xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato - Tankanzeige

lacky am 27 Okt 2005 14:35:58

Hola Womofreunde.

Ich hoffe auf Hilfe von Euch.

Mein 14 Jahre alter Hymer ist abgefackelt. Er hat mich 180 000 km problemlos begleitet.

Mit meinem Neuen/Alten (vom Hymer-Händler in "Top-Zustand" gekauft) war ich mal 1000 km unterwegs und erlebte Überaschendes. Auspuff-Endrohr war unter der Chromblende durchgefault und fiel ab. und nun das eigentliche Problem: Die Tankuhr zeigte noch Viertel an und der Diesel war alle.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde das Problem gelösst?? Kann die Uhr justiert werden??
Freue mich auf Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Okt 2005 14:50:34

Hallo Lacki

der Abgefallene Auspuff hat definitiv nichts mit der falschen Tankanzeige zu tun....... :D :D

Aber nun im ernst..... schraub mal den Schwimmer im Tank heraus, der ist vermutlich die Ursache des ÜBELS. Eventuell kannst du durch biegen des Schwimmergestänges noch etwas justieren. Wenn nicht ist der Widerstand im Schwimmergehäuse defekt und es muss die ganze Einheit getauscht werden.

Markus

lacky am 27 Okt 2005 16:29:39

Schau immer Vorwärts....richtig!!
Auspuff ade!! Neuer ran!!

Hallo Markus.

Danke für Deinen Hinweis.

Nachfrage bei Händler hat ergeben, das da nix zu justieren sei. Der will wohl die Spritanzeige komlett tauschen.

Anzeige vom Forum

MaKa am 28 Okt 2005 15:34:51

Hallo Lacky,
hatte ähnliches Problem bei unserem Ducato 2,8 l (BJ 2004). Nach einem kurzen Stopp (Motor aus) zeigte die Tankuhr statt zuvor 1/4 voll plötzlich 3/4 voll und blieb dort auch stehen. Erst nach erneutem Start des Motors zeigte die Tankuhr wieder richtig an. Seit dem hatte sie keinen Aussetzer mehr.

Matthias

chalander am 09 Nov 2005 11:03:30

Bei den Spritpreisen kannst Du doch froh sein, wenn die Tankanzeige soviel wie möglich anzeigt :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine?
Mischbereifung vorn/hinten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt