..während der Fahrt verboten:
--> Link
|
Toller Nutzen .. den ich nicht nutzen darf (beim fahren) .. :( Ja .. :idea: .. man könnte vl jedesmal kurz anhalten .. 8) Sehe ich nicht so. In einer Halterung ist ein Smartphones eine Navigation. Man darf es nur nicht in die Hand nehmen. Das eingeben in ein Smartphones welches in einer Halterung steckt, ist nicht gleichzusetzen mit dem Benutzen eines Telefons. Das ist aber schon sehr lange so. Ich meine seit der Mensch mit einem Schokoriegel am Ohr Auto fährt. Da hat das Gericht ganz klar geurteilt. Seit froh, das man mit Tablets nicht Telefonieren kann. Dann könnten einige garnichts mehr sehen.
Ich habe einen alten Pocket PC, den darf ich nutzen, in dem ist kein Telefon!!!! Ich habe ein Garmin, das darf ich nutzen Wer im Auto mit Smartphone navigiert, sollte die Gefahr kennen Ist ein Telefon drin, darf man nicht. Der Gesetzestext ist eindeutig, über den Sinn kann man diskutieren Andreas
Wer im Auto während der Fahrt mit Pocket PC, Garmin ... hantiert, sollte die Gefahr kennen Navigieren ist erlaubt, wenn die Zieleingabe vor Fahrtantritt erfolgte. Routeneingaben/-änderungen -egal bei welchem Gerät- während der Fahrt sollte kein Fahrer machen. |
Anzeige
|