rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer S 700 Automatik 98 PS Bj. 93 Verbrauch ?

Kerli am 27 Okt 2005 22:04:25

Hallo,

wer hat Erfahrungswerte über den durchschnittlichen Verbrauch
eines Hymermobils S 700, 98 PS Automatik, Bj. 1993, zul.GG 4,6 t ?

Wenn ich richtig informiert bin, werkelt doch ein Mercedes 410 in diesem Hymermobil, oder ?

Vielen Dank Leute

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut1 am 28 Okt 2005 08:38:31

Hallo Gast,
Mein Hymer S 660 mit dem 97 PS Motor und mit Anhänger für den PKW (Gesamtzuggewicht ca. 5,8Tonnen) braucht zwischen 13 und 17 Liter. Alledings ohne Automatik und ich fahre laut GPS nicht mehr als 80 Km/h.
Das Fahrzeug alleine braucht zwischen 11 und 13 Liter, Fahrweise wie oben.
Mehrverbrauch durch Automatik max. ca. 10%.
Der Hymer S 700 ist für seine 4,6 Tonnen richtig untermotorisiert. Jede Lust auf Hetzen wird sofort unterdrückt, gleiten ist angesagt. Ein Tempomat ist da unbeding notwendig.
Unter dem Hymer S 700 arbeitet ein Mercedes 410 D, deutlich sichtbar an den unglaublich kleinen Zwillingsrädern hinten.
Falls du das Womo erst kaufen willst lass die Automatik bei einer Mercedesvertretung prüfen. Normalerweise ist die Automatik fast unkaputtbar, notwendige Pflegearbeiten und vernüntiges Fahren vorrausgesetzt.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Gast am 28 Okt 2005 11:13:40

Hartmut1 hat geschrieben:Hallo Gast,
Mein Hymer S 660 mit dem 97 PS Motor und mit Anhänger für den PKW (Gesamtzuggewicht ca. 5,8Tonnen) braucht zwischen 13 und 17 Liter. Alledings ohne Automatik und ich fahre laut GPS nicht mehr als 80 Km/h.
Das Fahrzeug alleine braucht zwischen 11 und 13 Liter, Fahrweise wie oben.
Mehrverbrauch durch Automatik max. ca. 10%.

Moin Gast,

das Fahrzeug von Freunden (S700) verbraucht ähnlich wie von Hartmut angegeben. Unter 11 Liter ist nichts, TOP war unsere gemeinsame Österreichreise - mit Groß Glockner, Sanaum und weiteren schönen Strassen - da kam er auf fast 20 Liter. Da verbrauchte selbst mein alter Knaus 560U mit der 75PS-Maschine (etwas) weniger......

Anzeige vom Forum

dokabastler am 31 Okt 2005 09:49:11

Hallo,

ich hab die gleiche maschine aber in einem ganz anderen Mobil und ohne Automatik....
Im 700er mit Automatik würde ich schätzen, daß man bei sehr defensiver Fahrweise so um 11/12 Liter braucht......
wenn man auf der Autobahn mit dem laster mitstinken will oder gar überholen will und im bergigen Bereich wirds unter 15 Liter kaum abgehen.....
bei sehr engagierter Fahrweise sind auch 20 Liter drinn

ich bei mir brauch zwischen 11 und 13 Liter, Durchschnitt 11,5 ca.
die Kiste hat 5 Zylinder und 5 Pferde fressen mehr als 4

günter

durnesss am 31 Okt 2005 15:21:04

hallo,
hätte fast einen S670 gekauft, mit 2,9L und Automatik
müsste also vergleichbar sein, auch 3,5t leer und 4,6t max.

Durchschnitt mit ruhigem Gasfuß 12-15L/100km lt. Vorbesitzer.
Lief bis 100 sehr ruhig, ab 120 aber quälerei.

Der Verbrau relativiert sich bei der Maschine aber
weil man die lt. verschiedener PÖL-Foren
problemlos mit Salatöl für 69ct./L tanken kann.
In verschiedenen Mischungsverhältnissen,
im Sommer auch pur, im Winter vorzugsweise Diesel pur.

Das sind die Vorteile der alten Diesel,
und laufen tun die sehr seidig und oft >>500tkm ohne Probs/Ölverbrauch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windschutzscheibe abdichten
elektrischer Dieselfilter ;-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt