|
Moin, ehe ich rummfummel, frage ich lieber hier vorher :) wenn ich meinen Monitor ans Laptop anschließe, muß ich dort was einstellen ? oder funzt der automatisch ? danke für Antworten :) woher soll ich das wissen, ich kenne dein Laptop nicht, deinen Monitor nicht, deine Anschlüsse nicht, dein betriebssystem nicht. und meine glaskugel weiß es auch nicht, wenn alles paßt, dann funktionierts. Hallo, normal müsste er automatisch erkannt werden. Aber was ist bei Computern schon normal? Du kannst dann nur verschiedene Einstellungen wählen, je nachdem, was Du wünscht, z.B. den Desktop erweitern, oder eben alles nur identisch ... Klaus Hallo manches gilt aber allgemein. Entweder vor dem Einschalten anstecken, dann wird er meist automatisch erkannt und zugeschaltet. Wenn im eingeschalteten Zustand angeklemmt wird, gibt es meist eine blau hinterlegte Taste Fn (für Funktion), die man gleichzeitig mit einer auf der Tastatur ebenfalls blau vermerkten Taste drücken muß (bei mir ist es die F5, ist aber bei jedem Laptop anders). Suche mal nach zwei nebeneinanderstehenden blauen Bildschirmen auf einer meist oben liegenden Taste. Näheres sagt Dir aber in der Tat Deine Anleitung. Viele Matthias Danke für Eure Antworten, dann probiere ich einfach :)
... ach fuzzy :) das muß auch ohne Glasgugel gehen, sage ich mal so als ahnungsloser :) die Stecker sind doch alle gleich vom Monitor oder ? und die Anschlüsse an den verschiedenen Laptops auch oder ? aber in einer Stunde weiß ich es. Moin und Hallo.Kann sich dieser Fuzzy,wenn er nichts als nur kokolores zu schreiben hat ,nicht mal raushalten. :evil: Ernie
Ja genau, muss doch alles automatisch gehen. Und wenn es nicht geht, rufe ich den Support an und beschwere mich... Handbuch lesen? Oh Gott, das ist ja langweilig und nervt nur... Und nein, die Anschlüsse können ganz schön unterschiedlich sein: VGA, HDMI, S-VHS, DVI-D, DVI-I, DisplayPort, Mini DisplayPort Und dann kommt esvauch noch drauf an, ob die passenden Treiber und Tools installiert sind. Aber ja, letztendlich klappt es oft automatisch. Ausprobieren geht auch tatsächlich schneller als einen Foreneintrag schreiben :-) ... Monitor ins Laptop gesteckt und es funktioniert :D ...aber :? in der Systemsteuerung Lautsprecher auf 100 % unten in der Leiste auch auf 100 % und ich kann kaum was hören :? wat nu ? bei Skype geht es laut genug... ...ah :? muß ich die Lautstärke vielleicht am Monitor selbst noch einstellen ? ja ja ich weiß, ich muß mal die Beschreibung suchen... aber wo :?
ich kenne inzwischen keinen namhaften Hersteller, der auf seiner HP keine downloadmöglichkeit für Benutzerhandbücher hat, diese pdf-Datein kann man dann rasch mit suchen zur gewünschten Stelle bringen, ist mir inzw. lieber als Papier. Öhmm, eigentlich müssten die Lautsprecher in deinem Notebook sein. Du kannst natürlich den Kopfhöreranschluß deines Laptops mit dem Eingang des Monitors verbinden. Du bekommst auch Adapter von Klinke auf diese roten und weißen Cinch. Bei meinem alten Dell Laptop brauchte ich nur Strom - und Verbindungskabel anstecken und los gings. Mit einem VGA-Kabel kannst du nur das Bild übertragen. HDMI überträgt beides. also ich habe den großen Monitor wieder abgemacht, ist mir zu umständlich, das Laptop muß als größe reichen :) ich will mir von CD einen Film ansehen, aber kann kaum was verstehen, der Ton ist zu leise, die Schieberegler stehen alle auf 100 % ... wie ich schon schrieb, bei Skype ist es laut genug... Laptop ist ein 2 Jahre alter acer.
...dieser Beitrag gefällt mir :D 8) :lol: gibt leider keinen "gefällt mir Knopf"...den hätte ich 100x gedrückt. Hallo, wenn och etwas in Groß sehen weill, dann nutze ich den Fernseher als Monitor: DVI-Kabelk anschließen, dann wird auch der Ton üder den Fernseher abgespielt (evtl. muss man da noch eine Eisntellung verändern). Das Kabel kann man ja im Fernseher hinteneingesteckt und hinter der Glotze liegen lassen, dann ist es schnell wieder an das Notebook angeschlossen. Klaus
Schließe für den Ton einen "Brüllwürfel" am Lautsprecherausgang an! Dann hast du guten und lauten Ton. Habe die Ehre Gogolo hallo, es war eine meiner besten PC-Entscheidungen schon vor Jahren mein Notebook über VGA an einen extra gekauften Monitor anzuschließen. Wenn ich das vor dem Start mache, funzt das im Normalfall automatisch, ansonsten muss ich bei System-Anzeige halt den vorrangien Monitor einstellen, wird eigentlich gut erklärt. Notfalls bin ich also mobil und für zuhause beste augenschonende Verhältnisse. Dazu eine Funktastatur/Maus, alles bestens. Will nie wieder einen Desktop.
:bindafür: :bindafür: :bindafür: 7558 Beiträge hat er ja, leider wird der ganze Kokolores auch mitgezählt :evil: :yau: aber so richtig was zum Thema sagen könnt ihr auch nicht also : :thema: ... habe im acer Forum gelesen, es sei bekannt daß die nicht lauter gestellt werden können :(
... unser guter Grundig Fernseher ist ca. 14 Jahre jung :) und er funktioniert leider :? noch... Ich hatte mich auf die Antworten gefreut weil ich die gleiche Problematik habe!Und dann die ersten Beiträge gleich zum Abgewöhnen :cry:
Und wieder einer mehr auf dem Zähler. :lach:
Falsch :!: Bei mir ist es die Fn Taste und F8 -> ist bei meinen bisherigen Läppis immer unterschiedlich gewesen ! übrigens Bernd alias Fuzzy hat Recht :!: Hier wird wieder einmal was in den Raum geworfen und Hellsehen sollen andere -> MARKE UND MODELL HÄTTEN EVTL SCHON GEREICHT :!: Vergesst doch Eure Beschwerden -> gibts hier keinen Laber Thread :evil: Danke Carsten :D --> Link und auch da steht es genau beschrieben wie unterschiedlich es sein kann. und wer Probleme mit meinem Beitragszähler hat........ Nur Mut wird schon :lach: Entweder ich habs übersehen oder es wurde tatsächlich noch nicht drauf hingewiesen, dass Hersteller von Laptops für das was Hennes vor hat, für kleines Geld eine Dockingstation anbieten. Dh. zu Hause steht die Dockingstation an der Monitor, Drucker, Maus, Tastatur, Boxen ect. pp angeschlossen sind und Hennes muss nur sein Läppi in die schöne Dockingstation drücken und schon stellt das Läppi automatisch um. Wenn Hennes dann wieder auf Reisen geht Läppi nur von Dockingstation trennen und die Reise geniessen :D Und nebenbei geladen wird das Läppi auch.. :ja:
hast du eigentlich hier schon mal jemandem geholfen? Fuzzy schon sehr vielen! Lasst doch mal diese blöde Personendiskussion.. :roll:
Das stimmt leider so nicht. Viele Notebooks im Consumersegment, also untere bis mittlere Preisklasse bieten genau das nicht. Es gibt Universaldockingstations via USB, aber denen traue ich nicht viel zu, weil USB. für diesen Zweck zu langsam ist. :rofl: :tanz: :daumen2: sorry Pipo, du warst nicht gemeint :ja:
Dein sicherlich subjektives Urteil oder schon eigene Erfahrungen gemacht? Wohl nicht..
Doch, ich arbeite seit etwa 20 Jahren im EDV Bereich und habe schon ziemlich viel gesehen. Womöglich gibt es die ein oder andere Docking Station, die auch über USB akzeptabel ist, aber ich habe noch keine gesehen. Die Frage ist halt auch, welche Vergleichsmöglichkeiten du hast. Wer nur mit USB Docks gearbeitet hat, mag so lange damit zufrieden sein, bis er mal eine " echte" Dockingstation erlebt hat. |
Anzeige
|