rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn Schlauchanschlüsse undicht

auth am 25 Mär 2013 21:23:04

Bei meinem WoMo wurde nach dem Einwintern der Wasserschlauchanschluss des Küchenwasserhahns undicht. Ich kenne die Marke nicht, ist aber ein System, bei dem man die Schlauchtüllen aus dem Hahn rausziehen kann. Die Tülle hat einen O-Ring, der abdichtet. Wer hat Erfahrung mit diesen Hähnen? Ist es sinnvoll die Tüllen zu tauschen oder gleich einen neuen Hahn einzubauen. Ich habe zu diesem System nicht allzugroßes Vertrauen, zumal die anderen Wasseranschlüsse im Bad nicht einsehbar sind. Vor dem Einwintern entleerte ich das komplette Wassersystem. Es kann ja sein, dass es nur einmalig ist aber das Plastikzeug überzeugt mich nicht besonders. Die wasserpumpe ist eine Tauchpumpe.
Vieleb Dank für Eure Tip`s im Vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2013 23:17:25

Ich würde einen neuen Hahn einbauen,damit bist Du auf der sicheren Seite.

Arno

bosko1 am 26 Mär 2013 17:36:36

Habe ich jetzt genauso gehabt. Neuen Hahn gekauft mit je ca 1m Rohr und Steckanschluß. Vorhandenes Rohr getrennt und mit Schlauchverbinder verbunden. Die Steckanschlüße für den Hahnanschluß kannst du nicht selbst anbringen.
Bosko

Anzeige vom Forum

auth am 26 Mär 2013 18:40:36

Hallo Bosko 1, vielen Dank, verstehe Deinen Tip nicht ganz. Was für 1m Rohre meinst Du? Ein Hahn aus dem Sanitärbereich geht bei mir nicht. Meiner ist für Tauchpumpen mit Schalter ausgestattet. Ich will nicht auf Druckpmupe umrüsten. Kennt jemand solche Wasserhähne, die trotzdem mit festverbundenen Schlauchanschlüsse, am besten aus Metall, versehen sind.
Bei den herkömmlichen, mit dem beschriebenen Stecktüllen, befürchte ich, dass diese auch bei einem Neukauf, wieder undicht werden. (Plastik)

bosko1 am 26 Mär 2013 19:08:15

Hi,
da ist je 1m, 12mm WOMO Wasserschlauch dran, gib`s überall im Campinghandel.
Bosko

turbokurtla am 27 Mär 2013 08:33:41

auth hat geschrieben: Wer hat Erfahrung mit diesen Hähnen? Ist es sinnvoll die Tüllen zu tauschen oder gleich einen neuen Hahn einzubauen.

Zuerstmal muss man wissen was denn eigentlich undicht ist.
Ist das kleine Stück Rohranschluss aus dem Hahn rausgegangen ?
Oder ist nur der Schlauchanschluss undicht ?

Tag
Wenn die Tüllen, wie Du sagst raus sind und der O-Ring in Ordnung, dann kann man die wieder reindrücken und sie sind dicht. Wenn Schlauch undicht, dann schneidet man ein kleines Stück ab und macht die Schlauchschelle wieder drauf.
Das z.B. musste auch mit einem neuen Han machen.
Kurt

auth am 27 Mär 2013 12:13:18

Vielen Dank,
leider habe ich nicht gesehen, wo das Wasser rauskommt. Es war unter der Spüle schwer einzusehen. Ich hab die Tülle abgezogen, um den Schlauch zu demontieren. Der O-Ring sieht nicht beschädigt aus aber so wie der Schlauch verschraubt war, glaube ich nicht, daß die Verschraubung undicht war. Ich versuche neue Stecktüllen zu besorgen. Vertrauenswürdig scheint mir das System aber nicht zu sein. Ein Hahn mit verlöteten Metalltüllen und Schalter für die Tauchpumpe wäre mir sympatischer. Gibt es sowas?

turbokurtla am 27 Mär 2013 12:46:11

Also normalerweise halten die schon gut dicht.
Nur bevor ich da einzelne Röhrchen besorge und nicht weiß ob im Hahn was ist, würde ich mir gleich nen neune Hahn kaufen.
Geben tuts da sehr, sehr viele und unterschiedlich teuer/Qualität.

suli am 27 Mär 2013 15:01:20

Also bei mir hatte Frost die Kunststoffkartusche wohl etwas angehoben und danach war es nicht mehr dicht.
Schau mal hier:
--> Link

Ich habe zwei linke Hände und zehn Daumen und trotzdem habe ich die Mischbatterie zerlegen können und die Kartusche wieder richtig eingesetzt; danach war alles dicht.
Nur so eine Überlegung für Dich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe
dDruckwasserpumpe macht komische Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt