rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtmaschine?

kompass am 31 Okt 2005 00:41:14

Frage an die Autoelektrik-Spezialisten: Zündungskontrolle leuchtet leicht während der Motor läuft. Ladespannung 14,4 V Spannung an D+ 11,94 V.
Fahrzeug ein 89-er Ducato-TD. Was ist kaputt? Der Regler? Was tun? Lima tauschen? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 31 Okt 2005 00:53:15

leuchtet "leicht" - meinst Du damit, die Lampe glimmt nur? Das kann zwar vielerlei sein, klingt aber auf Verdacht erstmal nach einer schlechten Masseverbindung. Grad bei den alten Ducatos ein beliebter Fehler. (angegammelte Flachsteckverbindungen u.ä.)

kompass am 31 Okt 2005 07:09:02

Hallo Dirk!
Danke für die schnelle Antweort! "Glimmt ist wohl das richtige Wort, aber die Lampe zeigt doch nur die Differnz zwischen Ladespannung und D+, Ich hab natürlich auch schon an vergammelte Masse gedacht, aber ich seh keonen Zusammenhang mit der Zü-Kontrolllamoe. :?

Anzeige vom Forum

berni01 am 31 Okt 2005 08:51:00

Ich hatte vor kurzem bei meinem 92er das gleiche Problem. Die Ladekontrelle hat "geblinzelt", Spannung und Ladung waren aber o.k.
Es war ein Kabelbruch in der Nähe der Lima. Kabel ausgetauscht und alles war wieder gut.

Gast am 31 Okt 2005 12:40:59

Hallo Kompass,

es ist garantiert die Masseverbindung. Schau mal unter dem Armaturenbrett unten links. Dort ist die Masseversorgung des gesamten Cockpits. Einfach mal alle Verbindungen lösen, säubern und wieder für gescheiten Kontakt sorgen. Du wirst sehen, das damit das Problem behoben ist.

hartifisch

kompass am 31 Okt 2005 18:47:14

ich danke euch allen für die Antworten. Morgen ist Feiertag und dann schau ma mal... :wink:

rs270550 am 01 Nov 2005 10:08:59

Hinter der Starterbatterie befindet sich das Massekabel > Verbindung reinigen! Wenn diese verbindung nicht absolut in Ordnung ist, wird "Masse" über den Motorblock gezogen und in Kürze spielen alle Anzeigen verrückt. Ansonsten kann es auch sein, daß der Keilriemen leicht rutscht. Er dreht zwar mit, aber nicht mit voller Geschwindigkeit der Lima.
Rolf

markyd am 07 Nov 2005 12:20:40

Hatte bei meinem 90er Ducato TD das gleiche Problem. Nach dem Austausch der Lichtmaschine war das Problem gelöst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firestone-Reifen
Ducato - Tankanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt