xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Virus geht seit Samstag 23.03.2013 rum

abba am 28 Mär 2013 11:34:36

Hallo eben habe ich von einer Kollegin diese WARNUNG wg. eines neuen Virus zugesandt bekommen:

An alle Internet-Nutzer weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das
Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".
Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.
Beim Öffnen
dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer
beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",
"Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese
Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen,
Mail-Postfächern und Passwörtern.
Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert.
Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.
Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs
wie möglich vernichten.

Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franscesco am 28 Mär 2013 11:49:08

Es handelt sich um Hoax

Seit Mitte Januar 2013 ist dieser Hoax wieder verstärkt im Umlauf und hat im Februar eine sehr weite Verbreitung erreicht. In den aktuellen Fassungen wird als Titel der angeblich virulenten Powerpoint-Präsentation „Das Leben ist wunderschön“, „Life is beautiful“ und „La vida es bella“ angegeben. Der Virus kursiere „seit Samstag Abend“ – wann immer das gewesen sein soll. Auch bei Facebook wird die falsche Virenwarnung verteilt.

Gast am 28 Mär 2013 11:53:15

So eine Datei gab es wirklich mal,
ich habe den Link noch abgespeichert!!

Er löscht wirklich alle Daten und übernimmt vorher die Passwörter!!

Wenn es jemand probieren will:

--> Link

Achtung!! Ich übernehme keine Schadensersatzansprüche!!!

Anzeige vom Forum

abba am 28 Mär 2013 11:56:03

Ich weiß nicht ob was dran ist, aber wenn ja kann es nicht verkehrt sein zu warnen und wenn nein, wurde doch mal wieder ins Gedächtnis gerufen mit e-Mails von unbekannten Absendern besonders vorsichtig zu sein!

Gast am 28 Mär 2013 11:58:19

Auch wenn es manchmal ein fake ist, ich habe lieber eine Warnung mehr und keinen Virus auf dem Rechner! Hier brauchte man nur den Namen bei Google eingeben und war über die Falschmeldung informiert!

uschi-s am 28 Mär 2013 11:59:25

Danke, dann will ich mal dafür sorgen, dass mein Leben weiter schön bleibt, falls diese Mail mich erreicht.

pepe53 am 28 Mär 2013 11:59:47

Anscheinend kommt dieser Fake jedes Jahr im Frühling, der aber nicht immer :D . War schon 2012 eine Falschmeldung.

beatjoos am 28 Mär 2013 12:18:55

abba hat geschrieben:Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!![/i]

Genau solche und ähnliche Sätze sind für mich der Grund, Anhänge, Texte und Nachrichten nicht weiterzuleiten. Dies ist mein Beitrag das Netz sauber zu halten.

Facebook wimmelt von wunderschönen Texten die nur dazu benutzt werden, Datenverkehr zu erzeugen. Als Animation dient Rührseeligkeit und Hilfsbereitschaft sowie Jöö-Effekte.

Wer sich an die grundlegensten Sicherheitwarnungen hält, braucht keine solche Warnungen.

Beat

Himmelsstern am 31 Mär 2013 22:59:42

abba hat geschrieben:Ich weiß nicht ob was dran ist, aber wenn ja kann es nicht verkehrt sein zu warnen und wenn nein, wurde doch mal wieder ins Gedächtnis gerufen mit e-Mails von unbekannten Absendern besonders vorsichtig zu sein!

Danke Uschi. Man kann nie vorsichtig genug sein.

Gast am 01 Apr 2013 10:16:16

beatjoos hat geschrieben:
abba hat geschrieben:Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!![/i]

Genau solche und ähnliche Sätze sind für mich der Grund, Anhänge, Texte und Nachrichten nicht weiterzuleiten. Dies ist mein Beitrag das Netz sauber zu halten.

Facebook wimmelt von wunderschönen Texten die nur dazu benutzt werden, Datenverkehr zu erzeugen. Als Animation dient Rührseeligkeit und Hilfsbereitschaft sowie Jöö-Effekte.

Wer sich an die grundlegensten Sicherheitwarnungen hält, braucht keine solche Warnungen.

Beat

Uneingeschränkte Zustimmung :ja:

celso am 01 Apr 2013 10:42:09

Guten Morgen,

beste Informationen zum Thema Hoaxes etc. findet mensch schon seit vielen Jahren hier:

--> Link

Da gibt es auch ein "Extrablatt" zu "Das Leben ist wunderschön..."

Celso

fuzzy am 01 Apr 2013 11:22:28

seit wann denn öffnet ein halbwegs vernünftiger Mensch
Emails und Dateianhänge von wildfremden Menschen!

celso am 01 Apr 2013 13:33:24

Hallo Bernd,
deine Worte in Users Ohr.
Nur geht es hier gar nicht darum.
Abba hat eine Email von einer Freundin erhalten und diese natürlich gelesen.
Der Text der Email hat sie verunsichert und sie hat den dann hier eingestellt.
Francesco hat dann direkt geschrieben, dass es sich um einen Hoax (Scherz,Falschmeldung) handelt.
Um sicher mit solchen Sachen umgehen zu können, hilft mehr Information. Deshalb empfehle ich ein wenig auf der von mir verlinkten Seite zu lesen.
Celso

mithrandir am 01 Apr 2013 13:58:17

Grundsätzlich gilt: Wenn in einer Mail steht "Gib diese Nachricht an so viele wie möglich weiter"
Ist was faul. Ernsthafte Warnungen erfährt man von offizieller Seite (Nachrichten, entsprechende Webseiten)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Externen Bildschirm am Laptop anschließen ...
Toner für Drucker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt