|
Hallo Foris, wie war Euer Osterwetter? Wir waren in Südtirol/?ten. Klar muss man dort zu dieser Jahreszeit immer mit Schnee rechnen - aber fast jeden Tag Neuschnee und bedeckter Himmel? Wir hatten gehofft Nachmittags ab und zu mal die Stühle rauszuholen und einen Kaffee in der Sonne zu trinken - Pustekuchen!! Kaum bzw. gar keine Sonne, dafür viel viel Schnee (so viel wie schon lange nicht mehr zu dieser Zeit laut unterschiedlichen Aussagen). Ein bisschen Sonne hatten wir uns schon erhofft... Auf der Rückfahrt (nach Norddeutschland) dann Zwischenstopps in Ulm, Rothenburg o.d.T. und in der Nähe von Hildesheim. Dort schien dann zwar die Sonne, ABER: eiskalter Wind. Eigentlich hatten wir gehofft nach dem Winterurlaub in den Alpen zu Hause frühlingshafte Temperaturen genießen zu können. :? Wie erging´s Euch, z.B. am Mittelmeer, Südspanien oder gar Sizilien? Hallo, wir waren in der deutschen Toskana. Am Sonntag hat es noch geschneit und am Montagmittag konnte man in Bad Dürkheim vorm Womo ein Glas Wein geniessen, mit Sonne und für die Fotos sogar im T-Shirt! Eigentlich wollten wir die ganze Woche weg bleiben sind dann aber doch gestern schon nach Hause gefahren! Solangsam könnte der Frühling aber kommen!!! Bernd Wir waren für einen ganzen Tag (!) in Cuxhaven, direkt am Wasser. So schlimm kalt war es dort gar nicht. Man mußte zwar mit Winterjacke draußen laufen, aber dann schmeckt der Grog ja auch besser. Hat auch was. Als ich am frühen Morgen mit dem Hund lief, war es zuerst recht neblig und es hat ein bisschen geschneit. Wie gesagt: Grogwetter 8) Badenwürtemberg (egal wo): Durchweg Ar**hkalt. Meistens Neuschnee und Schweinewetter. Ich habe den Urlaub frustriert nach knapp einer Woche noch vor Ostern abgebrochen. Irland, Donegal 10° Sonne heute Achill Island 12° Sonne, an windgeschützten Plätzen könnte man ins Schwitzen kommen :D Nur ein Tag Regen, ansonsten Sonne und kalter Wind Lg Conny Wir waren Ostern bei bedeckten Himmel aber immerhin ohne Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Bad Westernkotten. Seit Montag nun im Norden ( Norddeich und Detern ) bei Plus 7-9 Grad und Sonne pur. Und was ist, hier in der Sonne kommt es mir deutlich kälter vor als bei 10 Grad kälter und ohne Sonne. Kann nur die Psyche sein :D Wir waren über Ostern zum ancampen an der Weser, es war Saukalt und teilweise hat es geschneit, war uns aber völlig egal, hautsache endlich mal wieder im Womo sitzen, Tv glotzen, lesen und glücklich sein! Wir sind Zuhause geblieben und haben die Sauna angeworfen..... Wir sitzen in Schmallenberg, das ist glaub ich Hochsauerland, draußen ists kalt und windig und eklig, und im Womo ists herrlich warm. Über Ostern hats am Schieder See geschneit, dann gabs 2 Tage Sonne und kalt, und heute kamen wir hier entlang ![]() wir waren in Oostkapelle/Holland: Sonntag vor Ostern 10 cm Schnee :-( Lucca am 3. April 2013: 17 Grad tagsüber, schön durchs Städtchen geradelt und jetzt ne rote Nase - es gibt noch Sonne! Christel, Da könnt ihr bei Falke im Fabrikverkauf Strickwaren und Socken kaufen..... :D :kuller: Ich tät lieber nen Kilo Sommer kaufen :D Von Karfreitag bis Sonntagmorgen in Trier = Kultur :D Dann im Pfälzer Wald bei Dahn zum Wandern. Zum Abschluß dann noch in der Ecke Bad Bergzabern. Wir waren zufrieden, nicht immer eitel Sonnenschein, aber durchweg trocken und zeitweise auch schön sonnig! Mehr konnten und haben wir nicht erwartet, das es kühl/kalt ist, war bekannt und deswegen kein Grund zum klagen... Hallo, ich bin seit einer Woche in Südschweden. Mit allem hatte ich gerechnet, aber damit nicht: die ganze Woche Sonne pur von morgens bis abends. Nachts so -6°, tagsüber Plusgrade. Teilweise wehte ein kalter Nordwind, aber im Windschutz konnte man draußen Kaffeetrinken. Morgen gehts heimwärts, aber die nächste Reise ist schon vorbereitet. LGElfie
Gratuliere....Elfie! Sag ich doch immer wieder: Skandinavien ist besser als sein Ruf :) Hallo Klaus, naja, nach der wettermäßig völlig versauten Hurtigrutenreise im Februar war Skandinavien mir das auch schuldig. Jetzt bin ich wieder versöhnt, freu mich aber auch auf den Frühling. LGElfie Sind an Ostern zuhause geblieben, waren ja schon zweimal in den Winterferien dieses Jahr natürlich mit Womo und jetzt will ich endlich mal Wärme :ja: . Zuhause gemütlich den Ofen angeheizt und wir hatten es gemütlich warm :lol: :D . Hallo, waren währen der Osterfeiertage erstmals mit unserem neuen unterwegs. Ziel war der Brombachsee im Fränkischen ( tolle Gegend ) Leider war das Wetter wie überall sehr bescheiden, max. 5Grad. Aber das positve war, daß alles im und mit dem neuen Womo geklappt hat. Heizung super, Fahren super . Macht richtig spass und das Wetter soll ja so langsam besser werden Reinhard Wir waren am Kalterer See nähe Meran, Südtirol. Temperaturen waren so um die 15°, Samstag hats durchgeregnet, Sonntag und Montag war topp Wetter bei weit über 20° in der Sonne :) ![]() ![]() Wir waren Sonntag bis Freitag am Gardasee(Peschiera). Sonntag war der wärmste Tag mit über 20 Grad. Konnten an 3 Tagen schöne Radtouren bei ca. 15 Grad machen, grillen, mehrmals auch in der Sonne frühstücken. Donnerstag abend zog dann ein Regentief rein und wir sind Freitag Richtung Heimat (Erding). Haben dann hier wieder den Kachelofen auf Touren gebracht. Was 10 Grad Unterschied so ausmachen. Der kleine Tripp in den Frühling, wo teilweise die Bäume schon geblüht haben und die Wiesen schon richtig grün waren tat uns saugut. Aber es soll ja nun langsam auch in D aufwärts gehn. Allen einen schönen Frühling Fam.westppe Hallo, Wir waren in Andernach und in Bad Ems. Das Wetter war trocken aber Rel. Kühl. Darum nach Bad Ems in's Neue Bad, dort war' s warm. Moin, wir sind gerade zurück aus Süd-Frankreich. Wir waren 2 Wochen unterwegs. Wir sind übers Aosta-Tal ins Piemont gefahren, da war es uns zu kalt, also direkt weiter an die wohnmobilfeindliche Cote....dann weiter ein Stück Provence und Langedouc. Im "Hinterland" hat es uns sehr gut gefallen, bei 15-18 Grad, 2 Regentage :) LG, Fred Hallo, wir sind heute zurück gekommen (gezwungener Maßen :mrgreen: ). Wir waren gut zwei Wochen unterwegs und haben uns bis Santo Pola in E treiben lassen. 7 Tage waren wir in Altea. Dort hatten wir zwischen 18 - 25 Grad :lol: Auf der Heimreise blieben noch 3 Tage für Südfrankreich (ca. 17 - 18 Grad) bei kaltem Wind. Hier ist es so ungemütlich, dass wir schon wieder nach Süden wollen. Sonnige Zeiten Hallo, zu kalt? Es kommt darauf an wo man war. Südfrankreich war ok. Nicht durchgehend aber besser als Nordsee.;-) Viele Peter ![]() Wir waren auch im Süden Frankreichs. Ostersonntag: ![]() Ostermontag: ![]() Die Sonnentag waren in der Mehrzahl. Und morgens zeigte das Thermomater mindestens 12° Am Tag dann 16-18° aber auch ab und zu über 20°. Ostern zu kalt. Der 1. Mai eigentlich in großen Teilen auch. In diesem Jahr hatten die kurzen Sachen noch keinen nennenswerten Einsatz bei mir. Die Klimaerwärmung hatte ich mir anders vorgestellt. Arkona
Jupp, wie gut war es da doch, dass wir mangels Freizeit eh nicht weg konnten. So war die Enttäuschung bei 10-15 Grad C daheim zu sein, nicht so groß. LG Selbstschrauber
Ja alles relativ, Südfrankreich war uns zu Ostern zu kalt, in Andalusien hatten wir jeden Tag 20 - 25 Grad im Schatten. --> Link Sind dann mit AirBerlin zurück geflogen, WOMO wartet bei Malaga auf uns, Flug am 23. nach Malaga ist schon gebucht. ![]() |
Anzeige
|