aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außentemperaturanzeige teildefekt?

mithrandir am 29 Mär 2013 12:36:55

Hallo, wir haben uns letztes Jahr auf Korsika den hinteren rechten Kotflügel abgerissen ( nur der Kunststoffkasten).
Der Schaden ist mittlerweile repariert, allerdings spinnt seit dem Unglück die Außentemperaturanzeige. Sie zeigt oft mehr als 80 Grad Celsius an, aber manchmal auch die korrekte Temperatur.
Deie Werkstatt, die den Kotflügel repariert hat, hat zwar Kabel an der Schadstelle gesehen, aber keine beschädigten. Sie gaben aber zu, das Sie keine Elektrikexperten seien und verwiesen mich an einen entsprechenden Spezialisten.
Nun ist mir die Außentemperatur nur bedingt wichtig. Bevor ich viel Geld für eine langwierige Suche ausgebe, frage ich mal hier nach, ob jemand das Problem schon hatte und beheben konnte.

M

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2013 12:43:30

Erkundige dich doch erst mal, wo der Temperaturfühler sitzt.
Es ist doch etwas unwahrscheinlich, dass dieser am hintersten Ende des Fahrzeuges angebracht ist.
Vielleicht benennst du mal dein Fahrzeug genauer, dann könnte gezielter geholfen werden.

ahd250 am 29 Mär 2013 12:52:45

Halloundso,

bei allen mir bekannten Fahrzeugen wohnt der Temperatursensor entweder hinter dem vorderen Stoßfänger oder im Außenspiegel. Daß er im HINTEREN Kotflügel sitzt habe ich noch nie erlebt. Ich glaube nicht daß die schadhafte Anzeige mit der Reparatur zusammenhängt.

Anzeige vom Forum

mithrandir am 14 Apr 2013 22:10:04

Wie in meinem Profil beschrieben habe ich einen Dethleffs AF 5841.
Habe ihn gestern aus dem Winterlager geholt. Er fröstelt noch und zeigt - 21°C :)
Es war halt schon verdächtig, dass die Temperaturanzeige genau an dem Abend nach dem Crash angefangen hat zu spinnen.
Ich weiß halt, dass KfZ Elektrik schon bei der Diagnose teuer werden kann und wollte mal ein zwei Tipps ob man selbst was machen kann.
Ich finde es halt seltsam, dass die Temp manchmal geht und manchmal nicht.

OttoWalke am 14 Apr 2013 22:21:36

Die Dinger "messen" doch über nen Thermowiederstand , entweder hat der nen Schuß oder die auswertende Anzeige, oder es bestehen Kontaktprobleme in der Kabelverbindung.
Also Das Ding suchen und Ausmessen, anders wird das nichts.

G OW

ahd250 am 15 Apr 2013 21:08:54

Halloundso,

i.d.R werden von den Fahrzeugherstellern NTC´s verbaut. (negativer Temperatur Koeffizient) D.h. je kälter es ist desto höher ist der Widerstand.
--> Link .
Hat also Dein Kabel irgendwo einen Übergangswiderstand (schlechte Verbindung am Stecker oder sowas) denkt Deine Temperaturanzeige daß es kalt ist. Kann aber auch der NTC kaputt sein, oder das Anzeigeinstrument.
Da kommst Du ums Messen nicht rum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrisches Schloss für Garagentüren
Heosafe vs. Thule Cab Lock
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt