Hallo an alle,
wir haben in unserem neuen WoMo (Adria Sun Living), einen Fiamma Turbo Vent Dachventilator beim Kauf mitbestellt. Leider wurden wir nicht gefragt, mit oder ohne Verdunkelungsrollo?! Nun haben wir OHNE und das eindringende Licht früh morgens nervt. Ich habe im Fiamma Katalog den Fiamma Rollo Vent 40 zum Nachrüsten entdeckt. Dort heißt es: Leichte Anbringung ohne am Fahrzeug bohren zu müssen: wird am Dachhaubenrahmen mit den im Lieferumfang enthaltenen Schrauben befestigt. Für mich heißt es, dass der Rahmen des Rollos, über den Venti Rahmen gelegt wird (Schraubloch auf Schraubloch) und anstelle der vorher vom Ventirahmen entnommenen Schrauben, neue einschrauben, welche beide Rahmen miteinander verbinden. Also ohne neue Löcher bohren zu müssen. Ich habe mir so einen Rollo Vent 40 beim Händler angeschaut und an dem Dachhauben/Ventirahmen gehalten, aber festgestellt, dass die Rahmen zwar exakt übereinander passen, aber die Bohrungen für die Schrauben nicht übereinstimmen. Also doch neue Löcher bohren?! Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Nachrüstrollo von Fiamma? Bei Fiamma diesbezüglich anzufragen erwies sich als zwecklos. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch kommt man ja an die Herrschaften nicht ran.
Danke für hilfreiche Antworten im Voraus,
Mike