xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Centurion negatives Vorbild

bussi1256 am 05 Apr 2013 16:46:48

Hallo,
über Ostern stand in Reit im Winkl ein Centurion, leider stand er fast überall, nur nicht auf dem Stellplatz.
Die Bußfahrer sollen sich bei der Touristikzentrale beschwert haben, da das Wildparken ganz schön zugenommen hätte. Man erwägt jetzt zusätzliche Verbotsschilder für Womos aufzustellen. Auch bei Penny gegenüber dem Stellplatz.
Ich habe selbst gesehen, das bei Penny mehr Womos übernachteten, als auf dem Stellplatz.
bussi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 05 Apr 2013 17:00:26

Wer oder was ist denn ein Centurion?? :? :?

Leser

rolfwam am 05 Apr 2013 17:02:46

Also ich hab ein Fahrrad der Marke "Centurion".

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Apr 2013 17:05:09

Guckst Du : --> Link

Könnte mir aber vorstellen, daß der SP dort nicht für ein 26 to Geschoß geeignet ist und die DEN nicht auf den Platz gelassen haben ... was natürlich nix über "die anderen" aussagt ..

Schon schwierig, mit einem Centurion (oder was in der Größe) in den Bergen, bei Schnee und weichem Boden .. :gruebel:

thomas56 am 05 Apr 2013 17:10:59

Lancelot hat geschrieben:
Schon schwierig, mit einem Centurion (oder was in der Größe) in den Bergen, bei Schnee und weichem Boden .. :gruebel:

Ist ja auch als reines Sommerfahrzeug gedacht. Das Winterfahrzeug kommt nächstes Jahr in die Produktion. :D

Bei Penny steht man auch entspannter als auf dem Stellplatz............da nervt kein Kassierer. :lol:

Lancelot am 05 Apr 2013 17:13:55

thomas56 hat geschrieben:Das Winterfahrzeug kommt nächstes Jahr in die Produktion. :D

Der hat dann 6 x 6 .. jetzt noch ein Planierschild dazu, dann kann er seine eigenen Gleise gleich wieder rausplanieren .. :D

Administrator am 05 Apr 2013 17:14:40

Nun seid doch nicht so gehässig, der Centurion Fahrer hat sicher genug mit seinen Finanzierungsraten zu kämpfen! :D

chukran am 05 Apr 2013 17:18:35

Admin
warum weißt du das :D

Lancelot am 05 Apr 2013 17:19:37

Bestimmt :!:

(hat auch "mein Mitleid" .. so weit als möglich .. :lol: )

Aber trotzdem : hab mich schon immer gefragt, WO die Leute mit sowas hinfahren (können) .. :nixweiss: .. mal von Busparkplätzen abgesehen ..

schneutzl am 05 Apr 2013 17:45:39

Boooah ey.

Datenblatt Concorde Centurion

Länge/Breite/Höhe (m): 12,00/2,50/4,00

Motor: 12.8-Liter Turbodiesel Reihensechszylinder
Leistung (kW/PS): 310/422

Diesel-Tank (l): 500

zul. Gesamtgewicht (t): 26
Zuladung (t): 10

Wassertanks
Frischwasser (l): 560
Abwasser (l): 460
Fäkalientank (l): 400

Da ist man ja bei 1mal Tanken an die 750 Euronen los. Es sei denn, man fährt nach Skandinavien, da wird es etwas mehr.
Wieviel schluckt die Kiste denn ?
Und wie entleert man den Kacktank? Mit rausziehen und wegtragen ist's wohl nix!? Oder nimmt man einen Saugrüssler?
Den Wassertank mit ner Gießkanne auffüllen dauert Stunden.
Unauffälliges Freistehen ist kaum möglich.

Wer braucht sowas?

Walter und Sabine

wolfherm am 05 Apr 2013 17:58:17

Warum redet ihr so schlecht über mich? Ich muss das noch üben mit den engen Stellplätzen. :D

beatjoos am 05 Apr 2013 18:11:22

Also für mich ist ein Centurion das hier --> Link

Auch nicht unbedingt Stellplatzfreundlicher. Verdecktes Freistehen ist aber möglich. :wink:

Beat

daffi2222 am 05 Apr 2013 18:17:22

Da ham wir's mal wieder. Erst kaufen se sich dat Teil, und dann passet nich.

schnatterente am 05 Apr 2013 18:18:10

Ihr seid doch alle nur neidisch auf Wolfgang´s Miniwomo :-D

Wolfgang, wenn du noch etwas geübt hast, kommen wir dann auch wieder beim Penny zum Haupteingang rein. :)

bussi1256 am 05 Apr 2013 18:22:15

Hallo Lancelot,
der Platz ist riesig groß, aber er kostet 8 Euro.
Aber vielleicht liegt es an diesem Eintrag?

Hallo allerseits,
ich bin heute mal interessehalber (ohne Womo) bei den beiden Stellplätzen Wohnmobilpark Reit im Winkl und Wohnmobilpark Seegatterl vorbei gefahren, um anzufragen, was die Entsorgung für externe Fahrzeuge auf der Durchreise kostet.
Im ersten Fall (Womo Park Reit im Winkl) kam die Antwort: machen wir nicht- wir sind ja keine Kläranlage (!!!). Im zweiten Fall kam auch gleich eine Absage (Entsorgen nur für Gäste), klar denn es ist in beiden Fällen derselbe Betreiber.
Das ist echt schwach, wenn man bedenkt, dass gerade Reit im Winkl in den letzten Jahren immer mehr unter Gästeschwund zu leiden hat. Und wenn ich dort entsorgt hätte, dann hätte ich auch dafür bezahlt, aber die bieten das ja noch nicht mal gegen GELD an. Wie engstirnig und kleingeistig kann man bloß sein???

Also – lasst es ruhig bleiben, diese Plätze anzufahren, da gibt es bessere Alternativen im Alpenraum!

Viele
Alex

Mal angenommen es ist zufällig die selbe Person und er bräuchte für seinen Centurion 560 l Wasser. Ich bekomme meistens 80 L für 1E, dann sind es schon 7 E für sein Wasser. Er ist doppelt so groß, also müßte er auch doppelt so viel bezahlen?
Fest steht, jeder zahlender Gast kann dort entsorgen und muß nur einmal bezahlen, egal wie groß er ist.
Aber wir sollen diesen Platz meiden, hoffentlich hält er sich daran.
bussi

brainless am 05 Apr 2013 18:27:03

Schön,

daß Du uns das erklärt hast,

Volker :wink:

Lancelot am 05 Apr 2013 18:28:42

bussi1256 hat geschrieben:der Platz ist riesig groß, aber er kostet 8 Euro.

Ich kenn den Platz, Bussi,

und genau deshalb könnte ich mir vorstellen (jedenfalls hätte ich´s als Betreiber getan), daß man den wegen des Gewichts nicht auf den Platz gelassen hat .. Größe, Wasser, Entsorgung .. das kann/muß man alles mit Geld regeln .. aber so ein zusammengefahrener Platz .. :gruebel:

Re_tep am 05 Apr 2013 18:54:31

Lancelot hat geschrieben:
bussi1256 hat geschrieben:der Platz ist riesig groß, aber er kostet 8 Euro.

Ich kenn den Platz, Bussi,

und genau deshalb könnte ich mir vorstellen (jedenfalls hätte ich´s als Betreiber getan), daß man den wegen des Gewichts nicht auf den Platz gelassen hat .. Größe, Wasser, Entsorgung .. das kann/muß man alles mit Geld regeln .. aber so ein zusammengefahrener Platz .. :gruebel:

...eben! So richtig centurial umgepflügt... :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altes Prospekt gesucht)
Camping Zubehör Center im Raum Stuttgart Göppingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt