aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzen von Navigations APP auf Mobiltelefon..

pipo am 02 Apr 2013 19:45:50

..während der Fahrt verboten:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Apr 2013 19:51:57

Toller Nutzen .. den ich nicht nutzen darf (beim fahren) .. :(

Ja .. :idea: .. man könnte vl jedesmal kurz anhalten .. 8)

daffi2222 am 02 Apr 2013 20:01:39

Sehe ich nicht so. In einer Halterung ist ein Smartphones eine Navigation. Man darf es nur nicht in die Hand nehmen. Das eingeben in ein Smartphones welches in einer Halterung steckt, ist nicht gleichzusetzen mit dem Benutzen eines Telefons. Das ist aber schon sehr lange so. Ich meine seit der Mensch mit einem Schokoriegel am Ohr Auto fährt. Da hat das Gericht ganz klar geurteilt.

Seit froh, das man mit Tablets nicht Telefonieren kann. Dann könnten einige garnichts mehr sehen.

Anzeige vom Forum

andwein am 03 Apr 2013 13:20:44

Lancelot hat geschrieben:Toller Nutzen .. den ich nicht nutzen darf (beim fahren) .. :(
Ja .. :idea: .. man könnte vl jedesmal kurz anhalten .. 8)

Ich habe einen alten Pocket PC, den darf ich nutzen, in dem ist kein Telefon!!!!
Ich habe ein Garmin, das darf ich nutzen
Wer im Auto mit Smartphone navigiert, sollte die Gefahr kennen
Ist ein Telefon drin, darf man nicht. Der Gesetzestext ist eindeutig, über den Sinn kann man diskutieren
Andreas

seewolfpk am 03 Apr 2013 14:01:32

andwein hat geschrieben:Ich habe einen alten Pocket PC, den darf ich nutzen, in dem ist kein Telefon!!!!
Ich habe ein Garmin, das darf ich nutzen
Wer im Auto mit Smartphone navigiert, sollte die Gefahr kennen

Wer im Auto während der Fahrt mit Pocket PC, Garmin ... hantiert, sollte die Gefahr kennen
Navigieren ist erlaubt, wenn die Zieleingabe vor Fahrtantritt erfolgte.

Routeneingaben/-änderungen -egal bei welchem Gerät- während der Fahrt sollte kein Fahrer machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ändern sich die FS-Klassen nochmal ...
Eu finanzierte Wohnmobilplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt