|
Stapft ihr mit den schlammigen Gummistiefeln ins Mobil, habt ihr eine Kokosmatte mit oder einen Flokati gar? Ich nutze diese Meterware "Vorzeltteppich" aus Gummizeug, welches man sich auch als Antirutschmatte für Heckgarage und Geschirrschränke zusäbeln kann. Ausgeklappt passt er unter die Markise, wenn wir verschlammte Plätze anfahren, dient er als Fußmatte und wird beim nächsten Waschen mit abgestrahlt. ich hab nen Zeltteppich, da teht dann Tisch und Stühle drauf, und direkt vor der Tür einen Fußabstreifer vom poco für 1 Euro, den kann ich dann wegschmeißen wenn er dreckig ist im normalfall liegt dort außer einer etwas größeren fußmatte nichts. ich hab zwar ein stück vorzeltmatte ca 2x2m mit, wird aber kaum bis gar nicht verwendet. überleg schon ob ich sie nicht daheim lassen soll. da wir sehr viel frei bzw auf sp stehen, noch dazu max 3Tage zahlt es sich nicht aus. Muß unbedingt (auch) nen schiggen Kunstrasen besorgen .. :D Nichts, außer einem Schemel. Innen habe ich eine Fußmatte liegen, die kann ich bei Bedarf ausschlagen oder wegschmeißen. Wir haben beides, Vorzeltteppich, wenn wir länger stehen, Fußmatte, für alle Fälle. Ich lasse vorher plattieren... Nee, Scherz. Habe eine grobe Fussmatte, durch die der Dreck nach unten fallen kann. Schnee :D ....die weite Urlaubswelt. :D Max. eine Fußmatte. Selbst diese eher selten. vor unserer aufbautuere liegt der hund...., um auf die frage einzugehen :D Der Nachbar, der hackevoll in der Nacht sein WOMO mit Deinem verwechselt hat und Du ihn deshalb nicht rein gelassen hast :D :lol: Ansonsten ein kleiner Plastikfußabstreifer, der den Schmutz durchläßt und problemlos unter dem Wasserhahn abgewaschen werden kann. Ich buddele meistens ein großes Loch und lege ein Kellergitter darüber, dann fällt der Dreck besser durch :D Da ich der hauptamtliche Putzer bin :D , bestehe ich auf einen waschbaren Abtreter. Wer sich nicht die Füße abtritt bleibt draussen. :evil: Äh, aber :idea: , eigentlich hat sowieso keiner außer uns was drin zu suchen :lol: Sabine
Moins, ich laufe erst garnicht durch Schlamm ! :D Da steht mein Schawellche. Und drinnen im Flur so ne kleine Sauberlaufmatte. Wie lange muss dann denn laufen, wenn die Schuhe sehr dreckig sind? :D Wir legen oft so einen Schuhabtreter vor die Tür, was ich ganz praktisch finde. Somit bleibt wenigstens der grobe Schmutz draußen. Da unser Herbert (Labrador) nämlich auch nicht gerade wenig Dreck mit hereinbringt, sind wir froh über alles, was draußen bleibt! Viele , Andrea ....Schawellche...???? :nixweiss: Was ist das ??? Bei uns liegt auch der Hund vor der Tür. Außerdem eine Gummifußmatte, die man abwaschen kann. Strassenschuhe bleiben draussen, für drinnen gibts dünne Filzlatschen. Vorzeltteppich haben wir auch, legen wir aber nur aus, wenn wir länger, also so 2-3 Tage wo stehen. Hallo, grundsätzlich liegt vor der Tür eine Fussmatte, jetzt bei dem Schmuddelwetter so eine grüne mit Borsten, bei besserem Wetter eine schwarze mit Gummiunterseite. Einen Vorzeltteppich haben wir auch und der wird auch regelmäßig genutzt. Wir hatten schon oft das Vergnügen direkt nach einem Wohnwagen den Stellplatz zu beziehen. Vom Rasen war dann meist nicht mehr viel übrig und der Vorzeltteppich war Gold wert.
Sie meint : Fußschemelchen ... "nuscheln" manchmal ein bissi, die Hesse .. :wink: Ich habe gar keine Aufbautüre :wink: Beat Wir legen auch so einen Gummifussabstreifer mit Löchern hin, der meiste Dreck fällt dann durch und die Matte kann man gut abwaschen vom restlichen Dreck :lol: . Vorzeltteppich haben wir auch, aber meistens liegt der im Keller zu Hause und wird gar nicht benötigt :? . blaue Mülltüte mit gesichert durch morsches Holz ;D danke Sven. Der ging ja wohl an mich :cry: Vor der Aufbautüre liegen meine Crocks - mit denen ich nicht in Gogolobil gehe (nicht gehen darf...) Habe die Ehre Gogolo Gute Frage Sven, bitte nicht drüber lachen, vor meiner Aufbautüre grabe ich sofort ein kleines Loch, darüber kommt Bürstenabstreifer für das Schuhwerk, der Schmutz fällt sofort in die Grube, ist diese voll wechseln wir den Platz. Die Socken werden auf der Trittstufe abgestreift, die Außentusche nutzen wir zum Füße reinigen und auch für Willys. Was erreichen wir damit :?: ich habe seit das WoMo in meinem Besitz ist, noch nicht den Innenraum reinigen müssen. Was ihr alles anstellt ist doch Kinderkram. :D
Fei nach dem Moto, wer mehr als zweimal im Jahr duschen muss, muss ein rechter Schweinehund sein. :wink: Beat Eine Fussmatte ist Pflicht. Bei trockenem Wetter die Schuhe vorm Mobil ausziehen auch. Wenn die Matte vom täglichen Regen triiift, wird sie ins Plasiktütchen verstaut und am nächsten Stellplatz getrocknet bzw. wieder ausgelegt. Wünsche euch allzeit eine gue Fahrt. Der Musikant :flower:
Hallo, genauso etwas legen wir auch vor das WoMo. Auf einen richtig schlammigen Platz stellen wir uns zwar von vornherein nicht hin. Aber es gibt ja auch Plätze mit z.B. stark ausgetretenen Rasen. Diese werden durch die Matte so erst für uns begehbar. Auch unseren Dackel kriegen wir leichter sauber gerubbelt oder abgewaschen, wenn er auf der Matte steht. Gerd Hab immer einen Ballen Stroh im Keller, streu eine Lage auf den Boden vor die Stufe und komm so immer trockenen Fusses wieder ins Mobil. ![]() ![]() ![]() ![]() Hihi, wovon träumst du nachts? Wir haben bewusst keinen Teppichboden :D Meinste, ich stell die Schuhe in den Siff? ... 10 nackte Frisösen !!!
Kannze ma ein Bild zeigen? Volker ;D Auja!!!!!!!!!!!! :P
Magst du keine Frisösen, oder warum hast du sie nicht rein gebeten? :lol: Darf ich schon mal 4 von denen vorstellen....... ![]() Ich rate jetzt mal, daß du dich nicht zu einem 3,5 Tonner entschieden hast und ebenfalls nicht im Alkoven nächtigst. Gemäß dem Thema liegen die nur vor der Aufbautüre ..... :oops: :oops: Christel, warum parkt ihr denn im See? Konntet wohl nicht nah genug ans Wasser.... :D Ja so war's :D :D :D .
Pfui Pfui eklig, wie kann man nur so was posten, :eek: nunja, das zeugt doch von Humor - und Schmunzeln schadet nicht.....
Ich geb Dir Brief und Siegel, daß es genug Kerle gibt, die genau da drauf stehen (zugeben tun es allerdings die wenigsten) |
Anzeige
|