rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe

womorudi1 am 05 Apr 2013 19:14:50

Hallo
Ich habe eine neue Tauchpumpe im Womo eingebaut.
Über Ostern war ich weg und da lief sie auch sehr gut.
Als ich dann wieder zu hause war, wollte ich den
Rest Wasser ablassen. Es dauerte eine ganze Weile,
bis die Pumpe endlich das Wasser gezogen hat.
Das selbe hatte ich bei meiner alten Pumpe auch schon.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann????
Vielen Dank schon mal
Womorudi1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 06 Apr 2013 17:54:01

Hallo,

siehe: --> Link

, Gizmo

Tipsel am 07 Apr 2013 04:03:51

Wir lassen das Wasser nach unten ab. Habt ihr keinen Ablass? Bei uns reicht die Tauchpumpe auch nicht bis auf den Tankboden. Da steht dann sicher noch 1 cm Wasser drin und sie läuft trocken, weil die da nicht ran kommt.
Es dauert ja ewig, bis die Tauchpumpe ca. 50 Liter in den Abwassertankt pumpt, damit das Wasser von dort aus raus darf. Das macht doch keinen Sinn. Die arme kleine Pumpe ist bestimmt überfordert und streikt bei diesem Dauerbetrieb.

Gibt es tatsächlich Tanks, die kein Ablassventil haben?
Der Carado A464 ist doch schon aus diesem Jahrtausend, also auf neuestem Stand.

Anzeige vom Forum

maredo am 07 Apr 2013 15:13:54

Die Caradofahrer.......

Habe selbst den T 449 und der Ablaßhahn ist auf dem Tank montiert. Einfach mal die Betriebsanleitung in die Hand nehmen, da steht alles drin.
Vor allen Dingen es geht wesentlich schneller wie mit der Pumpe, die ohnehin ziemlich schwach ist.

maredo

sloter am 07 Apr 2013 15:30:20

Christel hat geschrieben

Es dauert ja ewig, bis die Tauchpumpe ca. 50 Liter in den Abwassertankt pumpt, damit das Wasser von dort aus raus darf. Das macht doch keinen Sinn. Die arme kleine Pumpe ist bestimmt überfordert und streikt bei diesem Dauerbetrieb.

Hallo Christel sag das nicht. Ich habe gestern ca.800 Liter Heizöl mit so einer Pumpe umgefüllt.Das ganze dauerte ca .3 Stunden.Die Pumpe war am Schluss nur leicht handwarm. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Certisil dosieren ?
Thetford C403 Erstzcassette links/rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt