xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an die Frankia Experten

hdhsiegen am 01 Apr 2013 09:39:34

Frohe Ostern in die Runde.
Weiß von euch jemand die RAL Farben der Dekorstreifen?? (Blau Rot Anthrazit) Mir ist bei der Wäsche eine gerissen und abgegangen.
Danke für eure Hilfe.
PS: Frankia habe ich schon angerufen. Die konnten oder wollten nicht helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 01 Apr 2013 11:34:24

Hallo Dieter,

wenn Frankia es gewusst hätte, hätten sie es dir auch mitgeteilt. Ich hatte vor Jahren mal nach der RAL-Farbe von der Aluminium-Schürze gefragt und sie auch bekommen.

Bei dem Dekorstreifen wird es schon schwierig, wenn nicht sogar unmöglich sein, diese RAL-Farb-Nr. zu bekommen.

Lancelot am 01 Apr 2013 11:41:19

hdhsiegen hat geschrieben:Weiß von euch jemand die RAL Farben der Dekorstreifen??

Ein (gut ausgestatteter) Autolackierer sollte das rausfinden können .. per Farbanalyse :)

Problem : die ursprüngliche RAL-Farbe verbleicht durch UV, also auch wenn Du die irgendwie in Erfahrung bringen kannst, wird sich das unterscheiden (optisch). Der Lackierer hält da ein Farbmuster hin und kann auch unterschiedliche "Ausbleichungen" berücksichtigen.

Anzeige vom Forum

altenrather am 01 Apr 2013 19:56:36

ich weiß zwar nicht, wie groß dein Dekor-streifen ist, aber bei Frankia bekommst du normalerweise neue.
Ich habe mir schon mehrmals dort neue Aufkleber geholt.
Ich finde den Service und die Hilfestellung der Werkstatt,- vor allem in Marktschorgast, sehr sehr zuvorkommend.
Das ist für mich schon ein Grund, irgendwann den nächsten Frankia zu kaufen.

hdhsiegen am 02 Apr 2013 09:04:30

Hallo und danke für die Antworten. Frankia liefert den Dekorsatz nur komplett. Hast du dort einzelne Streifen bekommen?? Mir geht es nur um den Farbton des Anthrazitfarbenen Streifens.
PS: über den Service von Frankia will ich mich auch gar nicht beschweren!!

altenrather am 02 Apr 2013 12:28:52

Hallo,
Da ich ein älteres Modell von Frankia besitze,
sind die Aufkleber nicht so groß, und einzeln erhältlich.
Wie es bei anderen Modellen ist, weiß ich leider nicht.
Alternativ kannst du den kompletten Satz für einen bestimmten Bereich kaufen und nur das Stück nutzen, welches du brauchst.
Den Rest hast du dann als Reserve.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rausfallschutz für Regalfächer
Kurzschluß im Wohnwagen in Niederlande
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt