xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toner für Drucker

guenterp_de am 01 Apr 2013 16:03:19

Hi, habe einen Samsung CLP 365 und bin mit dem Gerät zufrieden. Jetzt wird in naher Zukunft anstehen,dass der Toner alle wird.

Wie handhabt Ihr das so?? Original,Refill oder selber nachfüllen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 01 Apr 2013 16:04:59

pearl..

Lancelot am 01 Apr 2013 17:09:45

Druckerpatronen.de : --> Link

Anzeige vom Forum

viking92 am 01 Apr 2013 19:43:15

Moin,

ich hatte letztens Refill-Toner über Amazon bestellt.
Absolut kein Unterschied zum HP-Originaltoner feststellbar...nur halt günstiger.

haballes am 01 Apr 2013 20:18:47

Refill

Du merkst keinen Unterschied.

Acki am 01 Apr 2013 20:56:57

V.a. Soll man den Anzeigen nicht glauben:
Habe seit Herbst ein Brother Multigerät im Betrieb.
Der meldet irgendwann, dass er nur noch wenig Toner hat und einige Zeit später, dass der Toner leer ist und dann druckt er nicht mehr, bis diese Farbe gewechselt ist.
Habe eine Website mit Anleitung gefunden, wie man beim Gerät diese Anzeige resetten kann und siehe da: Seit der letzten Meldung wurden bereits über 800 Seiten gedruckt. Und diese tadellos!
Die Firmen betrügen in dieser Beziehung die Kunden massiv!!
Leer ist selten wirklich leer. Gilt auch bei Tintenpatronen, nicht nur bei Farblasern, wie in meinem Beispiel!
Zum Glück gibt es noch Konsumenteninformationssendungen und Internet, die einen auf gute Ideen bringen .... 8)

trecke am 01 Apr 2013 23:15:00

Ja - da gab es letztens einen Bericht im TV wie Verbraucher regelrecht beschissen werden. Nicht der Restinhalt der Patrone löst die Anzeige "Patrone leer" aus, sondern der Zählerstand der Patrone - egal wieviel noch in der Patrone ist. Ähnlich bei Tintendrucker. Bei der Reinigung der Drückerdüse wird Tinte in ein Wattekissen gespritzt. Eine Anzeige gibt dann irgendwann an, das dieses voll ist. Pustekuchen! Wird auch nur von einem Zähler ausgelöst, obwohl das Wattekissen noch Tinte aufnehmen könnte. Hierzu wurde empfohlen Infos zum jeweiligen Drucker im Netz zu suchen. Es gibt Möglichkeiten diesen Zählerstand zu resetten.

Jürgen

tonoba am 01 Apr 2013 23:48:40

Kaufe in der Bucht seid 4 J. Toner für den Laser Samsung SCX-4200 (1 mal Pech gehabt, Ausdruck hatte streifen. Problemlos ersetzt worden. Lieferant aus Berlin, war denen wohl mehr wie peinlich), kein Qualitätsunterschied feststellbar.
Für den Epson S22 (Farbtintenspritzer) gab es lange keine Alternatives. Aber im letzten Jahr hat sich das auch erledigt.
Jetzt wird auch wieder mehr Farbe ins Spiel gebracht.
Original (-Preise), geht ja gar nicht..........

JamesBond am 02 Apr 2013 13:03:29

Also bei den Preisen, muss man sich den umständlichen Kram mit dem Refill wirklich nicht geben.

Ich hatte bis letztes Jahr auch immer bei Druckerzubehoer.de gekauft.

Da kostet eine Patrone 2,97€ plus Porto

Hier mal so als Beispiel: --> Link

Tja und dann mal in die Bucht geschaut :eek:

Die Gleichen Patronen, die ich noch in der Kiste von Druckerzubehör hatte gibt es dort für unglaubliche, schlappe 50 Cent...

--> Link

Also Finger schmutzig machen beim Umfüllen war gestern.... :lach:

Ach ja, das Druckbild war bisher identisch. Jedenfalls konnten meine Augen keinen Unterschied feststellen.

viking92 am 02 Apr 2013 13:07:58

Mit "Refill" sind hier eher wiederbefüllte Orig.-kartuschen, bzw. Nachbauten gemeint.
Glaube kaum, das es jemanden gibt, der sie selbst befüllt :eek: ....Schweinkram hoch Drei! ;D

uschi-s am 02 Apr 2013 13:23:47

Eine andere Möglichkeit ist auch, im Handel "Ersatzkartuschen" zu kaufen, z.B. von Pelikan, das spart auch schon mal.

fritzle am 02 Apr 2013 14:31:33

guenterp_de hat geschrieben:Hi, habe einen Samsung CLP 365 und bin mit dem Gerät zufrieden. Jetzt wird in naher Zukunft anstehen,dass der Toner alle wird.

Wie handhabt Ihr das so?? Original,Refill oder selber nachfüllen??

als ich das hier sah, wollte ich nicht mehr selbst Hand anlegen: :D

oh, schade, darf noch keine Links...

jedenfalls ist das selber füllen für mich nix, ich gebe bei preispiraten meinen Druckertyp ein und erhalte eine Menge von Anbietern. Liest man deren "Vorteile" wo sie sich vom Konkurrenten abheben, dann kann man rasch das Wesentliche erkennen.
zB nutzt xxxl gar nix, wenn keine Seitenzahl angegeben wird, die damit gedruckt werden kann, das ist eine DIN und mE halbwegs einschätzbar.

Fred

Lancelot am 02 Apr 2013 16:51:15

JamesBond hat geschrieben:Also bei den Preisen, muss man sich den umständlichen Kram mit dem Refill wirklich nicht geben.

Hmm .. HIER geht´s aber um Toner für Farb-Laserkartuschen ..

Meine originalen (Kyocera FSC-1020) kosten der Satz um die 600 Mäuse .. :(

Das Refill-Set 4-farbig nur noch 135 ... und die Nachbauten um die 250 - 300 .. sind schon "Unterschiede" .. :eek:

JamesBond am 02 Apr 2013 17:39:29

Lancelot hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Also bei den Preisen, muss man sich den umständlichen Kram mit dem Refill wirklich nicht geben.

Hmm .. HIER geht´s aber um Toner für Farb-Laserkartuschen ..

Meine originalen (Kyocera FSC-1020) kosten der Satz um die 600 Mäuse .. :(

Das Refill-Set 4-farbig nur noch 135 ... und die Nachbauten um die 250 - 300 .. sind schon "Unterschiede" .. :eek:

Da hast Du natürlich völlig recht Wolfgang...

...ich hatte meine Brille noch nicht auf :wink:

ganderker am 02 Apr 2013 18:00:32

viking92 hat geschrieben:Mit "Refill" sind hier eher wiederbefüllte Orig.-kartuschen, bzw. Nachbauten gemeint.
Glaube kaum, das es jemanden gibt, der sie selbst befüllt :eek: ....Schweinkram hoch Drei! ;D

ja, so könnte das aussehen :D
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Virus geht seit Samstag 23.03.2013 rum
Welches Tablet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt