aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jessy jetzt im Hundehimmel

schaetzelein am 01 Apr 2013 15:06:28

Jessy ist vor einer Stunde in den Hundehimmel aufgefahren.

Jessy hatte vor 2 Wochen ihren 15. Geburtstag. Schon seit Monaten tat sie sich schwer mit dem Laufen. Jetzt wollte die Hüfte nicht mehr, sie konnte nicht mehr aufstehen, sie hatte starke Schmerzen und wollte nichts mehr fressen. Die Tierärztin hat sie von ihrem Leiden erlöst.
Jessy ist der Hund meiner Freundin. Ich durfte mich vorhin noch von ihr verabschieden. Dann ist sie ganz ruhig und ohne Angst eingeschlafen.

Das Bild ist letztes Jahr im Frühjahr entstanden. Jessy war ein absoluter Camperhund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 01 Apr 2013 15:13:26

... ich hätte das jetzt besser nicht gelesen, geht es meinem Miro doch ganz ähnlich. Er hat seit Jahren einen Bandscheibenvorfall, noch kommt er mehr schlecht als recht hoch und hat auch noch Appetit. Er bekommt Schmerzmittel. Aber wie lange es noch gut geht :nixweiss: und ich habe Angst die Entscheidung treffen zu müssen und hoffe, dass er einfach so einschläft und nicht mehr aufwacht.

Für Deine Freundin tut es mir sehr leid, denke aber Jessie geht es ohne Schmerzen besser.

schaetzelein am 01 Apr 2013 15:17:52

Uschi, seit zwei Wochen hat meine Freundin auf den Moment gewartet. Heute war es soweit. Die Schmerzmittel haben nicht mehr geholfen, Jessy hat geweint und sich gequält. Als Hundeeltern weiß man dann genau, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Aber es ist trotzdem sehr sehr schwer.
Unsere Tierärztin ist so toll, sie hat meine Freundin sehr bestärkt und ihr geholfen, mit der Entscheidung zurecht zu kommen. Dann ging wirklich ganz schnell und Jessy ist friedlich hinüber geglitten.

Anzeige vom Forum

Anne42 am 01 Apr 2013 16:21:45

die gute Jessie ist jetzt von allen Leiden erlöst und das ist gut so, diese Entscheidung ist immer sehr schwer, aber wichtig und richtig.

Gast am 01 Apr 2013 16:25:01

Traurige Sache mir ist es auch schon bei zwei Hunden so ergangen .
Wenn ich das so lese bekomme ich Gänsehaut. :cry:

sini2000 am 01 Apr 2013 16:38:33

15 Jahre ist ein tolles Alter für einen großen Hund. Sie hat ein langes glückliches Leben gehabt. Leider leben unsere Hunde nicht so lange, dass sie uns durch das gesamte Leben begleiten können. Und glücklicherweise sind wir in der Lage, einen Hund über die Regenbogenbrücke zu schicken, wenn das Leben für ihn nicht mehr lebenswert ist. Auch wenn diese Entscheidung unendlich schwer ist.

Ich wünsche Jessy eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Narbe am 01 Apr 2013 16:41:47

Ja das ist schon traurig, wenn man aber sieht wie so ein Tier leidet und so tapfer und treu ist, dann ist es doch für das Tier & den Menschen eine Erlösung von den Qualen und eine große Erleichterung, glaubt mir, ich habe das schon 2x mit meinen Hunden mitgemacht und werde mir deshalb auch kein einziges Haustier mehr anschaffen. :cry:

schaetzelein am 01 Apr 2013 16:55:54

Ja so geht es uns auch Berni. Wir mussten uns vor 14 Jahren von unserm Mopsele trennen. Das war so ein einschneidendes Erlebnis, dass wir uns nie mehr für ein Haustier entschließen konnten.

In der Nachbarschaft war ja auch Jessy, die hat dann die ganzen Streicheleinheiten abbekommen.

Danke euch allen für euer Mitgefühl...es tut auch mir richtig gut, und ich werde es auch dem richtigen Frauchen weiter geben :)

toyota am 01 Apr 2013 18:26:43

Bin froh das unser Paul mir im Herbst die Endscheidung abgenommen hat. Der TA wollte am nächsten Tag mit mir darüber Sprechen.Obwohl er erst 6 war.Ist sehr schwer. Aber wir haben sofort das richtige gemacht und einem Cocker in Not ein neues zu Hause gegeben.

womokater am 01 Apr 2013 19:07:19

Es ist immer traurig, wenn man diese Entscheidung treffen muß. Aber Jessy ist nun im Hundehimmel ohne Schmerzen. Es ist ein kleiner Trost.

Sheltiefan am 01 Apr 2013 20:35:57

Wir mussten auch schon zwei hunde erlösen. Glücklicherweise können wir unseren tierischen freunden so viel leid ersparen. Trotzdem tut es wahnsinnig weh und sie fehlen an allen ecken und enden.
Mitfühlende grüsse
Ursi

zeus am 01 Apr 2013 20:39:20

Es ist immer wieder traurig, egal wie alt ein Hund wird.
War ein hübsches Tier, und so wird erst in Erinnerung bleiben.

haballes am 01 Apr 2013 20:51:07

Es tut mir leid.
Immer wieder traurig.
Ich komm ja derzeit regelmäßig in die Tierklinik und bin froh wenn ich das erstmal wieder verdrängen kann....

Aber mit nicht mehr zu lösendem Schmerz ohne Qualität leben?
Irgendwie wollen wir das auch nicht und viele Menschen müssen es.

Tiere haben leider für uns ein kürzeres Leben, man geht mit ihnen aber am Ende würdevoller um, so schwer wie es ist.

rena464 am 01 Apr 2013 20:52:30

:cry:
Hätte ich das bloß nicht gelesen....
Erinnert mich an unseren Goldie, 11,5 J ist er geworden und das Ende war genauso! Er war wie mein 5. Kind....
Aber, mein Mann hat gemerkt, dass was fehlt und ich verzweifle und so haben wir eine Woche später von der Tierhilfe einen Schäferwuff geholt.
Unser Paco ist nun 3 Jahre alt und ein toller Hund!
Aber, heulen tu ich heute noch, wenn ich an sein Ende denke.

Gast am 02 Apr 2013 14:54:36

ach Mensch, das tut mir so leid... :cry: Wir haben das leider auch schon mitmachen müssen und an Heiligabend 2010 unseren Schnauzer nach längerer Krankheit einschläfern lassen müssen. Ohne Hund ging gar nicht, diese Stille im Haus, wenn keine Hundepfoten übers Parkett tappern. Wir haben uns umgehend eine neue Schnauzerin zugelegt und sind mit ihr und Katze Lilly glücklich. Aber ich kann auch verstehen, wenn man erst mal kein Tier mehr haben will.

Waldi am 02 Apr 2013 15:26:51

Hallo zusammen, ich bringe es fast nicht fertig darüber zu sprechen unsere Labradordame Aika 10 Jahre hat einen großen Tumor am Herz . Man kann ihr leider nicht mehr helfen. Dieses Tier hat mir nach schwerer Krankheit 2003 wieder das lachen zurückgegeben. Durch ihre Freundlichkeit hat sie sich viele Freunde gemacht auch bei Menschen die vorher Angst vor Hunden hatte.Sie wird eine große leere in der ganzen Familie hinterlassen. Die kleinen Enkel haben desöfteren mit ihr zusammen geschlafen und sie auch mal an ihrem schönen Otterschwanz gezogen was sie aber nicht störte.

Ich wünsche Euch und euren Tieren noch viele schöne Tage zusammen.

Waldi

schaetzelein am 02 Apr 2013 15:36:41

Oh Waldi,
das tut mir aber leid für euch und eure Aika. Ein Tumor am Herzen, das hab ich jetzt auch noch nie gehört ? Ist sie denn arg eingeschränkt wegen diesem Tumor ?

Ich finde hier im Forum kann man viel besser über seine Trauer und dem Leid sprechen und man findet viel Zuspruch und Trost.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahren Hunde gerne im Wohnmobil ?
Hundefreundlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt