rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahren Hunde gerne im Wohnmobil ? 1, 2, 3

pesch am 13 Okt 2009 17:24:32

Mich würde mal interressiern ob es auch Hunde gibt die nicht gerne "mitfahren". Auf unseren ganzen Fahrten haben wir schon viele Hunde und ihre Besitzer kennengelernt und noch von keinem einzigen haben wir gehört dass die Hunde nicht gerne Wohnmobil fahren.

Bei uns ist das so: Wir holen das Womo immer ein paar Tage vor unserer Abfahrt um es ganz in Ruhe zu beladen. Unser 4 jähriger Golden Retriever
verbringt dann seine ganze Zeit immer in der Nähe des Womos, entweder vor der Haustür, wo er es im BLickfeld hat. Am allerliebsten aber würde er die ganze Zeit auf seinem"Platz" unter dem Tisch verbringen und auf die Abfahrt warten die aber noch ein paar Tage dauern kann....

Wenn es dann endlich losgeht ist er der Erste der fertig ist und einsteigt.
Eine wahre Freude!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spikeman am 13 Okt 2009 17:26:24

Gute Frage,
unser Dalmatiner-Labrador-Mischling ist lieber schon gleich angekommen als das er fährt.
Er hat wenig Ruhe und schläft während der Fahrt nicht. Wenn wir dann aber da sind nur kurze Runde und dann schläft er sich erst einmal aus!
Aber der wollte früher auch nicht gerne Auto fahren.

Tipsel am 13 Okt 2009 17:30:32

Keine Ahnung ob Bruno gerne mitfährt. Er steigt ein, weil wir auch einsteigen, legt sich hin und gut ists, weil er bei uns sein kann, denk ich mal.

Aber.... er kommt wahnsinnig gerne wieder heim. Da führt er sich auf wie bekloppt und wetzt erst mal in den Garten, irgendwelche Geister verbellen. Dann wird er langsam wieder normal.

Anzeige vom Forum

homa am 13 Okt 2009 18:19:25

Unsere "kleine Münsterländerin" geht sehr gerne ins Mobil, wenn es steht. Während der Fahrt hat sie dermaßen Stress, dass eine Fahrt nur mit einer 1/2 Beruhigungstablette möglich ist. Die morgens gegeben reicht für einen ganzen Tag und bringt sie so weit runter, dass sie beim Fahren meistens schläft. Wenn wir aber anhalten, ist sie so wach, dass "Gassi" und trinken problemlos funktionieren.
Leider sind mit der Hündin also keine Touren möglich, wo wir jeden Tag von einer Station zur nächsten fahren. Wir müssen sie dann immer in "Obhut" geben und das geht natürlich nur wenn die "Obhut" auch Zeit dafür hat.
Aber lieben sie trozdem!!

Gast am 13 Okt 2009 19:07:08

Unser 1. Yorki fuhr wahnsinnig gerne Auto und vor allem Wohnmobil, keiner durfte dem Fahrzeug näher kommen und sobald die Türe augemacht wurde war er drin und wollte los.

Unser jetziger ist genau das Gegenteil, fährt nicht gerne Auto oder Wohnmobil, wenn er nicht auf dem Schoß sitzen darf hat er Stress pur und zittert nur, wenn er am Schoß sitzt, am liebsten alle 5 Min. runter und beim nächsten rauf.
Sind wir aber am Stellplatz oder CP oder auf einem Treffen, am liebsten in alle anderen Wohnmobile oder Wohnwägen rein, auf das Sofa und gut isses.

sommercamper am 13 Okt 2009 19:38:41

hallo,
wir haben einen 4,5 jährigen golden retriever der sofort parat steht wenn wir das wohnmobil auch nur betreten. mit ihm gibt es gar keine probleme- ich denke er hat einfach angst dass wir ihn daheim lassen. dieses jahr haben wir einen welpen aus griechenland mitgebracht und da ist es ganz anders! sie geht nur sehr ungern ins mobil/auto und nach spätestens nach 10 km müssen wir rechts ranfahren weil sie :ooo: :ooo: . das geht dann so lange bis der magen leer ist und dann sitzt sie unterm tisch und schläft. wir sind schon ganz verzweifelt und hoffen dass sie sich doch noch ans autofahren gewöhnt. einige sagen das wird nie was! jeder hund ist eben anders und ich denke solange die familie da ist nimmt der hund das übel eben in kauf.
auf einen wohnmobilfesten hund hoffend
sommercamperin :freude: :freude:

spikeman am 13 Okt 2009 19:42:09

? hat geschrieben:Unser 1. Yorki fuhr wahnsinnig gerne Auto und vor allem Wohnmobil, keiner durfte dem Fahrzeug näher kommen und sobald die Türe augemacht wurde war er drin und wollte los.

Unser jetziger ist genau das Gegenteil, fährt nicht gerne Auto oder Wohnmobil, wenn er nicht auf dem Schoß sitzen darf hat er Stress pur und zittert nur, wenn er am Schoß sitzt, am liebsten alle 5 Min. runter und beim nächsten rauf.
Sind wir aber am Stellplatz oder CP oder auf einem Treffen, am liebsten in alle anderen Wohnmobile oder Wohnwägen rein, auf das Sofa und gut isses.

ich dachte, dass nur unser so ist. Ist zwar doof für uns aber es beruhigt mich, dass es nicht nur bei unserem so ist!

VG,
Niels

Gast am 13 Okt 2009 19:43:02

Ich hatte mal ne Dackel Hündin die konnte es nicht erwarten einzusteigen :!:
Nach dem Kauf eines neuen Autos wollte sie nicht mehr in die Nähe meines neuen Fahrzeuges ...
Ich denke wenn die Hunde es nicht mögen werden sie dies auch Offensichtlich Kund tun :!:

schlado am 13 Okt 2009 19:56:48

Kurz vor unserer letzten Ausfahrt vermißten wir unseren Kleinen Münsterländer. Kurzzeitig gingen wir davon aus, dass er die Damen in unserer Nachbarschaft besuchen wollte, bis wir merkten, dass er bereits im Mobil auf uns wartete. Der Motor geht an und er schläft bis zu unserem Fahrtziel.
aus Kiel

annecke am 13 Okt 2009 21:47:56

Unsere Luna (Mischung aus Labrador und Golden Retriever) ist auch völlig verrückt aufs Auto- und WoMo fahren, wobei das Wohnmobil ihre grössere Leidenschaft ist.

Sobald sie merkt, wir packen oder laufen aus anderen Gründen zwischen Haus und Wohnmobil hin und her, drängelt sie sich an uns vorbei, nimmt ihren Platz ein und wartet, dass es losgeht.

Auch die Länge der Fahrt macht ihr nichts aus. Sie sitzt angeschnallt auf der Dinettenbank, schaut entweder aus dem Fenster oder schläft. Wenn wir sie unterwegs nicht zum Spazierengehen "zwingen" würden, würde sie bis zum Reiseziel liegenbleiben, glaube ich....

LG
Petra

charis am 14 Okt 2009 12:29:51

Auch unsere beiden, ein Deutscher Schäferhund-Rüde, 8 Jahre alt und ein Malinois, 2,5 Jahre alt, sind absolute Reise-Fans.
Sobald unser Wohnmobil im Hof steht, wir alles vorbereiten, liegen die beiden Jungs immer in der Nähe vom Wohnmobil, meist neben der Tür so nach Motto "Vergeßt uns ja net, wir wollen mit....". Wenn es dann "endlich" losgeht, sind sie die Ersten, die im Wohnmobil sind und genießen die Reise.

Gast am 14 Okt 2009 13:06:13

Na ja, gerne fahren ist was anderes. Liegt sie im Jeep spätestens auf der Autobahn hinten drin und pennt, sitzt sie im WoMo und ist die ganze Zeit und ist wach.
Die ersten Fahrten, die ersten Touren leider auch nervös hechelnd. Klar, neues Fahrzeug was auch noch laut ist und hart gefedert.

Mittlerweile geht es aber.
Wir müssen jetzt vor jeder Fahrt bischen umbauen. So entferne ich wie auf dem Bild zu sehen, die vordere Rückenlehne und öffne den Durchstieg zum Fahrerhaus. So kann Frau Hund besser nach vorne guggen und wird von Frauchen gekrault und falls erforderlich beruhigt.
Weiterhin schieben wir die Gardinen nach hinten, so kann Frau Hund auch nach der Seite alles beobachten. Neugier, dein Name ist Weib was scheinbar auch für Hundeweibsen gilt.
Wenn man dann abends zum gemütlichen Sitzen wieder umbaut, kann man auch gleich die unvermeidlichen Hundenasen am Fenster mit Sidolin beseitigen. Man muss doch was zu tun haben.
Der Sicherheit im Falle eine Unfalles wegen, werde ich jedoch noch ein Sicherungsnetz ( Aus dem LKW-Transportbereich ) besorgen und vor dem Durchstieg einhängbar befestigen.

Was tut man nicht alles für das geliebte Tier........

Ich denke mal, dass unser Hund wegen UNS überall mit hinfährt. Für seine Menschen, die gut zu ihm sind, tut ein Hund alles.

hundekind am 14 Okt 2009 14:05:38

Wir fahren mit 3 Hunden im WoMo, wobei sich nur der Rüde etwas unwohl fühlt und gestresst ist. Für die beiden Hündinnen ist es kein Problem. Am Anfang der Fahrt in den Urlaub habe ich ihm jetzt zum 1. Mal und nur 1 mal Rescue Tropfen gegeben und er war ruhig.

Er liegt hinten auf dem Etagenbett und hat fast das ganze Bett für sich nur eine kleine Box mit dem Welpen steht noch dabei. Die andere Hü liegt unterm Tisch, alle Hunde sind angeschnallt.!!

LG Hundekind

eva b. am 14 Okt 2009 14:50:07

Unsere fahren sehr gerne weg. Während der Fahrt sind sie absolut ruhig und schlafen tief, es sei denn, es knistern irgendwelche vielversprechende Tüten :roll:
Heim kommt vor allem der Rüde gerne, weil er das ganz dringende Bedürfniss hat, seine alten Markierungen aufzufrischen. Könnt ja sein, dass sich ein fremder Rüde inzwischen in seinem Revier breit gemacht hat.
Die Hündin, die wir vorher hatten, war während der Fahrt leider immer total ängstlich und verspannt, und das 14 Jahre lang. Da war keinerlei Gewöhnungseffekt.

womoline am 14 Okt 2009 15:24:29

unsere Idefix liebte das fahren und war immer total begeistert, hat sich sehr aufmerksam alles betrachtet. wurde es ihr zuviel, legte sie sich hin, aber beim ersten Stop (oder Autobahnausfahrt) ZACK kam der Kopf hoch und sie grinste in die Gegend.

Ihre Nachfolgerin Luna, am Freitag 17 Wochen, ist GENAUSO und wir können unser Glück kaum fassen. Ein echter Womohund, der reisen jetzt schon liebt
(und auch wenn´s hier nicht so aussieht.. keine Angst, sie ist natürlich gesichert, weiter als so geht nix)

Richard_Kimble am 14 Okt 2009 22:30:34

nabend.

habe einen mali (belgischer schäferhund), der sofort dabei ist, wenn ich nur den wagenschlüssel in die hand nehme (zum Glück) !

3 stunden fahrt sind kein problem, die fahrt wird verpennt...

ich kann mir aber auch vorstellen,warum der hund beim womo-fahren so einen fun hat:

1. kann sie als schäferhund mal richtig in der wildnis ihr 2-beiniges-rudel bewachen, und wird noch mehr bewegt als zuhause
2. alles fremde ist sowieso interessant, alles riecht anders
3. ist der hund auf engem raum mit seinen leuten zusammen :-)
4. kann man wenn es dunkel ist ganz wichtig vorne auf den fahrersitz sitzen

und 5. freut sich der halter, daß eventuell unausgelastete mitbürger mit nicht ganz so geregelten arbeitszeiten davon abgehalten werden, die zuverlässiglkeit der schliessanlage zu prüfen

"beisst der hund?" - Nee,mich nicht ;-)

christian

Poldi am 14 Okt 2009 22:40:08

unsere sind so heiß drauf, dass es immer wieder ein Kampf ist, sie beim Packen vom Gepäck zu trennen.

Klaus

faforix am 18 Okt 2009 14:24:41

Ob unsere Sina gerne Auto fährt kann ich nicht sagen!

Sie ist einfach gerne da wo auch wir sind und zwar ganz nahe
mit dabei.
Egal ob im Wohnzimmer, Büro oder Auto und Wohnmobil.

Sobald Sie merkt, daß wir unsere Sachen für den nächsten
Trip packen, weicht Sie uns nicht mehr von der Seite.

aus Bayern Hans

walter7149 am 18 Okt 2009 18:08:46

Hallo,
unsere Vicky - eine mischlingshündin aus Labrador x Deutsch Kurzhaar, 3,5 jahre alt - ist,seit wir sie als welpen gefunden haben vom ersten tag an im auto oder Womo mitgefahren und findet es besonders im womo einfach klasse,
schon bei dem wort "fahren" gehen die augen auf und die lauscher hoch
wenn wir anfangen sachen zu packen für eine tour verhält sie sich wie ein kind und ist aufgeregt bis es los geht - am liebsten schon einen tag vor abfahrt reinsetzen und nicht wieder aus steigen
auch während der fahrt der ideale reisehund - frißt und säuft erst am abend wenn wir einen übernachtungsplatz erreicht haben,damt wir wegen "ihr" nicht anhalten müssen
das womo ist ihr zweites zuhause,und so verhält sie sich auch - sehr wachsam,reinlich,ruhig und entspannt
bei schon bekannten strecken wird viel geschlafen,wenn es aber was zu sehen gibt - volle aufmerksamkeit
längere aufenthalte allein im womo,wie fährüberfahrten usw.sind absolut kein problem und ersetzen die alarmanlage
wir können uns keine tour mehr ohne unsere Vicky vorstellen

grüße aus dem vorwinterlichen Selbu von

Walter , Annett und Vicky

Maxima am 18 Okt 2009 18:15:37

Unser Sam liebt das Reisemobil in allen Lagen! Kaum geht irgendwo die Türe auf sitzt er auch schon drin.
--> Link
LG
Maxima Bild

libertyfreak am 29 Okt 2009 22:19:44

pesch hat geschrieben:Mich würde mal interressiern ob es auch Hunde gibt die nicht gerne "mitfahren". Auf unseren ganzen Fahrten haben wir schon viele Hunde und ihre Besitzer kennengelernt und noch von keinem einzigen haben wir gehört dass die Hunde nicht gerne Wohnmobil fahren.

Bei uns ist das so: Wir holen das Womo immer ein paar Tage vor unserer Abfahrt um es ganz in Ruhe zu beladen. Unser 4 jähriger Golden Retriever
verbringt dann seine ganze Zeit immer in der Nähe des Womos, entweder vor der Haustür, wo er es im BLickfeld hat. Am allerliebsten aber würde er die ganze Zeit auf seinem"Platz" unter dem Tisch verbringen und auf die Abfahrt warten die aber noch ein paar Tage dauern kann....

Wenn es dann endlich losgeht ist er der Erste der fertig ist und einsteigt.
Eine wahre Freude!

Uns geht es ganz genau so, wie euch. Unser Beaglemädchen liebt das WoMo und wird ganz aufgeregt, wenn wir es vorbereiten, beladen etc. Sie hat dann zwar auch Angst, wir könnten ohne sie fahren, aber sie fährt gerne mit. Allerdings fährt sie auch gerne Auto.

leikaxy am 30 Okt 2009 07:01:20

Unsere Nelly fährt ja nun schon seit sie 9 Wochen ist mit.Mitlerweile ist sie 5 Monate u. ich glaube,sie fährt gerne Wohnmobil.Sie ist da ganz lieb schläft gut auch wenn wir 5-6 Std. durchfahren.Vorige Woche waren wir mit ihr in Frankreich (Sant Tropez,Ramatuelle,Carro) Sie war sehr lieb.

Aber zu Hause angekommen u. die Tür im Haus aufgemacht,hat sie erst mal die Sau rausgelassen.

eva b. am 30 Okt 2009 08:13:29

Mönsch ist die groß geworden. Sieht ja schon wie ein richtiger Beagle aus :)
Und - könnt ihr sie ableinen oder geht dann der Jagdtrieb mit ihr durch?

leikaxy am 30 Okt 2009 11:26:00

Hallo Eva,

noch läuft sie hinterher,wenn es auch ein bischen dauert,aber zur Sicherheit haben wir auf Feld u. Wiesen immer die Schleppleine 10m dran.[/list][/quote]

Maxima am 30 Okt 2009 13:54:41

WOW, Nelly ist ja nicht wiederzuerkennen!
Wenn wir nachhause kommen, dann läßt Sam auch erst mal die Sau raus, er rennt immer im Garten rum, als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank. :D
LG
Maxima

tiiger am 05 Nov 2009 22:58:56

Hallo

Unser Bär ist auch der totale Womo- und Autowart.

Sobald das Womo auf dem Vorplatz steht, weicht Moo nicht mehr vom Womo.
Sobald sich die Tür öffnet, stürmt er das Wohnmobil.

Nervig wird es, wenn ich den Hund beim Packen des öfteren aus dem Fahrzeug schicken muss, weil er sich, während ich irgendwas im Haus hole, immer wieder hineinschleicht ;-)
... und wenn Moo im Womo liegt, gibts kein Durchkommen :D

Während der Fahrt liegt er friedlich in seiner Box und man merkt kaum, dass er mit dabei ist.

Also ich glaube, er findets toll :D

susan

lucy am 05 Nov 2009 23:18:51

hundekind hat geschrieben:Wir fahren mit 3 Hunden im WoMo, wobei sich nur der Rüde etwas unwohl fühlt und gestresst ist. Für die beiden Hündinnen ist es kein Problem. Am Anfang der Fahrt in den Urlaub habe ich ihm jetzt zum 1. Mal und nur 1 mal Rescue Tropfen gegeben und er war ruhig.

Er liegt hinten auf dem Etagenbett und hat fast das ganze Bett für sich nur eine kleine Box mit dem Welpen steht noch dabei. Die andere Hü liegt unterm Tisch, alle Hunde sind angeschnallt.!!

LG Hundekind

Bingo !
Auch wir fahren mit drei (3) Hunden in den Urlaub. Die ersten 25 Km -relativ kurvig- hat der Rüde Stress und hechelt. So bald es ruhiger wird und (nicht lachen) die Geschwindigkeit über 8o Sachen geht hält er Ruhe. Dann muß irgendwo noch mal ne Pinkelpause eingelegt werden und dann ist Ruhe. Dann kann´s aber auch anschließend kurvig und holperig werden, dann hält der Bobby trotzdem Ruhe. Die zwei "Weiber" (Border & Sheltie) sind obercool. Die beziehen ihren Platz und das wars.
Im großen Ganzen verhalten sie sich brav. Aber ich muß zugeben, manchmal ist es schon anstrengend.

Maxima am 05 Nov 2009 23:31:22

tiiger hat geschrieben:Nervig wird es, wenn ich den Hund beim Packen des öfteren aus dem Fahrzeug schicken muss, weil er sich, während ich irgendwas im Haus hole, immer wieder hineinschleicht ;-)
... und wenn Moo im Womo liegt, gibts kein Durchkommen :D

Hi Susan,
das ist bei uns beim Packen ähnlich, nur mit einem kleinen Unterschied, Sam begleitet mich bei jedem Gang ins Womo, also permanente Stolpergefahr. Ich habe mir nun angewöhnt ihn an die Leine zu legen, nur so ist ein ungestörtes Packen möglich. In der Regel bleibt er ganz brav an der Leine liegen, aber leider auch nicht immer, ist von seiner Tagesform abhängig. :D
LG
Maxima

lucy am 05 Nov 2009 23:37:07

hundekind hat geschrieben:Wir fahren mit 3 Hunden im WoMo, ..............................................zum 1. Mal und nur 1 mal Rescue Tropfen gegeben und er war ruhig.

LG Hundekind

Ja, noch was dazu. Wir haben es mal mit Bachblüten Tropfen versucht. Hat bei unserem " Verrückten" in Anführungsstrichen nichts gebracht.
Bei dem Hund eines Bekannten hat es gewirkt.

Er war ruhig. :?

Maxima am 05 Nov 2009 23:43:23

Hans-Peter und Marion,
herrlich Euer Trio, kann mich kaum satt sehen!
Übrigens mit Bachblüten habe ich bei Sam auch nutzlos probiert. Unlängst ließ ich so eine Tüte vom Verpackungsmaterial platzen, daraufhin war er weg und hat sich lange nicht sehen lassen. :D
LG
Maxima

lucy am 06 Nov 2009 00:04:20

Maxima-one hat geschrieben:Hans-Peter und Marion,
herrlich Euer Trio, kann mich kaum satt sehen!
Übrigens mit Bachblüten habe ich bei Sam auch nutzlos probiert. Unlängst ließ ich so eine Tüte vom Verpackungsmaterial platzen, daraufhin war er weg und hat sich lange nicht sehen lassen. :D
LG
Maxima

Na ja !!??

Du sollst ihn damit ja auch beruhigen :?

....... und nicht erschrecken !!! :)

schönen Abend noch.

Maxima am 06 Nov 2009 00:55:22

Ich weiß, aber Sam ist einfach schwer zu stoppen!
LG
Maxima

hundefamilie am 27 Nov 2009 14:13:04

unser rex liebt es, im womo mitzufahren, schon in unserem alten hat er die fahrten genossen, denn im womo ist ja viel mehr platz, als im pkw oder transporte. er liebt es, sich in seiner höhle unterm tisch rumzurekeln oder auch mal rückenschwimmer auf der längsbank zu machen. er träumt dann immer schon von neuen ausflugszielen...
und unsere grizzi, die mit knapp 13wochen letztes wochenende das erste mal mit war (wir haben sie seit sie 9 1/2wochen alt ist), verhält sich genauso, entweder kuschelt sie mit unseren füssen im fahrgast-fussraum, oder sie erobert die höhle, wenn rex auf der bank liegt.
beide sind ganz entspannt, gehen zwischendurch eigenständig zum wasserpott oder kauen irgenwein leckerchen .....

ich denke, wenn mal die touren von anfang an mit entsprechenden pausen versieht und der hund ansich gerne auto fährt, ist womofahren einfach auch für hunde toll, da es ja ein rudelausflug ist und fast alle hunde rudelausflüge toll finden.

saren am 28 Nov 2009 12:32:37

Max beantwortet die Frage mal selbst....

saren[/img]

hundefamilie am 09 Dez 2009 16:56:15

hallo ihr lieben,

mein name ist rex und meine futtermeisterin hat mir das bild gezeigt - und: das hätte original ich sein können, sehr aussagekräftiges bild.

herzliches wuff an alle 4-pfotigen

rotrunner am 12 Dez 2009 00:00:36

Hi Foris :D ,
unsere Spitzdame fährt supergerne im Womo mit. Schließlich kann sie uns dann permanent in Schach halten.

Ich denke, sie würde auch gerne mal selbst fahren :D .

Spitzenmäßige aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Maxima am 12 Dez 2009 00:11:11

Was für schöne Schnappschüsse von Eurem Fellmädchen!
LG
Maxima

donalfredo2 am 12 Dez 2009 09:34:11

Hallo zusammen,

zur Beantwortung dieser Frage (aus meiner Sicht) muß ich etwas weiter ausholen.
Wir hatten bis vor kurzem zwei Yorkies - davon war der Kleinere, also der Chef (wie im wirklichen Leben auch, haben die Kleinen die größte Klappe), der Problemlose und gleichzeitig der Dominante.
Sein großer Bruder hat sich von ihm einwickeln lassen, und war zudem in der Jugend ein Auto-Problemfall, ein Spucker...
Seit wir das Wohnmobil haben, ist beim Großen die Neigung, Autofahren nicht zu mögen, total verschwunden, da er beim Frauchen an den Füßen liegen kann. Zudem ist auch die Abneigung, in den Pkw einsteigen zu müssen, verschwunden.
Also kurz gesagt, hat sich durch das Mitfahren im Wohnmobil die Antipathie unserer Hunde gegen das Autofahren total gelegt.

andreastcsobi am 12 Dez 2009 13:02:44

Hallo pesch, Euer Hund hat Angst das ihr ihn vergesst zu Hause das ist alles, also denkt er sich bevor ihr drandenken müßt ihn mitzunehmen steige ich schon mal ein oder warte schon mal davor, unsere 2 sind da nicht anders ganz aufgeregt die jungs :D

Katalonien1997 am 12 Dez 2009 14:31:27

Hallo zusammen,
ohne Worte :D
Viele
Kerstin

marco34 am 20 Dez 2009 22:11:57

Hallo,
unser "Hinnerk", ein 8 Jahre alter Mischling, hat nach anfänglicher Skepsis nun anscheinend richtig Spass am Womo-Leben. Wenn wir unsere Sachen packen ist er nicht mehr zu bändigen und ist erst wieder ruhiger wenn´s endlich losgeht. Hat wohl Angst vergessen zu werden... Während der Fahrt liegt er angeleint hinterm Beifahrersitz auf seinem Kissen.

marco34 am 20 Dez 2009 22:13:26

Oder im Schatten...

pekufa am 21 Dez 2009 18:52:52

Wir hatten unseren Großen Schweizer Sennhund mal zuhause gelassen, weil sie läufig war. Seit dem brauchte nur die Tür vom Womo offen zu stehen und sie lag im Womo. Leider ist sie letztens verstorben.

Peter

friedhelm28 am 06 Jan 2010 14:08:24

Hallo zusammen

Das ist Freundschaft !

Der Hund ist doch der beste Freund des Menschen. Wenn du es nicht glaubst, schließe deinen Hund und deine Frau für eine halbe Stunde in den Gepäckraum. Wenn sie dich wieder erblicken, beobachte sie. Wer freut sich mehr? Deine Frau oder dein Hund?

andreastcsobi am 06 Jan 2010 14:24:23

Typisch friedhelm28

Ha Ha Ha :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundehaftpflichtversicherung
Jessy jetzt im Hundehimmel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt