xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzschluß im Wohnwagen in Niederlande

Spicker am 28 Mär 2013 21:14:45

Hilfe, Hobby 560 kmfe ohne Strom!!!!!!!!!!!!

Stehen in Goede Strandcamping und haben keinen Strom, Elektiker vom Platz hat auch keine Erklärung warum. Stromzufuhr vom Platz ist ok, er meint es handelt sich um einen Schaden im Wohnwagen. Er ist mit seinem Latein aber auch am Ende.
Hier meine Frage: gibt es in Holland einen Notdienst der uns helfen kann?????

Vielen Dank für schnelle Info`s

R.Spicker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 28 Mär 2013 21:19:55

versuch mal dort: --> Link

Dethleff 1 am 28 Mär 2013 21:23:35

Spicker hat geschrieben:Hilfe, Hobby 560 kmfe ohne Strom!!!!!!!!!!!!

Stehen in Goede Strandcamping und haben keinen Strom, Elektiker vom Platz hat auch keine Erklärung warum. Stromzufuhr vom Platz ist ok, er meint es handelt sich um einen Schaden im Wohnwagen. Er ist mit seinem Latein aber auch am Ende.
Hier meine Frage: gibt es in Holland einen Notdienst der uns helfen kann?????

Vielen Dank für schnelle Info`s

R.Spicker

hast du mal die Sicherungen kontroliert,,,wahrscheinlich im Kleiderschrank

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mär 2013 21:44:45

1) Irgend einen Verbraucher (Notebook mit Netzteil) direkt in Verlängerungskabel einstecken und selbst prüfen, ob das Strom raus kommt.
2) Sicherungen kontrollieren. Auch wenn sie noch drin sein sollten, raus machen und neu rein machen. Besonders den FI.
3) Wenn dies alles nicht hilft, dann nachschauen, ob das Ladegerät des WoMos einen normalen Stecker hat oder eine Kaltgerätebuchse. Dann könnte man das Ladegerät direkt an den Landstrom stecken. So kann man zumindest alle 12V Verbraucher nutzen.

Wenn alles nicht hilft, dann brauchst du einen Spezialist vor Ort.

Viel Glück
raidy

Spicker am 28 Mär 2013 21:54:37

Danke für Euere schnellen Antworten,

der Elektriker vom Platz hat das alles geprüft und er hat keine Idee was er noch machen soll.

Ich brauche wenn möglich einen Wohnwagen Notdienst, so etwas wie den ADAC, aber halt in Holland, vorzugsweise in Zeeland.
Ob der Niederländische Automobil Club helfen kann?

Rainer

Gast am 28 Mär 2013 21:56:45

Drücke mal den Testknopf DEINER FI-Sicherung IM WoMo. Wenn die nicht ausschaltet, dann kommt der Strom schon gar nicht dort an.

Sollte ungefähr so aussehen:

Spicker am 29 Mär 2013 14:05:07

Problem ist gelöst. Der Heizstab im Boiler war defekt.

Danke für Eure Hilfe

Rainer

mehn am 29 Mär 2013 15:11:45

und wer hat das problem gelöst? du selber oder gibts dort so einen notdienst?

freetecmicha am 02 Apr 2013 10:13:26

....... und wieso hast Du keinen Strom, wenn der Heizstab defekt war??

viking92 am 02 Apr 2013 10:24:39

Hy,

der 560Kmfe ist ein Wohnwagen :D
Hatten von 2006-2008 selber so ein Teil.
Wenn die Spirale `nen Schluss hat, ist es vorbei mit Strom. :wink:

& viel Spass noch in den Niederlanden

Sahli am 02 Apr 2013 10:59:39

wahrscheinlich nur den boiler abgeschlossen. und schon geht's einstweilen. wer braucht schon warmwasser auf einem cp. :)

dieterk am 02 Apr 2013 12:44:46

Sahli hat geschrieben:wahrscheinlich nur den boiler abgeschlossen. und schon geht's einstweilen. wer braucht schon warmwasser auf einem cp. :)

Hallo,
vorallem nicht auf Strandcamping Groede, ich vermute mal dass der Kollege dort ist oder war. Auf dem Camping ist alle 100 m ein komfortables Duschhaus mit allem pi pa po, inkl. Geschirrwaschbecken. War auch schon zig-mal dort.
War da jetzt auch in der ersten Ferienwoche vor Ostern und die Truma Combi auf nur Heizung ohne Warmwasser laufen lassen. Wir haben die Einrichtungen auf dem Camping genutzt, auch wegen fehlender Wasserversorgung und Endsorgung was dort so ziemlich jeder Stellplatz sein eigen nennt.
Es lag, angeblich seit 1684 (wissen die das so weit zurück :gruebel: ) das erste Mal, Schnee, und das gleich 20cm hoch, bei nachts bis -4 Grad.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die Frankia Experten
Carado 449 Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt