xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühli RM7291 Gasleuchte blinkt, aber ...

womostocki am 29 Mär 2013 15:23:13

Servus Leutz,

unser Kühli (kein AES) zeigt bei Gasbetrieb momentan ein komisches Verhalten. Wenn man ihn auf Gas stellt, zündet und kühlt er, aber die gelbe Gasleuchte blinkt. Habe das Handbuch gewälzt. Dort stand, dass eventuell Luft in der Gasleitung ist. Man solle den Zünd-Vorgang ein paarmal wiederholen ... auch nach 10mal blinkt die gelbe LED.

Hat jemand ein Idee?

Danke und einen schönen Feiertag!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 01 Mai 2013 11:30:21

Servus,

bitte entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder herauskrame, wollte aber noch kundtun, wie das Problem gelöst wurde.

Wenn die gelbe LED für den Gasbetrieb blinkt, aber die Flamme im Brenner vorhanden ist, dann erkennt das Gasfeuerungsgerät (grauer oder schwarzer Kasten mit Mehrfachstecker links) die Flamme nicht. So erklärte mir ein Dometic Techniker. Das kann nun drei Ursachen haben:

a) die Kabel zwischen Brenner und Gasfeuerungsgerät sind gebrochen, oder
b) die Isolatoren am Brenner (Porzellanhüllen) sind gebrochen, oder
c) das Gasfeuerungsgerät ist defekt.

Eine Fehlerquelle zu b) kann auch beispielsweise der Mehrfachstecker sein, dessen Kontakte korrodiert sind und/oder die kleine Feder in einem Kontakt gebrochen ist.

Bei mir war es das Gasfeuerungsgerät. Gestern besorgt und eingebaut und schon hat das Blinken ein Ende.

Es grüßt

Andreas

deedee am 01 Mai 2013 11:37:55

Danke für die Auflösung.
Find ich gut, dass auchmal die Lösung eines Problemes aufgezeigt wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranktausch - Absorber gegen Kompressor
Werkstatt Bodenseeregion zum Kühlschranktausch gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt