stehen und erhalten keine Updates mehr. Bei Apple werden die alten Geräte, wenn sie die neue Software "vertragen", immer noch upgedated.
Wenn jemand noch keine Ahnung hat, bringt ihm das anfassen wenig, weil man die echten Funktionen nicht wirklich testen kann. iCloud und iTunes als Ersatz für USB zu nutzen geht gut, so lange man in D bleibt, im Ausland ist der Internetzugang dann halt doch recht teuer. Was mich am IPad noch nervt, ist die altbackene Tastatur. Hier ist Android IMO innovativer. Ich muss nicht wegen jedem Sonderzeichen oder einer Zahl umschalten. Das nervt besonders bei der Eingabe " ordentlicher" Passwörter gewaltig. Ich nutze auf dem Galaxy übrigens das gute alte Grafitty, das besser fubktioniert als seinerzeit auf dem Palm
Nun wenn ich CHF schreibe, dann meine ich das auch so!!! mein Lieber Du solltest wissen das Multi Media Systeme bei uns in der Schweiz bedeutend billiger sind als in Deutschland. Dies gilt auch für ALDI Medion Artikel, welche in D wesentlich teure zu haben sind als in CH und wenn man die Umrechnung € in CHF rechnet und noch berücksichtig sind diese Sachen immer ein Schnäppchen für Käufer aus D.
Einen ersten Eindruck bekommt man auch schon hier: --> Link
Bei der Qualität gibt es da aber schon wirkliche Unterschiede, sicher mal mehr und mal weniger.
Apple App Store geht auch ohne Kreditkarte
Hat sich bei Android da echt was getan ? Meine Cousine musste 3 verschiedene Tastaturen probieren, bis eine funktionierte. Seit dem letzten Update geht diese allerdings nicht mehr.
iBooks unterscheidet sich da, nicht nur meiner Meinung nach sehr deutlich von den Mitbewerbern. Ok, die werden auch lernen (kopieren).
Hast Du ein iPad muss man es erst gar nicht verstehen. Des weiteren ist die Musikverwaltung auch auf dem Rechner mit iTunes dann überaus einfach. Man darf halt nur PC User typisch keine Verschlimmbesserungen in iTunes vornehmen.
Bei iTunes ein Häckchen bei: Infos --> Email Accounts synchronisieren und fertig (zumindest beim Mac so, kenne mich mit PC da nicht mehr aus. Wünsche dem TO viel Spass beim Vergleich und mit seinem zukünftigen Gerät, egal welches es auch immer wird :)
Bedeutend billiger lasse ich mal dahin gestellt... Aber egal wie Du es drehst und wendest: 249,00 CHF sind umgerechnet ca. 200,00 € und nicht 300,00 €. 300,00 € sind nach aktuellem Kurs ca. 360,00 CHF. Alles klar?
Rechenfehler. Also 249.- CHF sind 200€ für ein Tablett. Billig oder nicht ? Alles klar! Moin, ...ist ja eine interessante Kette von Argumenten. Und jetzt noch meine: iPAD ist nicht Flash-fähig. Es gibt unzählige Websites, die auf Flash aufbauen. Flash kommt von Adobe und Adobe und Apple haben sich nicht gerade sehr lieb. Android: Niemals. Der Hersteller von Android ist google und liefert im 9-Monats-Rythmus eine neue Version aus. Die Hw.-Hersteller versprechen zwar immer Upgrades, da genau an dieser Stelle kann google gar keine Rücksicht nehmen. a) Hw.-Hersteller verbauen spezifische Teile b) Der Hw.-Hersteller hat einen erheblichen Aufwand das neue Release für sein altes Gerät überhaupt fit zu machen c) worin liegt der Profit eines Hw,-Herstellers, der ein OEM-OS einsetzt...es verkaufen sich keine neuen Geräte Microsoft: Mainstream, deshalb nicht jedermanns Sache. Der Verpackung die wenig ?y; die Haptik eher eine "3" statt Apple "1". Bei einem express entscheide ich mich selbst für das Table oder schließe kurzerhand eine Maus/Keyboard an und habe eine 2008er Maschine. Empfehlung: Lenovo Yoga-Line anschauen. Viel Spaß damit [quote="jogibu"] Bei einem express entscheide ich mich selbst für das Table oder schließe kurzerhand eine Maus/Keyboard an und habe eine 2008er Maschine. /quote] Aus deinem letzten Satz werde ich nicht ganz schlau. Was meinst du mit Express und Table und was verstehst du unter einer 2008er Maschine? also ich halte mich schon für affin bei solchen Themen, bin IPhone und IPad User und hatte gestern zum ersten Mal Android Smartphones und Tablets in den Händen. Bei IOS damals fand ich mich sofort zurecht, bei Android war ich nach einer Stunde immer noch nicht wirklich drin im Thema.
Ich glaube das liegt daran, dass du dann zu iOS mäßig denkst und unflexibel in die andere Richtung wirst. Android hat halt ein anderes Konzept. Wenn man das mal geschnallt hat, kommt man auch damit klar. Da gibt es halt schon mal drei Knöpfe unten am Rand, am Ipad nur einen. Ich arbeite mit beiden Systemen und muss mich auch immer wieder umgewöhnen. Ab und zu versuche ich auch auf dem Galaxy die App mit dem Fingerschnipp zu schließen. Android hat meiner Meinung mehr Anpassungsmöglichkeiten. Wir Frickler mögen das gut finden, Otto Normaluser ist froh um jeden Schalter, der fehlt. ;-) |
Anzeige
|