rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dDruckwasserpumpe macht komische Geräusche

princepsarcani am 31 Mär 2013 01:01:20

Hallo usammen,..

seit drei Tagen, macht meine Druckwasserpumpe komische Gräusche beim pumpen,.. Hört sich an, als ob Sie leer laufen würde, aber nicht ganz.. Es erinnert daran halt. Der Wassertank ist voll! ..

Hat jeman eine Idee woran das liegen könnte? Ist die Lebnsdauer der pumpe erreicht? Was ist da los?

Liebe

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 31 Mär 2013 01:11:15

Moin Andy,
macht sie die Geräusche nur bei Wasserentnahme oder auch zwischendurch?
Sprich, sie springt zwischendurch des Öfteren an? Dann läge wohl eine
Undichtigkeit vor. Sonst Filter nachschauen/reinigen und/oder Pumpe
durchblasen.

Felix52 :)

andwein am 31 Mär 2013 11:06:37

princepsarcani hat geschrieben:Hallo usammen,..
seit drei Tagen, macht meine Druckwasserpumpe komische Gräusche beim pumpen,.. Hört sich an, als ob Sie leer laufen würde, aber nicht ganz.. Es erinnert daran halt. Der Wassertank ist voll! ..
Hat jeman eine Idee woran das liegen könnte? Ist die Lebnsdauer der pumpe erreicht? Was ist da los?
Liebe Andy

Was allerdings nicht so klar herauskommt: Pumpt sie auch ordentlich Wasser oder surrt sie nur?
Wenn sie nur surrt, mach den Saugschlauch an der Tankseite ab, füll Wasser rein, steck ihn wieder drauf und probiers nochmal.
Andreas

Anzeige vom Forum

princepsarcani am 31 Mär 2013 15:09:22

Hallo und frohe Ostern,

ja, die springt nur an wenn ich auch Wasser entnehme (z.B. Wasserhan auf) und nur wenn Sie pumpt macht sie die Geräusche.
Wasserdruck ist auch okay und keine Luft in der Leitung.

Filter prüfen ist klar! Aber was meinst du mit Pumpe Durchblasen?

gruß andy

schaetzelein am 31 Mär 2013 15:26:16

wir hatten das auch mal. Die Pumpe war verkalkt. Vielleicht reicht es, wenn du sie ein paar mal gegen einen harten Gegenstand klopfst, dann lösen sich die Kalkteilchen. Oder du hängst sie ein paar Stunden in eine Essigessenzlösung...bei uns war danach alles gut.

mit durchblasen meint er, einfach den Schlauch abziehen und hineinpusten

Acki am 31 Mär 2013 15:37:34

schaetzelein hat geschrieben:wir hatten das auch mal. Die Pumpe war verkalkt. Vielleicht reicht es, wenn du sie ein paar mal gegen einen harten Gegenstand klopfst, dann lösen sich die Kalkteilchen. Oder du hängst sie ein paar Stunden in eine Essigessenzlösung...bei uns war danach alles gut.

mit durchblasen meint er, einfach den Schlauch abziehen und hineinpusten

Es geht hier um eine Druckwasserpumpe ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn Schlauchanschlüsse undicht
Duschtassenbruch beim Detleffs Magic Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt