Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Der SP ist vom Festplatz durch eine Kette abgetrennt, es ist eine Zufahrtsstraße vorhanden, die nur für Wohnmobile frei ist. Zufahrtstraße relativ schlechter Zustand. Platz unbefestigt, feiner Schotter.
VE mit großem Bodeneinlass und V/E-säule.
Strom gegen Gebühr vorhanden (eine Säule - 6 Anschlüsse).
Direkt an der B20 / Abfahrt Harburger Str. Der SP ist gut und weiträumig ausgeschildert. Gute Verkehrsanbindung z.B. zum Bayernpark --> Link
ca. 300 Meter amerikanisches Feinschmeckerrestaurant :D
Positiv zu erwähnen sind zwei (selbstgemachte??) Infokästen in denen sich allerlei Infomaterial (Flyer zum mitnehmen) befindet.
Skeptisch sehen wir die auf der anderen Seite der Kette, d.h. direkt an den SP angrenzend bzw. auf dem Festplatz parkenden LKWs :?
Von uns besucht (VE) 04/13.
topolino Matthias
Gast am 08 Apr 2013 21:53:03
topolino666 hat geschrieben:Skeptisch sehen wir die auf der anderen Seite der Kette, d.h. direkt an den SP angrenzend bzw. auf dem Festplatz parkenden LKWs :?
... warum skeptisch ? habe dort schon öfters gestanden und fühlte mich wohl und sicher.
Netto Markt ist fußläufig zu erreichen.
Anzeige vom Forum
topolino666 am 09 Apr 2013 07:22:34
hennes hat geschrieben:
topolino666 hat geschrieben:Skeptisch sehen wir die auf der anderen Seite der Kette, d.h. direkt an den SP angrenzend parkenden LKWs :?
... warum skeptisch ?
Aufgrund der Nachfrage gerne eine deutlichere Formulierung: Wir haben am 07.04.13 um ca. 18 Uhr den Platz besucht, direkt neben dem SP standen in Reihe 3 tschechische LKW der gleichen Spedition. Um es gemützlich warm zu haben aber sich nicht gegenseitig die Führerhäuser vollzudieseln sind alle Fahrer im LKW ganz links, direkt neben dem SP gesessen und haben den LKW wegen der Heizung laufen lassen. (oben Bild 1: der LKW ganz rechts direkt an der Kette, blauer Auflieger, weisses Führerhaus) Über dem SP hing schon deutlich der Dieselgestank und auch der Lärm hat uns veranlasst weiter zu fahren!
Zudem waren von mindestens 5 weiteren LKWs die Fahrer anwesend und ich befürchtete um 22 Uhr bei Aufhebung des LKW-Sonntagfahrverbots eine "Start-Orgie".
Der Platz ist nichtsdestotrotz absolut ok, die Stadt hat sich hier sehr bemüht, die separate Zufahrt ist super, uns haben eben die vor sich hin nagelnden und stinkenden LKWs gestört und ich habe es hier reingeschrieben (aber eben im ersten Post noch nicht soooooo deutlich!).
hennes hat geschrieben:habe dort schon öfters gestanden.
... trotzdem war der Platz hier im Forum noch nicht gemeldet / angelegt? :?
tigercat am 09 Apr 2013 07:46:18
Wir waren letzten Sommer dort.
Eine Pizzeria ist kaum weiter entfernt als der "Amerikaner" und zu empfehlen.
(quer über den Festplatz, einmal Straße überqueren, dann Richtung Stadt)
vemi am 09 Nov 2017 12:23:45
Kleines Update:
Der Stellplatz ist noch aktuell und wie oben beschrieben.
Das angesprochene Problem der LKWs sollte kein wirkliches sein, da man sich bei Bedarf weit genug wegstellen kann. Als wir hier übernachteten, waren auch LKWs dort, störten aber nicht. Erst als morgens einige Anhänger abgeholt wurden, hörte man etwas.
Allerdings hatten wir ein anderes Problem. Als wir "unsere" Steckdose auswählen wollten, stürzte der Computer der Säule ab, es ging nichts mehr. Kurz danach stürmte ein erzürnter Bayer aus seinem Mobil und warf mir vor, ich hätte seinen Stecker herausgezogen. :-) Zum Glück fing sich die Säule nach einigen Minuten wieder und hielt die Nacht auch standhaft durch.
Insgesamt für eine Nacht vollkommen OK und ja, wir waren auch beim amerikanischen Spezialitätenrestaurant.
Gruß Vemi
Lehmi am 14 Mai 2018 20:19:21
Kurzes Update: Den Stellplatz gibt es immer noch ist auch noch wie beschrieben. Der erwähnte Netto ist mittlerweile geschlossen aber wenn man eine Ausfahrt auf der B20 richtung Salzburg später bzw. Richtung Cham/CZ früher abfährt kommt man an 3 Discountern und einem Drogeriegeschäft 50m nach der Abfahrt vorbei. Der Stellpaltz ist dann ca 800m entfernt. Die einfahrt ist neben erwähntem "Gourmettempel" auch bekannt als Schachtelwirt. Der Italiener 200Meter entfernt hat einen neuen Besitzer ist dadurch günstiger aber ebenso gut. Auf dem Stellplatz ist man ca 50 Meter von der Isar entfernt.Hier kann man super Radtouren machen. Auch der "Bockerlbahn" Radweg ist schnell zu erreichen. Der Vorteil ist weil die ursprüngliche Bahn oft bockte (daher der Name) ist die Steigung sehr gering und kann ohne starke ansträngung wunderbare touren Fahren. z.b. nach Simbach zur Radlerast (einfach googeln ca 15km) Sollten Tipps gewünscht sein als lokal kann ich diese gerne geben. Viele Grüße Flo