Hallo an Alle
Hat jemand Erfahrung mit einer TRUMER 6000DIESELHeitzung.
Besten Dank und schöne Ostern,Heute haben Wir Zeitumstellung das wir beim Schneeschaufeln mehrsehen. :evil:
|
Hallo an Alle Hat jemand Erfahrung mit einer TRUMER 6000DIESELHeitzung. Besten Dank und schöne Ostern,Heute haben Wir Zeitumstellung das wir beim Schneeschaufeln mehrsehen. :evil: nein, frohe Ostern Ich liebe aussagestarke Überschriften. Ja. :lol: -> Nein ! Ist doch der erste Beitrag :evil: @mosau: Am besten Du beschreibst Dein Problem oder Deine Frage etwas Ausführlicher. Je Ausführlicher um so schneller und genauer die Antwort :wink: Hallo Mosau, Du meinst wohl die Truma Combi D6??? Zu diesem Modell kann ich speziell nichts berichten, aber die Vorteile einer Dieselheizung sind: - sparsamer Verbrauch - Die Gasvorräte können sich auf Kochen und Kühlen (falls Absorberkühlschrank) beschränken, deshalb Platz- und Gewichtseinsparung. - Dieselheizungen werden in großen Stückzahlen z. B. bei den Fernverkehrs-Lkw's eingesetzt, auch deshalb sind keine Probleme zu erwarten, und Truma verwendet die Brennertechnologie von Eberspächer. Das ist einer der beiden Hersteller im Nutzfahrzeugbereich. Nachteile: - Dieselabgasgestank bei Kaltstart möglich. Sobald der Brenner warm geworden ist, verschwindet der Geruch - evtl. etwas höherer Wartungsaufwand, weil der Brenner eher verrußen kann im Vergleich zum Gasbrenner Viel Spaß beim Schneeschippen. Hoffe Ihr habt die Ostereier schön gefärbt, sonst werdet Ihr sie schwerlich finden. Bitte, schreibt auch was über den Lärm einer Dieselheitung. Danke Zum Lärm (Geräusch): Im Wohmo hört man etwas Rauschen, wenn sie aufheizen muss hört man es gut, stört aber nicht da es ein gleichmässiger tiefer Ton ist. Keine Probleme beim Schlafen. Von aussen ist es etwas lauter, hat sich aber noch niemand beschwert. Andreas
die ist mit der gasheizung praktisch identisch in der geräuschentwicklung Riecht :evil: aber nach Diesel Stromverbrauch ist aber höher als bei Gasheizung? :?: :-DFrage kommt aus Ö. Na ja :versteck: :sorry:
Aufpassen. In der Schweiz wird schon bei 1km/h zu schnell abkassiert :D :D :D |
Anzeige
|